- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine ideale Lage zur Stadt Leipzig. Beim ersten Eindruck fällt die schmutzig wirkende Außenfassade auf, die schon länger auf einen frischen Anstrich wartet. Das große Glasdach vor dem Haupteingang ist gereinigt, jedoch nur ca. 80%. Der Rest der Glasscheiben ist zerbrochen, die Beleuchtung darunter vielfach ausgefallen, der Antrieb der sehr großen Drehtür wohl schon länger ausgefallen. Mütter mit Kinderwagen hatten es sehr schwer. Die kostenlosen Parkplätze sind in Hausnähe in relativ geringer Zahl vorhanden. Dafür gibt es hinter dem Haus einen großen, zum größten Teil überdachten und videoüberwachten Parkplatz. Dieser ist dann kostenpflichtig. Ermäßigungen für Schwerbehinderte gibt es leider nicht. Außerdem sind zwei Parkbuchten für E-Fahrzeuge eingerichtet. Das Verlassen des Parkplatzes ist aus Platzgründen nur etwas für geübte Autofahrer, will man den Kartenautomaten durch das Autofenster bedienen.
Das gut gereinigte Zimmer hatte eine schöne Größe war aber wohl aufgrund der Bausubstanz leider hellhörig. Die Klimaanlage war, gerade bei den hohen Temperaturen, fast wirkungslos. Die Matratzen im Bett waren sicher schon älter und dadurch recht weich und durchgelegen. Als 4 Sterne Hotel sind Toilettenartikel obligatorisch. Diese erschöpften sich leider nur in einer Kopfhaube zum duschen. Weitere Artikel wären laut eigener Beschreibung an der Rezeption erhältlich. Auf unsere Nachfrage - leider nicht! Ansonsten war die Ausstattung erwartungsgemäß und stimmig.
Im Restaurant haben wir das Frühstück eingenommen. Es wird darauf geachtet, dass Löcher im Buffet sofort aufgefüllt werden, auch 30 Minuten vor Schluß! Das Angebot in Qualität und Quantität läßt kaum Wünsche offen. Durch die großen Glasfronten und das freundliche Farbkonzept entwickelt sich eine angenehme, helle Atmosphäre.
Die Konversation beim einchecken war sachlich und beschränkte sich auf das Nötigste. Eine Nachfrage bzgl. unserer Anreise usw. wäre nett gewesen. Hilfe beim Gepäck und dessen Transport stand nicht zu Verfügung. Stattdessen musste man sich durch die Drehtür quälen. Das Restaurantpersonal ist hoch motiviert und umsichtig. Auch kleineren Gästen wird gerne ein Kakaowunsch von den Lippen abgelesen und erfüllt. Besser geht es nicht! Vor dem Restaurant stehen den Gästen draußen ca. 6 Tische zur Verfügung. Die Tür dort hin ist leider nicht immer offen oder wird einfach verschlossen, obwohl Gäste noch Tische besetzen und etwas verzehren. An dieser Stelle sei bemerkt, dass man den Türgriff und seine Umgebung von außen nicht berühren möchte, so verdreckt ist er. Hier könnte doch leicht abgeholfen werden.
Etwas außerhalb, denn noch lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell und problemlos erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich hinter dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |