Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Winter
Das zweite und das letzte Mal!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wurden bereits am Anreisetag am Bahnhof vergessen, trotzdem uns eine Abholung zugesagt war. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor drei Jahren ist der Standard in unseren Augen auf ca. 60 Prozent gesunken. In erster Linie fiel uns auf, dass etliches Personal weder deutsch noch english sprach und nur auswendig Gelerntes abspulte. Unsere Koffer mussten wir dann nach dem Einchecken auch selbst auf das Zimmer bringen, welches nur eine enge Dusche in der Badewanne und zudem ein ekliges Loch in der Wandfarbe als Resultat von Feuchtigkeit aufwies. Der Tresor war defekt, ein Techniker nicht mehr im Haus. Der kam dann erst am nächsten Mittag und benötigte bis zum späten Nachmittag, um endlich geladene Batterien zu finden. Beide Techniker sprachen kaum bzw. gar kein deutsch, so dass eine Kommunikation unmöglich war. Der Tresor hatte so auch weiterhin einen Wackelkontakt. Die Fernbedienung des Fernsehers war entladen. Wir bekamen dreimal! eine Austauscheinheit, die ebenfalls entladen war, bevor sich dann mal jemand bequemte, die Batterien zu wechseln. Bei den Mahlzeiten wurden unsere Teller und unser Besteck mehrmals überhaupt nicht abgeräumt, so dass wir nach drei Gängen das Gefühl hatten, unser Tisch wäre die Spülküche! Das Angebot für Kinder war für uns ein Witz! Es gab keine Gruppe für 8-12 jährige, und die Minis und die Maxis hatten jeden Tag zusammen Programm (erst ab 16:00 Uhr). Die Themen waren so etwas wie Caps bemalen, Freundschaftsarmbänder basteln etc. Unser achtjähriger Sohn liess sich nicht dazu bewegen, mit lauter dreijährigen zusammen in einem kleinen Raum, der sich Kids Club nannte, Kappen zu bemalen. Wen wunderts? Dumm nur, dass kaum Schnee lag, und sich dieses Defizit so nur schlecht durch Schneesport kompensieren liess. Abschliessend ist meine Meinung: viel zu viel Preis für viel zu wenig Leistung! Bei dem Reispreis wäre auch ein 14tägige Karibikkreuzfahrt drin gewesen, und dort hätte man mit dem Personal zumindest englisch sprechen können und im Kids Club hätte es Shows, Turniere und einiges mehr für unseren Sohn gegeben!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, vielen Dank für deine Bewertung hier bei HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass euer Urlaub dieses Mal nicht euren Erwartungen entsprach. Deine Anregungen sehen wir als Chance zur Verbesserung an. Diese tragen selbstverständlich auch zu unserer Qualitätssicherung bei. Wir hoffen jedoch euch bei eurem nächsten Urlaub bei uns wieder von dem Produkt ROBINSON überzeugen zu dürfen. Wir wünschen euch ein tolles 2016! Herzliche Grüße, Ihr ROBINSON Club Arosa Team