Atlantica Amalthia Beach Hotel

• Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Renate und Alfred (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2019für 2 Wochen

Ansprechendes, gepflegtes Hotel in guter Lage

Sehr gepflegtes, ansprechendes, ruhiges, überschaubares Hotel in zentraler Lage mit direktem Strandzugang. Ruhe am Pool, dezente Hintergrundmusik, keine Animation. Ideal für Ruhe- und Erholungssuchende, zumindest jetzt in der Vorsaison. Gästestruktur: Schweizer, Österreicher, Skandinavier, Deutsche.

Das Hotel ist in zentraler Lage und direkt am Strand. Links und rechts grenzen direkt an das Hotel weitere Hotels/Bars.
Der Hotelgarten vom Amalthia ist überschaubar.
Aghia Marina ist ein typisch griechischer Touristenort mit einer Vielzahl an Restaurants, Bars, Geschäften, Supermärkten usw. Der Dorfkern von Aghia Marina hat noch etwas ursprünglichen Charakter. Aghia Marina geht nahtlos in den Touristenort Platanias über.
Das typisch griechische Flair findet man hier nicht.
Die Hauptstraße führt direkt am Hotel vorbei und ist zu Stoßzeiten sehr stark befahren und laut. Innerhalb des Hotels macht sich das nicht bemerkbar, es sei denn man bewohnt ein Zimmer zur Straße hin.
Im Allgemeinen ist es im Hotel sehr ruhig. Manchmal nervt die Musik der angrenzenden Strandbars.
Für dieses Touristengebiet eignet sich als Zielflughafen Chania, es sind ca. 20-30 Minuten Transferzeit.
In Aghia Marina sind sehr gute öffentliche Verkehrsanbindungen in aller Richtungen vorhanden. Chania kann mit dem Bus bequem erreicht werden und ist ein "Muss". Ansonsten kann man mit dem Mietwagen, teilweise auch mit dem Bus, alles Sehenswerte von Westkreta in einer angemessenen Zeit erreichen.

Saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher, Kaffeemaschine.
Wir hatten ein Zimmer zum Pool mit Terrasse und Meerblick, was genial war.
Der Zimmerservice war perfekt.

Der Service insgesamt war perfekt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Safe leider gebührenpflichtig, das sollte in einem 4-Sterne-Hotel zum Service gehören.

Frühstücksbuffet sehr ansprechend und abwechslungsreich. Da gibt's nichts zu meckern. Das Frühstück kann auch auf der Außenterrasse eingenommen werden.
Das Restaurant haben wir zum Essen nicht genutzt.
Preise dem Hotel angemessen.

Poolanlage sehr gepflegt und sehr sauber. Liegestühle am Pool waren immer verfügbar. Einzelne Liegestühle müssten mal ausgetauscht oder neu bespannt werden.
Direkter Zugang vom Hotel zum Strand/Meer. Ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Gebühr für Liegestühle und Schirm 10,-- Euro. Die erste Liegestuhlreihe teurer. Strandtuch ebenfalls gebührenpflichtig.
Ein Wellnessbereich ist vorhanden, den haben wir nicht genutzt.
Keine Animation am Pool und am Abend zumindest in der Vorsaison ( was für uns wirklich keinen Nachteil darstellte ).

Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Renate und Alfred
Sehr geehrte Gaeste,
Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Erholung ist sehr wichtig und wir geben uns Muele den Gaesten dies zu ermoeglichen. Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder zu sehen.
Das Amalthia Beach Resort Team.