- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ großes Hotel in optimaler Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln mit freundlichem Personal. Optimal geeignet für Städtereisen. Hotelhalle und Ausstattung schön und modern, Zimmer etwas in die Jahre gekommen.
Dem Zimmer (Nr. 630) merkt man schon an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist - es wirkte etwas abgewohnt. Das Bad ist sehr klein, aber zweckdienlich, wobei die Fugen besonders in der Dusche Ausbesserungsbedarf hätten. Am Bad haben mich aber zwei Dinge tatsächlich gestört: 1. Das Bad ist nur mit einer Glasschiebtür vom Zimmer abgetrennt und kann damit nicht richtig verschlossen werden. Es bleibt immer ein Spalt von etwa 2 cm, durch den natürlich alle Geräusche zu hören sind. 2. Bei der Klospülung gibt es keine Sparspülung - es läuft immer das gesamte Wasser durch, was in der Nacht natürlich auch einen entsprechenden Geräuschpegel verursacht. Auf unseren Wunsch hin hat sich der Rezeptionsmitarbeiter bemüht, uns ein ruhiges Zimmer zum Hof (und nicht zur Straße) zu geben. Und das Zimmer war tatsächlich sehr ruhig - auch aus den Nachbarzimmern war so gut wie gar nichts zu hören. Wir haben ganz gut geschlafen, nur die Matratze war für uns etwas zu fest. Auch die Sauberkeit war in Ordnung, wobei es im Detail fast immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt (zB. Spritzer auf den Fliesen und am Spiegel). Mich hat allerdings irritiert, dass man - wie in fast jedem Hotel - aufgefordert wird, zu wechselnde Handtücher auf den Boden zu legen, um die Umwelt zu schonen. Obwohl wir diese fein säuberlich aufgehängt hatten, wurden sie trotzdem gewechselt ... ist zwar ein tolles Service, allerdings etwas am Ziel vorbei.
Uns wurde empfohlen, nicht im vorderen, sondern hinteren Restaurant (Zum Moser) zu frühstücken, da es dort ruhiger ist - das hat sich auf jeden Fall bestätigt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr standardmäßig und nichts Besonders (da sind wir aber vielleicht auch etwas anspruchsvoll :-) Dass man für ein Omelette 4 EUR extra bezahlen muss, erschien uns etwas viel - es war dafür aber lecker. Dass man den Kaffee in Mini-Tassen vom Kellner zum Tisch gebracht bekommt, war etwas mühsam - da wäre es vielleicht zweckdienlicher und rascher im Service, eine Kaffeekanne auf den Tisch zu stellen, von der sich der Gast selbst bedienen kann.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Schon bei der Rezeption hat man auf unsere Wünsche Rücksicht genommen und die Kellner in der Bar und beim Frühstück waren freundlich (wenn auch nicht ganz die Flottesten). Und obwohl wir bereits um 13.00 Uhr beim Hotel waren, konnten wir ohne Probleme unser Zimmer beziehen. In der Hotelhalle herrschte immer großer Trubel auf Grund der Gruppenreisenden, doch den Rezeptionisten hat man keinen Stress oder Ärger angekannt - sie waren immer sehr freundlich und professionell.
Die U-Bahn-Station liegt direkt vorm Hotel, man kommt überall rasch hin und hat gute Möglichkeiten zur Unterhaltung bzw. zum Speisen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im Austria Trend Hotel Ananas zu berichten. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr und werden dies selbstverständlich an unser gesamtes Team kommunizieren. Wir bedanken uns ebenfalls für die geäußerten Kritikpunkte und werden diese beim nächsten Executive Meeting ansprechen. Ihr Beitrag wird uns weiterhin in unseren Bemühungen motivieren, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christian Reitbauer und Ihr Austria Trend Hotel Ananas Team