- Preis-Leistungs-Verhältnis
Speziell die Beschreibung von " Christin " beschreibt alles recht gut. Uns war nicht klar, das es sich um einzelne Gebäude handelt. Das bedeutet, es muß z.B. zum Frühstück immer erst ein Weg durch die Kälte und evtl. Schneefall gemacht werden. Nicht schlimm, aber auch nicht gemütlich. Die bauliche Athmosphäre hat mich ein wenig an DDR Betonklotz erinnert. Das Personal wirkte nie als echter Gastgeber. Für mexicanisches Essen ist die Cantina prima und die Bar im Hotel Jerome ( dort hält auch der Shuttlebus ) ist prima. Jimmys ist gut, aber Preis-Leistung recht teuer. Klasse ist das HickoryHaus in der Nähe des Hotels. Ribs vom feinsten. Im Zentrum gibt es einen gut sortierten Supermarkt ( leicht versteckt ) und ein Weingeschäft der Spitzenklasse. Für das Gebiet Snowmass gibt es in TwoCreeks prima Parkplätze, in Aspen ist Parken am Tage nicht einfach. Buttermilk ist ein reines Anfängergebiet. Am Flugplatz wurde das Gepäck pingeligst genau gewogen und wir mußten teilweise umpacken um Dollar 200.- für 3 Pfund Übergepäck bei einem Gepäckstück zu vermeiden, obwohl andere Gepäckstücke deutlich Untergewicht hatten. Der Check in ist selber am Automaten zu erledigen, nicht immer ganz einfach. Alles in allem hat Vail uns besser gefallen. Netter, freundlicher, gemütlicher.
- Zimmer
Sehr groß. Schlaf- und Wohnzimmer getrennt. Modern aber recht billig von der Qualität her eingerichtet. Wer unten wohnt hört deutlich, was in dem Zimmer darüber passiert... Schnelles WLan überall kostenlos verfügbar.
- Restaurants & Bars
Das Frühstück war prima, bis auf das bereits geschilderte lustlose Personal. Es gab allerhand Eierspeisen, aber keine Wurst und Käse. Auch nach diversen Tagen mußten wir erklären, daß unsere Gruppe gerne zusammensitzen wollte. Es kam mir vor, als würden die Mitarbeiter uns täglich zum ersten Mal sehen, obwohl es nicht sehr voll war. Gerade in diesen Bereich wirkten die Mitarbeiter alles andere als routiniert und geschult. Das Restaurant Plato haben wir nicht genutzt
- Service
Als Gruppe waren wir in unterschiedlichen Häusern untergebracht, obwohl wir ein halbes Jahr zuvor gebucht haben. Auf Nachfrage zeigten sich die Damen am Empfang eher lust- und Verständnislos für unseren Wusch in einem Haus zu wohnen, was auch nicht umgesetzt wurde. Generell zeigte sich das Personal, besonders beim Frühstück, weder professionell, noch geschult und wirkte recht unmotiviert. Das haben wir zuvor im AustriaHaus in Vail und auf diversen anderen USA Reisen ganz anders kennengelernt. Hier stimmt die Mitarbeitermotivation offenbar nicht. Die Zimmer wurden aber prima gereinigt.
- Lage & Umgebung
Durch die alle 30 Min fahrenden Busse ( 24 Std. am Tag ) ist das Zentrum mit allen Möglichkeiten in wenigen Minuten erreicht. Im Hotel ist es sehr ruhig, es sei den die hoteleigenen Schneeräumfahrzeuge sind im Einsatz ( auch nachts ). Das kann den Schlaf stören, denn die Räumschilde schraben laut auf den Wegen. Fußläufig gibt es keine Geschäfte oder Restaurants.. Aspen hat alles, Geschäfte und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die 4 Skigebiete sind absolute Spitzenklasse, allerdings muß immer Bus gefahren werden. Der Hotelshuttle bringt einen zur Gondel von Aspenmountain. Zu den anderen Gebieten muß dort auf einen öffentlichen Bus umgestiegen werden. Wir sind aus Bequemlichkeitsgründen mit unserem Mietwagen nach Snowmass und den Highlands gefahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.