Alle Bewertungen anzeigen
Nadja & Dieter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel, aber kein 5 Sterne Standard!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist recht groß und weitläufig. Die Anlage sieht gut aus, es gibt normale Zimmer und Suiten mit Pool. Schön sind sicher die Suiten mit Poolzugang, von dort aus hat man aber keinen Meerblick. Die Suiten mit eigenem Pool haben entweder seitlichen oder direkten Meerblick. Aber der Pool ist eben nicht zum Schwimmen geeignet, eher zur Abkühlung. Die Gäste waren fast ausschließlich englischer Nationalität. Viele Familien mit Kinder, aber auch einige ältere Gäste. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Um gut zu essen mussten wir deutlich aufzahlen. Die Reisezeit im Oktober ist nicht zu empfehlen wegen wechselndem Wetter und unmotiviertem Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt sehr schöne Zimmer, die Möbel sind von guter Qualität. Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool. Die Terrasse war großzügig mit Liegen und Tisch mit Stühlen. Leider hatte die Terrasse keinen überdachten Bereich und bei Regen war alles klatschnass. Die Betten waren schön groß, die Kissen leider bretthart. Innerhalb von 9 Tagen Aufenthalt wurde die Bettwäsche nie gewechselt. Die Sauberkeit war zu bemängeln. Die ersten beiden Tage kam die Putzfrau erst um ca. 16 Uhr. Das war etwas nervig weil man nach einem Ausflug ja gerne in seinem Zimmer etwas relaxen will. Nachdem wir im Bad eine Kakerlake fanden, hatten wir das Personal an der Rezeption aufmerksam darauf gemacht. Daraufhin erwiderte die Dame: solche Tiere gibt es bei uns im Hotel nicht! Ich bat sie sich selbst davon zu überzeugen, jedoch meinte sie dann, sie will ja nicht behaupten dass ich lüge und sie würde das Housekeeping schicken um sie zu entfernen und etwas in die Abflüsse zu sprühen. Als wir kamen, war die Putzfrau gerade fertig, das Viech lag immer noch da! Also so viel zur Sauberkeit! Toll war der Wasserkocher, man konnte morgens Tee oder Kaffee zubereiten. Die Minibar wurde nur einmal wieder aufgefüllt und einen Tag vor unserer Abreise bereits leer geräumt. Wir hatten zwei Flachbildfernseher, leider nur einen deutschen Sender. Störend war der Lautsprecher im Bad, der nicht abzuschalten war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants waren sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant waren die Speisen oft kalt, gegen später sehr unansehnlich. Nach drei Tagen langweilig weil sich alles wiederholte. Die griechische Taverne kann man sich getrost sparen, dort gab es nichts anderes als im Hauptrestaurant. Tex-Mex hatten wir mittags probiert, war ok aber kein Highlight. Toll war einzig das A la Carte Restaurant/ Hot Stone Restaurant. Dort konnte man sehr gut essen. Dort war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Speisen und Getränke von super Qualität. Das Thai Restaurant hatten wir nicht probiert.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr gestört hat uns das Personal, abgesehen von ein paar Ausnahmen war es sehr unfreundlich! Der Eierbräter war so was von muffig, da freut man sich schon morgens! Wir hatten den Eindruck das Personal ist total abgearbeitet und kann das Saisonende nicht erwarten. Kann man irgendwo verstehen, trotzdem waren wir zahlende Gäste und haben Anspruch darauf uns willkommen zu fühlen. Es geht einfach auch nicht, dass in einem 5 Sterne Hotel der Kellner eine Katze streichelt und dann Gäste bedient. Oder wenn man mit dem Essen am Tisch sitzt und zwei Mal nach Besteck fragen muss! Zum Umgang mit Beschwerden hatten wir unterschiedliche Erfahrungen. Die flackernde Lampe im Bad wurde umgehend repariert. Die Putzfrau hatte einaml unser Zimmer nicht gereinigt und kam dann während wir abends essen waren. Also das war in Ordnung, weitere Beurteilung siehe unter Rubrik Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Weg vom Flughafen ist nicht allzu weit, das fanden wir angenehm. Die Lage des Hotel war gut, man überquert nur eine kleine Strasse und ist am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, direkt vor uns war ein Gründstück mit Müllhalde. Direkt im Hotel kann man Ausflüge buchen, wir hatten jedoch einen Mietwagen und haben das selbst organisiert. Insgesamt hat uns der Dreck auf der Insel gestört, überall Müll. Die Umgebung war nicht sehr ansehnlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation oder abendliche Veranstaltungen haben wir nicht in Anspruch genommen, diese können wir nicht beurteilen. Wir fanden es jedoch sehr schade, dass man in der Bar keinen ruhigen Platz fand. Wenn die Sänger loslegten, konnte man sich nicht mehr unterhalten. Da es mit dem Talent der Sänger meist auch nicht so weit her war, war es dann eher lästig. Wir empfanden es gut, dass es verschiedene Pools gab, für Familien und für Paare. Genug Liegen waren vorhanden, extra Handtücher für den Strand waren nur nach Bestellung erhältlich. Das hätte etwas unkomplizierter laufen können. Am Strand konnte man für 5 Euro gute, neue Liegen mieten mit Schirm. Ansonsten war der Strand nicht sehr geflegt. Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, es gab jedoch einen Laden für jeglichen Schnickschnack und einen Juwelier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja & Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, Thank you very much for taking the time to write this review, please accept our apologies for any inconvenience caused and regarding the points that you are highlighting in your review. Kind regards Panayiotis Spanos Ast. Hotel Manager