- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Wir haben uns als Gast nicht herzlich willkommen gefühlt. Und dieses Gefühl zog sich durch fast alle Abteilungen. Wir konnten kein Robinson Gefühl feststellen. Es fehlt überall an liebevollen Details. Alles in allem passen für uns Preis/Leistung überhaupt nicht zusammen.
Die Zimmer sollten eigentlich renoviert sein. Kurz vor Anreise erhielten wir die Mail, dass das nicht stattgefunden hätte und wir natürlich stornieren könnten. Da wir über Silvester gebucht haben, ist das natürlich Quatsch. Wo hätten wir noch etwas finden sollen. Den angebotenen Rabatt von 5% finde ich lächerlich. Die Zimmer entsprechen in keinem Fall auch nur annähernd dem gezahlten Preis der Reise. Hinzu kommt, dass die Zimmer tatsächlich winzig sind und die 3. Person ( 1,80 14 Jahre alt ) auf einem Schlafsofa schlafen musste, bei dem eine etwas dickere Decke als Matratze fungierte.
Das Essen war gut. Der Service war leider nicht gut. Teller abräumen fand weder morgens, mittags noch abends wirklich statt.
Wir haben in einem Robinson Club noch nie so desinteressierte Mitarbeiter / Robins erlebt. Keiner hat uns als Gast mal angelächelt oder von selbst gegrüßt. Wir empfanden die gesamte Atmosphäre als wenig gastfreundlich. Lediglich der ehemalige Barchef der Schlanitzen Alm und eine paar Barkeeper waren freundlich und zuvorkommend wie man es erwarten kann.
Das Hotel liegt nahe der Talstation und Loipen. Es verkehren Skibusse für beides. Arosa bietet perfekte Bedingungen für Wintersport sowohl bei Abfahrt als auch bei Langlauf. Allerdings fanden wir es nicht gerechtfertigt, dass bei geöffneten 5km Loipen von 29km der volle Preis berechnet wird. Nicht mal nachdem es starken Neuschnee gab, wurden zusätzliche Loipen geöffnet. Der hoteleigene Shuttle fährt tagsüber.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Skikurse können wir nicht beurteilen. Wir haben nicht daran teilgenommen. Wir können nur das angesetzte Fussballspielen beurteilen und fanden das symptomatisch für das Verhalten aller Mitarbeiter. Der Robin hatte anscheinend nicht erwartet, dass sich doch tatsächlich Gäste zum Fussball einfinden, wie es im Programm stand. Das musste nun kurzfristig koordiniert werden, da er eigentlich Probe hatte ( ??? im Programm war er zum Fussball eingeteilt ??) . So ging es dann in die eiskalte Halle, wo die Gäste die Tore aufbauten.... Die Massagen bei Martin waren sehr gut und sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist zwar teilweise renoviert, aber auch da eher lieblos. Ruheraum und Saunabereich passen nicht zusammen. Es ist sehr dunkel ( das ist subjektiv). Es lag kein Obst aus. Es fehlt einfach an liebevollen Details. Die abendlichen Shows waren auch nicht wirklich der Knüller und 2x abends die gleiche in einer Woche. Silvester war eventmäßig auch kein wirkliches Highlight. Es hätte jeder normale Abend der Woche sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Lydia, lieber Maik, lieber Niklas, es tut uns sehr leid, dass ihr Euren Urlaub als Entäuschung sieht und dies auch so bewertet. Wir haben mit Euch über Silvester schöne Erinnerung und haben gehofft, es wäre bei Euch auch so. Danke für Eure Bewertung, allerdings hätten wir uns sehr gefreut, wenn ihr uns Vorort Eure Beschwerden gesagt hättet. Dann hätten wir die Gelegenheit gehabt, sofort zu reagieren und auch gegebenenfalls uns zu verbessern. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und jede Bewertung gibt uns auch die Möglichkeit für Verbesserung. Wir wünschen Euch ein schönes 2017. Liebe Grüsse aus Arosa Clubdirektion