Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für 1 Übernachtung vor/nach dem Flug OK
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

nach einem Nachtflug kamen wir müde im Hotel an. Das Haus liegt in einem Vorort von Leipzig und ist gut mit der Strassenbahn Nr. 7 vom Hauptbahnhof zu erreichen. Zuerst mussten wir noch suchen, da außen am Hotel immer noch der alte Name stand: Admiral Hotel. Gegen 10:30 Uhr wollten wir einchecken, aber uns wurde gesagt, dass Zimmer sei noch nicht fertig. Vor 14 Uhr (offizielle Check-in-Zeit) könnten wir nicht einchecken. Sehr freundlich wurden unsere Koffer weggeschlossen und wir wurden noch mit einem Stadtplan von Leipzig versorgt. So ausgestattet, versuchten wir 3,5 Stunden in der Innenstadt totzuschlagen. Pünktlich kurz nach 14 Uhr konnten wir einchecken. "In unseren Häusern steht allen Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung". Dieser Satz war für uns buchungsentscheidend, da ich nach dem Auslandflug einiges über das Internet zu regeln hatte. Beim Check-In wurde nichts gesagt, aber auf spätere Nachfrage hin wurde mir gesagt, das Internet sei seit einigen Tagen defekt, da die Telekom den Anschluss nicht zum laufen bekommt. Da das Fehlen aber schon seit Oktober 2014 moniert wird (siehe Bewertung), braucht die Telekom aber sehr lange.... Das Zimmer und das Bad waren sehr klein, aber mit guten Schallschutzfenstern bestückt. Die Strassenbahn vor dem Hotel konnte man bei geschlossenem Fenster kaum hören. Es gibt keine Klimaanlage (4*!), aber an der Lampe war ein etwas altertümlicher Quirl angebracht. Die Fernsehprogramme (Flachbildschirm) waren nicht sortiert und manchmal sehr grieselig. Die Bettablagen und Möbelabsätze waren teilweise voller Staub. Die Matratzen waren sehr gut; wir haben gut geschlafen. Die Gardine im WC hing gleich neben der Schüssel und bei Benutzung musste man befürchten, diese zu beschmutzen. (wie wäre es mit einer Fenstergardine ?) Das Haus hat einen großen Fahrstuhl und die Rezeption ist nachmittags mit 2 Mitarbeiterinnen besetzt. Im Schrank ist ein Safe und im Bad steht ein Föhn und ein Vergrößerungsspiegel zur Verfügung. Es gibt keine Schubläden zum Verstauen von Kleidungsteilen. Das kontinentale Frühstück war OK und die Bedienung sehr hilfsbereit. Da wir sehr oft unterwegs sind, koennen wir aus Erfahrung sagen, dass dies kein 4* Hotel sein kann. Maximal 3*, wenn ein Teil der Beanstandungen erledigt sind, z.B. das Internet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:80