Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Riccarda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Haariger Aufrnthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Sehr schön war Wien an sich. Von Hotel haben wir uns mehr erwartet. Zwar war der erste Eindruck sehr gut, doch nach dem Betreten des Zimmers könnten wir nicht mehr verstehen wie dieses Hotel zu 4 Sterne kommt. Es waren höchstens 3 Sterne, wenn nicht sogar nur 2. Sauberkeit ist ein Fremdwort! Zimmer an sich wären eigentlich in Ordnung, wenn sie gepflegt wären. Das Frühstüvk ist o.k aber nichts besonderes. Für Österreich hätte ich mir mehr oder überhaupt österreichisches Essen gewünscht. Wenn das Frühstück im Pteis enthalten ist, ist es ok, ansonsten würde ich es nicht extra vor Ort dazu buchen, da es 25 Euro pro Tag kostet, was definitiv zu viel ist. Auch das Parkt. In der Hotelgarage ist viel zu teuer, für 24 Stunden 25 Euro. Als Tipp: etwas weiter oben in der Straße ist ein P+R Parkplatz hier kostet das Parken für 24 Stunden 4 Euro und die Woche 18 Euro.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

War leider nicht Sauber!!!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Wenig Auswahl und regionale Speisen beim Frühstück.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Wir wagen bereits um 4.00 Uhr nachts im Hotel, da wir diese Nacht nicht mit. Gebucht hatten, haben wir uns dazu entschlossen die Nacht no h dazu zu buchen, diese sollte nochmals 113,00 Euro kosten was wir zu viel fanden, da wir ja nicht mehr die ganze Nacht hatten. Also fragten wir ob wir zumindest das Frühstück um sonst bekommen könnten dieses sollte pro Person jedoch nochmals 25 Euro kosten. Diese 25 Euro ist das Frühstück keines falls wert. Wir entschlossen uns das Zimmer ohne Frühstück zu nehmen. Wir mussten direkt bezahlen und auch noch 50 Euro Kaution hinterlegen obwohl wir die Nächte darauf schon längst bezahlt hatten. Als wir fragten wo wir parken können, bekamen wir zur Antwort unten in der Garage aber das würde für 24 Stunden jeweils 25 Euro kosten. Wir gingen erst einmal aufs Zimmer und schauten dort im Internet nach einem billigeren Parkplatz, dieser befindet sich etwas weiter oben in der selben Straße. Nach dem wir endlich ins Bett kamen, entdeckten wir dort lauter Haare. Wir entdecken Hürden und zunächst das Bett mit Handtüchern auszulegen und erst einmal ein paar Stunden zu schlafen. Am nächsten morgen gegen 11.00 Uhr gingen wir an die Rezeption um uns zu beschweren uns wurde ein neues Zimmer und ein Gutschein für ein alkoholfreies getrau angeboten , was wir zunächst auch Annahmen. Als wir das neue Zimmer betragen entdeckten wir sofort wieder Haare und auch noch Flecken im Bett. Wir gingen erneut an die Rezeption, dieses Mal wurde uns ein Zimmer in einer höheren Kategorie angeboten (Doppelzimmer Deluxe plus) leider stellte sich später heraus, das es diese zimmerkategorie gar nicht gibt und wir erneut in ein Deluxe Zimmer einwecket wurden was der Standard ist den weit sowieso gebucht hatten. Ebenfalls mussten wir dieses Mal ca. 45 Minuten warten bis das Zimmer bezugsfertig war. Wir verbrachten drei Stunden damit die Zimmer zu wechseln was uns viel Zeit raubte da wir nur 2 Tage hatten um Wien zu erkunden. In derzeit in der wir warteten kam der Hotelchef persönlich noch zu uns um sich nochmals zu entschuldigen. Er kam uns auch entgegen und zahlte uns die 113,00 Euro von der ersten vor Ort gebuchten Nacht zurück. Was vieles wieder gut machte. Wir würden extra von einem Mitarbeiter aufs Zimmer begleitet, der uns auf dem Zimmer noch einmal garantierte das nun alles sauber wäre und er es persönlich Kontrolliert hätte. Wir bekamen such noch h eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer die kleine Häppchen und Sekt beinhaltete, was sehr freundlich war. Nur leider waren die Betten wieder nicht haarfrei und auch son langten wir die Lichtschalter nur mit einem Tuch an da alles sehr schmierig und staubig war. Die Wände waren verspritzt und auch im Bad auf dem Boden waren dicke schwarze Haare. Wir entschieden uns jedoch dazu jetzt in diesem Zimmer zu bleiben, da wir nicht noch mehr Zeit verlieren wollten und uns schon entgegen gekommen wurde.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Sehr Stadtnah gelegen, man kann zum Stephansdom laufen. Es fährt aber auch 2 Gehninuten von Hotel eine Straßenbahn.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Den "Wellnessbereich" haben wir nicht genutzt, da Wien so viel tolles zu bieten hat. Lediglich den Pool der leider nicht vorhanden war und den wir eigentlich in einem Hotel mit "Wellnessbereich" erwartet haben hätten wir gerne genutzt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Riccarda
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich bedaure sehr, dass dieser nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgt ist. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte in einem persönlichen Gespräch Ihnen mein Bedauern auszudrücken und hoffe, dass Sie mit den Lösungen die wir getroffen haben zufrieden waren. Die Vorkommnisse habe ich mit meinem Team besprochen, um zukünftig unsere Serviceleistungen verbessern zu können. Ich würde mich freuen, Sie noch einmal bei uns im Austria Trend Hotel Savoyen begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin Mit freundlichen Grüßen Johannes Mauthe General Manager