- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 4-Sterne Hotel Akti Zeus, der Hotelreihe Atlantica, ist ein sehr schönes, kompaktes Hotel. Der Zustand ist nach der Komplettrenovierung natürlich sehr gut. Alles ist sehr rein und sauber. Zudem ist alles behindertengerecht gestaltet. Da wir All Inclusive gebucht hatten, hatten wir alle Leistungen vom Hotel. W-LAN war kostenlos dabei. Die Gästestruktur war folgender Maßen: Altersdurchschnitt: ca. 0-80 Nationalitäten: ca. 70% Engländer, 20% Niederländer , 5% Deutsche und 5% gemischt.
Für uns vier gab es ein sehr modernes, aber relativ kleines Zimmer (Familienzimmer sind in Bau). Für Familien mit kleinen Kindern ist es ok, jedoch sind unsere Kinder schon 14 und 16, also wurde es ab und zu etwas eng, es war jedoch akzeptabel. Ein Flachbildschirm-TV war vorhanden und voll intakt. Es gab ca. 6 deutsche Sender (Erstes (WDR), Zweites (ZDF), RTL, Vox, Kika etc.). Auch einen Balkon mit Ausblick auf den Innenhof war vorhanden (auf dem Balkon gab es auch ein kleines Wäschereck). Das Zimmer war mit einer Klimaanlage, einem Wasserkocher, einem Telefon und einem Kühlschrank ausgestattet. Das Badezimmer war sehr Modern und sauber. Die Größe war auch schön (klein aber komfortabel).
Es gibt insgesamt 3 Restaurants (normales-/ Italienisches-/ und griechisches Restaurant), eine Snackbar und 3 Bars (Strandbar, Bar an der Lobby und Bar im Bereich, in dem alle Veranstaltungen wie z.B. die Minidisco stattfinden). Die Qualität der Speisen im Restaurant ist gut. Die Quantität ist sehr gut. Die Getränke an den Bars sind qualitativ sehr gut. Auch die Quantität ist sehr gut. Die Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Der Küchenstil ist Englisch, Spanisch, Italienisch und Griechisch. Die Atmosphäre ist sehr gut, weil immer schöne Musik läuft, jedoch nur im Restaurant. An den Bars werden Musikliebhaber enttäuscht, den die Musik ist nicht sehr einfallsreich (immer der selbe Beat). Die Preise für nicht All Inclusive-Getränke sind eher teuer, wobei die All Inclusive Leistungen alle gängigen Cocktails und Softdrinks enthalten.
Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zu jeder Tageszeit. Die Gesprochenen Sprachen sind eigentlich nur Englisch, und selbstverständlich Griechisch. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Zusatzleistungen entstehen nur wenn man das Griechische-/ oder Italienische Restaurant besucht, oder Massagen in Anspruch nimmt. Wenn man eine Beschwerde hat, wird diese direkt behoben.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, also kein Transfer o.a. nötig. Jedoch sind vorne im Meer Steinplatten, also sind Wasserschuhe zu empfehlen (im Notfall auch dort zu kaufen). Der Flughafen ist ca. 10-15 Minuten entfernt, doch keine Sorge, er ist weit genug entfernt, dass man keinen Fluglärm hört. Der nächste Ort (Heraklion) ist mit dem öffentlichen Bus zu erreichen (fährt alle 15 Minuten). Ein kleiner Supermarkt, welcher auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt, liegt ca. 150 Meter vom Hotel entfernt. Die Lage ist sehr gut. Nicht weit vom Hotel liegt ein Kraftwerk, dieses bemerkt man jedoch überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist nicht groß, jedoch ausreichend. Das "Fitnessstudio" besteht aus zwei Laufbändern und einer Art Ergometer. Minidisco findet jeden Abend statt. Das Disco Angebot könnte größer sein. Jedoch gab es in der Woche in der wir dort waren zwei Beach Partys, welche alle Erwartungen erfüllt haben (Essen, Getränke, Musik etc.). Am Pool und Meer gibt es Liegestühle und Sonnenschirme. Am Meer sind sie jedoch gebührenpflichtig (ein Set, bestehend aus zwei Liegen und einem Sonnenschirm, für 5 Euro). Duschen liegen auf dem Weg vom Strand zum Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre freundliche und großzügige Überprüfung des Atlantica Akti Zeus Hotel als Ergebnis Ihrer letzten Aufenthalt bei uns! Freundliche Grüße, Anastasia Pistola PR Manager.