Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Stadt
Schimmel und keine Heizung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir an einem Samstagabend anreisten, waren wir beide noch ziemlich erkältet und hätten die Heizung in unserem kalten Zimmer gern höher gestellt, allein, es waren weder Heizung noch Regler auffindbar. Auf unsere Nachfrage bei der Dame am Empfang hieß es, das sei eine Fußbodenheizung und werde zentral gesteuert - vor Montag könne sich da allerdings keiner drum kümmern. Also hieß es frieren. Wir suchten im gesamten Zimmer noch einer Wolldecke - wieder Fehlanzeige. Erneuter Gang zur Rezeption. Es sei in allen Zimmern eine zusätzliche Decke im Schrank war die Antwort. Auf unsere Antwort, dem sei nicht so, wurde nicht freundlich reagiert und eine Decke gebracht, sondern behauptet, doch, da sei eine Decke. Die war nicht auffindbar und wir mussten nochmals um etwas Wärmendes bitten - das war dann eine Kinderbettdecke, weil merkwürdigerweise im gesamten Hotel keine Decke auffindbar war. Am nächsten Morgen entdeckten wir unter den zwei Fenstern in unserem Zimmer große Schimmelflecken in den Ecken und baten um ein neues Zimmer. Das haben wir bekommen, "wir können das umlegen", statt dessen mussten also andere Gäste in dem Schimmelzimmer nächtigen. Was wir im Laufe der Woche jedoch nicht zu hören bekamen, war ein Wort der Entschuldigung dafür, dass man zahlenden Gästen ein derart gesundheitsschädigendes Zimmer anbot. Statt dessen wurden wir als Querulanten mit kühler Reserviertheit behandelt. Dritter Kritikpunkt: Als wir eines Abends ins Hotel zurückkamen und um einen Code fürs Internet baten, hieß es, wir hätten heute bereits einen bekommen, wenn wir noch einen wollen würden, müssten wir dafür zahlen. Wir sagten, das müsse ein Irrtum sein, da wir zuletzt vor zwei Tagen nach einem entsprechenden Code gefragt hatten. Der Kunde ist König? Wieder Fehlanzeige in diesem Hotel. Nein, das stünde in diesem Buch, die Kollegin hätte das notiert. Wir wurden damit quasi der Lüge bezichtigt. Uns wurde gesagt, wir könnten gern zahlen und würden einen neuen Code bekommen. Es geht hier um einen Euro, eigentlich eine Lappalie. Was aufregt, ist der barsch-unfreundliche und selbstzufriedene Ton, der in diesem Hotel herrscht. Positiv anzumerken sind die Sauberkeit und das sehr solide Frühstücksbüffet, negativ die ziemlich heruntergekommene Einrichtung der Zimmer und die viel zu weichen Betten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trotz Sauberkeit ließ sich nicht verstecken, wie unglaublich heruntergekommen die Zimmereinrichtung ist. Die Keramikfliesen sind angeschlagen, ebenso das Waschbecken. Die Vorhänge haben Löcher, die Betten sind viel zu weich und allem merkt man an, dass hier schon sehr viele Menschen gewohnt haben. Da wir aufgrund des Schimmelumzugs zwei Zimmer kennengelernt haben, wissen wir, dass das kein Einzelfall war. Es gibt Minibar und Safe. Der Fön ist eine Katastrophe, man braucht lange zum Haaretrocknen und das Plastikrohr, das man dafür in der Hand halten muss, wird schnell sehr heiß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett war lecker, alles, was man sich als Frühstücker so wünschen kann. Es gibt einen Kaffeevollautomaten, an dem man sich selbst bedient, lecker und praktisch.


    Service
  • Schlecht
  • Der Umgang mit Beschwerden ist katastrophal, dass wir der Lüge bezichtigt wurden, ist einfach unverschämt. Sehr freundlich waren die Damen am Frühstücksbüfett, die Zimmer waren sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut erreichbar mit der U-Bahn, nur drei Stationen von der Innenstadt, der Prater in Laufnähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1