- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Allgemeinen würden wir kein zweites Mal dieses Hotel buchen, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Die Nachteile überwiegen leider und die ersehnte Ruhe haben wir hier leider nicht gefunden. Leider wollten und konnten wir nicht jeden Tag uns beschweren. Wir hatten das Gefühl das unsere Belange zwar verstanden aber nicht sehr ernst genommen wurden. Gespielte Freundlichkeit. Auf alle Fälle keine 5 Sterne. Hier sollte in Sachen Organisation, Hygiene und der Lärmbeschallung von den Nachbarhotels einiges getan und verbessert werden. Durch die ganze Hotelanlage zieht sich eine asphaltierte Straße durch…bis zum Strand runter. Unser teures Pool-Zimmer lag genau über der Straße (wie die meisten Poolzimmer). Lärm und Abgasgeruch waren an der Tagesordnung. Vor allem weil die Straße auch für die Öffentlichkeite offen war. Überwiegend Engländer sind in diesem Hotel.
Wir hatten das Zimmer mit Privatpool und Meerblick gebucht. Die Aussicht ist sehr schön. Das Pool-Wasser war eiskalt und konnte fast nicht benutzt werden. Fast kein Gast war in seinem Privatpool. Es fehlte eine Sonnenbedachung. Dadurch war ab Mittag die pralle Sonne auf der Terrasse. Am meisten störte uns die fast Rund-Um-Die-Uhr-Beschallung aus dem gegenüberliegenden Nachbarhotel. Wie am Ballermann. Auch nachts mussten wir bis Mitternacht die Live-Musik aus den Hotels mit anhören oder ertragen. Höhepunkt war die Live-Musik aus 4 unterschiedlichen Bars/Hotels an einem Abend. Das absolute Lärm-Chaos. Ruhe fanden wir in dieser Bucht nur selten. Die Bettmatratzen waren sehr hart und ebenso die Kopfkissen. Es gab zwar ein Kissenangebot mit mehreren Wahlmöglichkeiten, aber wir konnten leider keinen Unterschied feststellen. Alle waren steinhart. Außerdem hatten einige Kissen nach Rauch gestunken. Im Bad gab es nach dem Duschen immer eine Überschwemmung, weil die Duschtüre nicht richtig schloss bzw. Löcher hatte. Der Duschkopf musste mit einem Kabelbinder gehalten werden, damit er nicht immer nach unten rutschte. Das Klowasser stank bzw. das gesamte Zimmer, wenn man den Klodeckel nicht schloss. Wir hatten Al-Inklusive gebucht. Die Mini-Bar wurde sehr spärlich aufgefüllt. 1 Flasche Wasser für zwei Personen, und ein paar kleine Mini-Fläschchen ….. wenn man am Tag noch einmal ein Wasser wünschte, hätte man das bezahlten müssen. Man kann sich vorstellen, dass man nicht jedes Mal den Shuttle-Service anrufen möchte, wenn man an der Bar ein kostenloses Wasser holen möchte. Wobei man da auch keine ganze Flasche Wasser bekommt sondern nur Gläser. Hier merkt man, dass gespart wird.
Frühstück: Teekanne hatte Sprünge. Wasserkaraffen hatten noch Orangenflecken vom Vortag. 1:1 immer das gleiche Frühstück. Keine Abwechslung. Es gab für die Semmeln keine Greifzange. Jeder hat sich die Semmeln mit der Hand nehmen müssen. Der Orangensaft war mit Wasser verdünnter Sirup (Orangengeschmack). Mittagessen: Das kleine Nachspeisenbuffet war ein reines Schlachtfeld. Es wurden ein paar Plastik-Eis-Kanister in eine Gefriertruhe gestellt. Die Hälfte der Eiskugeln lag neben den Behältern. Die Süßigkeiten waren nicht sehr appetitlich angerichtet. Auch die Kreativität ließ zu wünschen übrig. Abendessen: Langes Anstellen am Eingang. Einige Kellner sehr nett andere wieder genervt. Die Auswahl beim Abend- und Mittagessen war ausreichend und die Qualität gut. Bar: Engländer werden bevorzugt. Auch Nicht-All-Inklusive-Gäste (Chips und Nüsse am Tisch). Generell wurden bei den Säften und Lebensmittel einfache, billige und günstige Waren verwendet. Marmelade im Plastiktopf (Jugendherberge).
Am Anreisetag hatte man uns ein falsches Zimmer mit Straßenblick zugeteilt. Erst am nächsten Tag haben wir endlich unser gebuchtes Wunschzimmer mit Meerblick erhalten. Ein Entgegenkommen seitens des Hotels haben wir bis heute nicht erhalten. Alle Zimmer des Hotels sind auf einem steilen Berghügel verteilt. Das größte Manko hierbei ist, wenn man nicht jedes Mal zu Fuß zum Essen gehen will…..musste man per Telefon über die Rezeption einen Shuttleservice buchen. Es kam dann ein Mitarbeiter mit einem Privat-PKW und hat uns abgeholt. Das nervt so…jedes Mal eingequetscht in einem Opel-Corsa mit anderen Gästen zu fahren. Keine Seltenheit das man so über 6 Mal am Tag anrufen muss, um von A nach B zu kommen. Ach ja, Anschnallen ist natürlich auch nicht erlaubt bzw. nicht möglich (weil die Gurte bereits so befestigt sind, dass kein Warnsignal im Auto mehr zu hören ist). Und die Fahrer rasen den Berg rauf und runter. Wenn da mal was passiert….
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus beträgt ca. 30 Minuten. Das Meer-Wasser ist sehr sauber und Liegen gibt es am Strand ausreichend. Wobei der Strand selber auch von öffentlich und von den anderen Hotelgästen benutzt werden darf. Der uralte Shuttle-Aufzug vom Strand bis rauf zur Rezeption haben wir nur einmal kurz benutzt. Die Aufzuggeschwindigkeit entsprach gefühlten 10km/St.. ein Witz!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unbedingt ein Auto mieten. Und unbedingt das Sisi-Haus auf Korfu besuchen. Ein Highlight unserer Reise. Mit dem Auto zu Korfu-Stadt sind es nur ca. 25 Minuten. Wahrscheinlich haben Engländer einen anderen Geschmack und Qualitätsanspruch. Aber für viel Geld für eine Woche erwarte ich auch viel Service. Der Hauptpool wurde ab 9 Uhr komplett von den Engländern beschlagnahmt. In der Hauptsaison liegt man hier wie Ölsardinen dicht aneinander. Ansonsten bietet das Hotel fast jeden Tag entsprechende Events (z.B. Seidentuch - Malerei, Besuch Imkerei) an. Ich denke Mal für jeden ist was dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 102 |
Dear Mr, Markus, thank you for commenting on our Hotel. Reviews are very important to us , as the help us improve our services and products. Here at the Sensimar Grand Mediterraneo our guests are first priority and we do everything possible to make them enjoy their stay. All guests are of the same importance for us. We are very sad that you did not enjoy your stat as you would. Unfortunately, some things, like the public road or neighbor Hotel, are out of our hands. We will look into all aspects you mention and will try to improve wherever necessary. We hope to have the opportunity to host you again in the near future and prove you our quality. Sincerely, Vassilis Tsiotas Hotel Manager