- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistung stimmen leider überhaupt nicht. Das Hotel ist veraltet, das Essen war fade und die Gäste waren überwiegend Briten. Es liegt ab vom Schuss, das Personal ist aber sehr bemüht. Würden das Hotel maximal(!) als 4-Sterne-Hotel einstufen, eher 3.
Veraltete Zimmer, absolut nicht 5-Sterne würdig! Als wir ankamen, stieg uns ein beißender Geruch aus dem Bad in die Nase. Dieser wurde durch ein Raumspray, das alle 5 Minuten einen Duft versprühte übertüncht. Nicht wirklich erfolgreich. Dieses Spray machte alles noch schlimmer. Haben es daraufhin ausgeschaltet und die Rezeption über mangelnde Sauberkeit im Bad informiert. Es wurde nochmal geputzt, allerdings ohne Erfolg. Da war uns klar, dass das hier anscheinend der Standard ist. Das Bad bietet keine Abstellmöglichkeiten für Produkte (außer den Waschtisch), aber z.B. keine Schubladen oder Regale. Die Dusche ist sehr klein, man kann sich kaum bewegen. Handtücher wurden nach Wunsch gewechselt. Der Zimmerservice kam allerdings oft erst nachmittags und schloss nach dem Nasswischen stets die Fenster, was ein Trocknen des Bodens fast unmöglich und das Zimmer durch die Feuchtigkeit tropisch machte. Beim Zimmerservice wurden die Betten gemacht, das Bad gereinigt und der Boden gewischt. Wobei der Dreck hier eher von Links nach Rechts geschoben wurde. Auf den Betten lagen zu Beginn frische Bademäntel und Slipper. Unser Zimmer war zwar geräumig, allerdings sehr dunkel (trotz brennendem Licht). Auch das Bad war sehr düster. Ein kleiner Balkon mit Blick auf das Meer entschädigte ein bisschen. Wir hatten das Fenster 24/7 geöffnet, da der Gestank sonst nicht aushaltbar war.
Erster Eindruck: typisch griechisch, ok. Aber nach 3 Tagen kann man einfach keine Pommes mehr sehen! Egal ob mittags oder abends, Pommes everywhere and anytime. Die Auswahl des Essens war oft gering, die Gerichte wiederholten sich fast täglich. Alles schwamm in Olivenöl. Irgendwann ziemlich öde und langweilig. Auch hier kein Preis-Leistung-Verhältnis. Als deutsches Paar ist man einfach gesundes, abwechslungsreiches Essen gewohnt. Im Gegensatz zu den Briten, die das Buffet wohl für eine Geschmacksexplosion hielten ;-) Dadurch, dass es nur ein Restaurant gab, war die Auswahl eben auch bescheiden. Das à la Carte Restaurant am Stand war noch schlechter als das Hauptrestaurant. Wir haben es 2x besucht und wurden beide Male ziemlich enttäuscht. Wenn so griechische Küche aussieht, dann Prost Mahlzeit! Das kennen wir deutlich besser...
Der Service in den Restaurants war stets freundlich und zuvorkommend. Zu den Stoßzeiten mussten wir häufig in einer Schlange warten, bis wir an einen freien Tisch geführt wurden. Hier immer Smalltalk, aber stets sehr nett. Das Personal an der Rezeption war nicht immer lösungsorientiert. Die Barkeeper mischten gern mal ihre eigenen Abwandlungen der gelisteten Drinks. Darunter litt dann die Qualität deutlich(!), zumindest tagsüber. Abends wars ok. Die Fahrer der "Taxis" waren super nett und haben sich sehr große Mühe gegeben. Ebenso die Bedienungen im Hauptrestaurant.
Irgendwo im Nirgendwo beschreibt es wohl am besten. Das Hotel liegt etwa 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Korfu entfernt. Der "Ort" und die zugehörige Bucht heißen Ermones. Die am Hang gelegene Hotelanlage ist terrassenförmig angeordnet und erstreckt sich über mehrere Ebenen. Das Hotel wurde laut Reiseleitung in den Siebzigern gebaut und seither nur saniert/renoviert. Leider herrscht auf Korfu ein Baustopp, der den Neubau von Hotels verbietet, so unsere Info. So sah das Hotel auch aus. Teilweise dürftig renoviert. Im Hotel ist ein kleiner Supermarkt, in dem man das Nötigste sowie Souvenirs kaufen kann. Zusätzlich gibt es einen kleinen Modeladen mit Schmuck und (Sommer-)Kleidung. Sonst gibt es keine Einkaufs- oder Vergnügungsmöglichkeiten. An der "Einfahrt" der Hotelanlage gibt es noch ein kleines Café (kaum besucht). Der Bus (Green Busses) hält mehrmals täglich direkt vor der Rezeption und bringt die Gäste für etwa 2,50€ p.P. nach Korfu Stadt oder quer über die Insel. Wir haben das Angebot 1x genutzt, das war auch unser einziger Ausflug. - Ansonsten täglicher Kampf um die Liegen am Pool, die stets früh mit Handtüchern reserviert wurden. Ätzend!! - typischer Steinstrand, Wasser schön klar aber noch frisch im Mai. Waren mehr am Pool. - Lift (Seilbahn) war ein Witz!! Hat so gut wie nie funktioniert (meist wegen Überlast) und wenn, war er ultra langsam. Dann musste man die Rezeption informieren und ein "Taxi" rufen. Mitarbeiter des Hotels holten uns dann mit Privatautos(!!!) ab und brachten uns zum Wunschziel. Anschnallen war nicht möglich, Fahrstil sehr griechisch! ;) War öfters der Fall, dass man gute 20 Minuten einplanen musste, um von A nach B zu kommen. Ebene 1 = Strand Ebene 2-4 = Zimmer Ebene 5 = Pool, Rezeption, Restaurant
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag um 11:15h Aquagymnastik. Zudem Boccia, Bingo, Tischtennis, Themenabende und kleinere Sportangebote. Der Tennisplatz, das Hallenbad und der Fitnessraum waren kaum besucht und eher als ungepflegt einzustufen. Es gab noch ein "Spa", das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Preise für Massagen etc. durchschnittlich. FYI: Freitags haben die TUI Mitarbeiter frei, da gibts kein Programm. Sonst täglich mehrere Angebote, an denen man freiwillig teilnehmen kann (mit aber auch ohne Anmeldung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Alexandra, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch Anregungen und Kritik können wir uns stetig verbessern. Ihre Anregungen werden uns dabei sehr helfen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Hotel war in den Jahren 2007-2010 zur kompletten Renovierung geschlossen. Ihre angesprochenen Autos gehören zum Hotel und wurden während der Hoch-Saison größtenteils durch Club-Cars aus Umweltschutzgründen ersetzt. Wir hoffen Sie eventuell beim nächsten Besuch rundum zufrieden zustellen. Sonnige Grüße aus Korfu Vasilis Tsiotas Hotel Manager