- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war früher sicher einmal schön, das ist aber schon lange her, heute ist es renovierungsbedürftig. 4 Sterne hat das Hotel nicht, eher bis zu max. 3 Sterne.
Die Zimmergröße ist ok, man hat was man benötigt, aber wie eingangs erwähnt, keinen 4 Sterne Standard. Sie werden aber sehr gut gereinigt, häufiger Wechsel de Bettwäsche. WLAN ist in der gesamten Anlage, auch Zimmer, kostenlos. Safe gratis. Stromausfall ist möglich, nicht dramatisch, eine Taschenlampe ist hilfreich.
Das Essen zu den Mahlzeiten ist nicht üppig, aber Geschmackvoll, keine Gourmetküche, haben wir auch nicht erwartet, trotzdem wird man satt. Die Salate sind appetitlich.
Das Personal ist sehr, sehr, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, Probleme wurden sehr schnell behoben.
Das Hotel liegt am Strand des Gambia Rivers, nicht am Atlantic. Zur City der Hauptstadt sind es ca. 10 Gehminuten. Cafe’s, Lokale sucht man vergeblich. Fast alles spielt sich im Hotel ab. Sogenannte „gelbe Taxen“ gibt es sehr viele, aber aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Die „grünen Taxis“ sind etwa doppelt so teuer, nicht mit unseren Taxis vergleichbar. Der Royal Albert Market bietet für Einheimische (fast alles), für Europäer ist er sehr gewöhnungsbedürftig. Achtung vor Bumster (deutsch Schnorrer). Sehr unangenehm, wollen nur das Geld anderer. Diese englisch, auch deutsch sprechenden „Helfer“ bieten sich an, am Anfang ist alles ok, aber dann… Sie wollen alles regeln und am Ende kommt eine überteuerte Gesamtabrechnung. Toleriert man diese (widerwillig) werden sie immer unverschämter. Von uns verlangte ein "Bob" € 500, ohne jegliche Gegenleistung (!). Besonders unangenehm, er kam sogar bis in die Hotellobby (!) und verlangte Geld (warum?) von meiner Frau. Sie sagte, sie hätte kein Geld. Antwort: Dann geh auf dein Zimmer und hol welches!!! Meine Empfehlung: Finger weg - Ausflüge empfehlen wir im Hotel zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein (kleines) Fitnessstudio. Die Poolanlage ist ok, wenn auch sehr frisch, aber sehr sauber. Am Pool wie am Strand gibt es ausreichend (kostenlose) Liegen mit Auflage und Sonnenschirme. Zur Poolanlage gehören zwei kleine Whirlpools. In der Lobby kann man auf Wunsch Bundesligaspiele live sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gustav |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |