Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel mit erheblichen Schwächen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Neu erbautes Hotel in sehr guter Lage direkt am Binnenhafen. Alles ist neu und sehr sauber. Empfehlenswert sind die Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Brücke und seitlichem Meerblick. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels haben wir als vollkommen unangemessen empfunden. Für den Preis für das Frühstücksbuffet (20,-- EUR pro Person !!!) haben wir eine minmale Speisen- und Getränkeauswahl, muffigen Service und eine verkürzte Frühstückszeit erhalten. Auch die Zimmerpreise sind nicht wirklich ein Schnäppchen. In der Wilhelmshavener City gibt es ausgezeichnete preiswerte Frühstücks-Alternativen. Als Alternativ-Hotel empfehlen wir das "Hotel am Stadtpark". Das hat zwar "nur" 3 Sterne, die Zimmer kosten bei vergleichbarer Ausstattung die Hälfte und das Frühstücksbuffet ist sensationell.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die (Komfort-)Zimmer in unserer 5. Etage sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Bett ist nur 1,60 m breit, für manche sicher gewöhnungsbedürftig. Der Inhalt der Minibar ist alkoholfrei und im Zimmerpreis enthalten. Darüber hat man uns aber erst bei der Abreise informiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren von Geschäftsfreunden im Hotel zum Essen eingeladen. Leider war das Essen und der Service nach Meinung aller Beteiligten höchst durchschnittlich. Dafür sind die Preise viel zu hoch. Die Getränke in der Bar im Erdgeschoß waren in Ordnung, leider auch hier der Service nur widerwillig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war neu eröffnet und die Service-Abläufe hatten sich überhaupt noch nicht eingespielt. Der Empfangsbereich des Spa war überhaupt nicht besetzt. Erst nach Rückfrage an der Rezeption hat sich jemand bequemt, unsere Fragen zu beantworten. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist in vielen 3-Sterne-Hotels wesentlich besser und den hohen Preis wirklich nicht wert. Es kann vor allem nicht angehen, dass das Buffet bereits mehr als 30 Minuten vor Ende der angekündigten Frühstückszeit ankündigungs- und kommentarlos abgeräumt wird. W-LAN in den öffentlichen Bereichen war kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende als gut zu bezeichnen. Der Südstrand und die Innenstadt ist jeweils in 5 bis 10 Gehminuten erreicht, ebenso das Einkaufscenter Nordsee-Passage am Bahnhof. Ausflüge in die nähere Umgebung werden auch vom Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war noch nicht fertig gestellt. Man hatte uns darüber aber vorher informiert. Der Spa ist hervorragend eingerichtet, leider fehlt aber das qualifizierte und serviceorientierte Personal. Wer im Meer schwimmen möchte, erreicht den Strand in 5 Gehminuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:17