Alle Bewertungen anzeigen
Uli und Eva (46-50)
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • StrandHotel hat den Erwartungen nicht entsprochen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem wir schon 2 mal in Dubai waren, sind wir mit großen Erwartungen ins Atlantis gereist. Die erste Enttäuschung kam beim Check-in. Wir bekamen die Schlüsselkarte in die Hand gedrückt und mussten unser Zimmer allein aufsuchen. Der Check-in war nicht wirklich persönlich. In diesem Hotel spricht kaum einer Deutsch. Die Lobby glich einer Bahnhofshalle. Der nächste Schock kam beim Frühstück, als wir feststellten, dass fast ausschließlich Familien mit kleinen Kindern anwesend waren. Entsprechend waren Unruhe und Geräuschpegel. Lange Warteschlangen vor den 2 Frühstücksrestaurants. Das Essen war aber sehr gut, reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch an Strand und Pool herrschte eine Atmosphäre wie in einem Freizeitpark. Das Meer lädt nicht zum Baden ein. Da es gegen das Land gerichtet ist, gibt es keinerlei Wasserbewegung, das Wasser steht, was zur Folge hat, dass dort Badewannentemperaturen herrschten. Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Der Zimmerservice ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung erfolgte nur oberflächlich. Bei unserer Ankunft lagen schwarze Haare auf dem Bett. An der Scheibe befand sich vom Vorgänger noch Schmutz (vermutlich Cremespritzer). Der Balkon war sehr staubig und wurde nicht ein einziges Mal gereinigt, dort lagen abgeknipste Finger- oder Fußnägel vom Obermieter. Die Hygieneartikel wurden eher selten nachgefüllt. Der Kaffee wurde während unseres Aufenthalts nicht nachgefüllt. Vom Service sind wir in Dubai besseres gewohnt. Dieses Hotel, welches erst 2 Jahre geöffnet hat, vermittelt von den Zimmern her, einen abgewohnten Eindruck. Wir waren 3mal abends Essen. Auch wieder mit Anstellen und in einigen Restaurants bekam man nur mit Vorbestellung einen Platz. Das Angebot der Speisen war allerdings auch hier hervorragend. Die Preise für die Getränke sind überteuert. Dieses Hotel ist zu groß, zu teuer und der Service stimmt nicht. Durch die vielen Besucher, die das Hotel nur besichtigen wollen, geht es zu wie auf dem Bahnhof. Unser Tipp: wer einen ruhigen Urlaub in gepflegter Atmosphäre, gutem Essen und Service, wunderschönem Strand und Pool verbringen will, sollte das 5* Hotel „The Westin“ buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli und Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:2