Alle Bewertungen anzeigen
joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Wieder ein toller Familienurlaub in Arosa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind seit dem Jahr 2000 Gast in diesem Hause set 7 Jahren mit Kind und können uns so glaube ich auch dadurch,dass wir seit 1969 Gast in Arosa sind ein umfangreiches Urteil erlauben. Der Robinson in arosa sticht im ortsvergleich durch ein exelentes preis leitungsverhaeltnis raus. Selbst die Preise an der bar liegen weit unter denen im Skigebiet u d vor allem anderen Hotels / BARS im Ort. Der gesamte Restaurant und Barbereich wurde vor dieser Saison komplett renoviert und neu möbliert ubpnd bietet ein behagliches ambiente. Durch die unterschiedlich großen Sitzgruppen haben variable Gruppengrößen tolle Sitzmöglichkeiten was ja besonders im Skiurlaub oft von Vorteil ist. Als einziges Haus am Ort hat Robinson es geschafft ein Mittags Restaurant (im Preis enthalten) mitten im Skigebiet zu unterhalten. Ebenso leistet man sich ein eigenes ski Team welches dann bei Bedarf durch oertliche Skilehrer aufgestockt wird Eigene shuttlebusse bringen die Gäste den ganzen Tag die paar hundert Meter bis zu den gondelbahnen. Bei normaler Schneelage kann man bis in den skikeller fahren Ein herzliches und kompetentes Team von der Chefetage bis zum Haustechnik er runden das ganze ab. Hierbei ist es nicht die oft in Hotels vorzufindende aufgesetzte Herzlichkeit sondern ein echte. Unser Sohn 7 hat sich auch bei kinderskikurs und Animation sehr wohl gefühlt, es war ein riesen Problem ihn wieder heim zugekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind je nach Kategorie ausreichend groß sie sind alle mit WLAN ausgestattet wie das ganze Haus auch (kostenlos) Der Zimmerservice macht freundliche und zuverlässige arbeit. Da wir einen Tag mal länger schliefen hatten wir das Schild nicht stören rausgehangen, welches wir beim verlassen vergessen haben zu entfernen so wurde das Zimmer dann halt von der spaetschicht um 1800 gereinigt ,man muss es wohl stündlich kontrolliert haben ob das Schild noch draussen hing


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Umfangreichen Buffets welche sich nicht wiederholten, den besonderen tagen wie 31.12. angemessen sind im reisepreis inbegriffen gewesen. Liebevolle Dekoration der Tische zum jeweiligen buffetmotto runden das ambiente ab. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam im Gegensatz zu andere Häusern lässt man einen ausbauen bevor die Teller des jeweiligen Ganges abgetragen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben sind wir besonders dies mal begeistert gewesen. Das neue Fuehrungsteam macht grandiose Arbeit und von sonst mal vorhandene Spannungen. Im Team welche man als Gast dann mit bekommt ist hier nichts zu spüren. Alle Mitarbeiter sind mit Herzblut bei der sache. Ein Beispiel für tolle Reklamations bearbeitung: Durch Verlängerung des Aufenthaltes war unser skipass abgelaufen, was wir erst am Skilift bemerkten. Wir riefen daraufhin im Hotel an dieses sprach mit dem liftpersonal und es wurde uns sofort am lift ein neuer skipass für die verlaengerungstage ausgestellt, ohne das wir erst ins Hotel zurück mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Arosa liegt am Ende eines Bergpasses mitten im Skigebiet. Es ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Zusätzlich zu den Hotel eigenen Bussen aus die man auch zu Stoßzeiten maximal 15 Minuten warten muss ist im Ort tagsüber ein ausgezeichnetes Busnetz vorhanden welches kostenlos ist. Nachts ÖPNV gegen geringe Gebühr. Die Bergwelt Arosas und dem verbundenen Lenzerheide ist einfach grandios.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für wenig Schnee kann keiner was, aber arosa macht was daraus, es waren zu jeder Zeit ausreichend Pisten offen. Zusätzlich lies man sich von seiten Robinson u d Bergbahnen einiges einfallen. So war zum Beispiel der seit 17 Jahren erstmalig ohne Schnee zugefrorene Obersee zum Schlittschuhlaufen präpariert die Feuerwehr sorgte jeden abend dafür, das das Eis neu aus bereitet wurde. Die Wartezeiten an den Liften und Bahnen betrugen nie mehr wie 3_4 Minuten trotz eingeschränktem Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname: joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, Vielen Dank für Dein schönes Feedback und für die Zeit die Du Dir genommen hast um uns zu bewerten. Wir schätzen Deine netten Worte sehr und freuen uns, dass ihr den perfekten Einstieg in den Skiwinter bei uns erlebt habt. Durch Dein Feedback, steigert sich die Motivation unseres Teams umso mehr. Wir würden uns freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen euch bis dahin Glück und Schnee aus Arosa. Herzliche Grüsse und eine ganz feste Umarmung an Lucca. Euer ROBINSON Club Arosa Team