Alle Bewertungen anzeigen
Charly (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Personal sehr freundlich - Hotel keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel befindet sich nicht gerade in einem ansprechenden Viertel von Leipzig. Hingegen sind es ins Zentrum nur wenige Minuten mit der Bahn und mit dem Auto - ausreichend Parkmöglichkeiten finden man im Zentrum. Das Zentrum besticht mit einem sehr schönen Charme - dank der vielen kleinen einladenden Gassen. Nun zum Hotel: Das Personal war durchweg sehr freundlich. Das tröstet jedoch nicht darüber hinweg, dass hier kein 4-Sterne-Ambiente vorherrscht. Die Flure sind dunkel und riechen sehr muffig. Das Zimmer war für die Belegung mit drei Personen doch recht eng. Das Bad war sehr klein, aber im Gegensatz zum Zimmer auf einem anscheinend neueren Zustand. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Der Frühstücksraum ist sehr sehr klein. Wer zu spät kommt, muss warten. Das Frühstücksangebot war ok. Leider wurde uns bei der Buchung nicht gesagt, dass das hoteleigene Restaurant zu unserem Reisezeitpunkt geschlossen ist. Das erfuhren wir erst bei der Anreise. Das hieß, dass wir allabendlich ins Zentrum fahren mussten. Was uns jedoch von einer Weiterempfehlung total abhält, ist, dass der Straßenlärm enorm ist. Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage zur Hauptstraße. Schlafen und Fernsehen mit geöffnetem Fenster sind unmöglich. Ständig fahren Straßenbahnen und Autos. Schlafen mit geschlossenem Fenster ist auch anstrengend, da keine Klimaanlage, sondern nur ein nicht sehr vertrauenswürdiger Ventilator vorhanden ist. Alles in allem war es doch recht enttäuschend. Allerdings ist die Stadt Leipzig für eine Reise sehr empfehlenswert. Dann allerdings Augen auf bei der Hotel-Wahl.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charly
    Alter:36-40
    Bewertungen:12