Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Okay...aber nicht unbedingt wieder Armonia... :-/
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für einen Badeurlaub, in dem man ausschließlich zum Schlafen und Duschen im Zimmer ist, ist das Hotel okay... Es sind allerdings einige Mängel in der Ausstattung der Zimmer zu bemerken. Die Einrichtung ist teilweise alt, sichtbar abgenutzt und schmutzig... Sollte EIGENTLICH ausgetauscht werden, ist nicht mehr wirklich zumutbar (Sitzhocker und Sessel im Zimmer fleckig und schmutzig, Gardinen zerrissen, teilweise nur 1 (!) von eigentlich 2 Vorhängen vorhanden, Bett (allerdings im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung) nur teilweise bezogen, eine Seite war unbezogen und der darauf befindliche Matratzenschoner mit einem Blutflecken beschmutzt... usw.)! Man war jedoch von Seiten der Rezeption sehr bemüht, die beanstandeten Dinge schnell und unkompliziert abzustellen. Es wäre schön, wenn im Hotel mehr deutschsprachiges Personal eingesetzt würde. Man benötigt also wirklich Englisch, um sich als Deutscher dort verständlich zu machen. Das Publikum besteht aus einer guten Mischung von Engländern, Franzosen, türkischen und russischen Gästen und einigen wenigen Deutschen. Das mag möglicherweise auch der Grund sein, dass man kaum Deutsch im Hotel spricht.... Die TUI-Gästebetreuerin für deutschsprachige Gäste (Emine Ramprecht) ist leider erst 3 (!) Tage nach unserer Ankunft im Hotel vor Ort gewesen, was bei einem eher kürzeren Aufenthalt zur Folge haben kann, dass der eine oder andere Ausflug nicht mehr buchbar ist, da diese oft nur 1 x pro Woche angeboten werden und dann der entsprechende Wochentag schon verstrichen sein kann... Meines Erachtens war die Dame auch nicht wirklich engagiert in ihrer Tätigkeit als Gästebetreuerin. WENN sie vor Ort war, machte einen eher genervten und gehetzten Eindruck... Auch die telefonische Kontaktaufnahme zu ihr durch die Rezeption gestaltete sich als schwierig bis unmöglich. Wir halfen uns dann damit, eine ihrer Kolleginnen, die Gästebetreuerin für die englischsprachigen Gäste, die JEDEN Tag im Hotel war, zu bitten, den Kontakt zu ihr herzustellen, was dann nach einigem Hin und Her gelang. Hieraufhin erschien Frau Ramprecht dann auch, jedoch in dem oben beschriebenen Zustand, der auch die Male darauf, die man sie ab und zu antraf, nicht anders erschien... Zu empfehlen ist der Ausflug nach Kos, der wirklich lohnenswert ist! Eine sehr schöne kleine Insel, in der man prima die hübsche Altstadt von Kos-Stadt erkunden kann. Der Katamarin benötigt 30 Minuten und man genügend Zeit für Sightseeing, Shopping, Hafenspaziergänge und ein leckeres griechisches Essen in einer der zahlreichen Tavernen. Die Nähe zu Kos ist wirklich reizvoll! Auch der Blick vom Hotel(pool) aus, auf Kos und die anderen vorgelagerten kleinen türkischen Inseln ist wirklich wunderschön! Leider liegt das Hotel sehr weit ab von jeglicher Flaniermeile, so dass man fußläufig VOR dem Hotel keinerlei Möglichkeit hat, ein bisschen zu bummeln oder ähnliches. Die Urlaubsregion scheint noch im Werden zu sein. Die Gegend VOR dem Hotel ist noch relativ unerschlossen und hat teilweise Baustellencharakter. Die Straße vor dem Hotel ist bspw. nur einseitig geteert, die andere Seite ist loser Dreck, der dann auch die Umgegend durch vorbeifahrende Autos und den Dolmus entsprechend verstaubt. Um etwas zu bummeln oder mal raus aus dem Hotel zu kommen, besteht die Möglichkeit mit dem Dolmus nach Turgutreis/ca. 1,50 Euro p.P. (ca. 15 Minuten) oder dann Bodrum/3 Euro p.P, (ca. 60 Minuten) zu fahren. Andere Freizeitmöglichkeiten außerhalb des Hotels, in fußläufig erreichbarer Nähe gibt es leider nicht... Abschließend war unser Aufenthalt in diesem Hotel und der Region okay... ich würde es jedoch nicht ein zweites Mal buchen, da die o. g. Mißstände im Urlaub nicht unbedingt sein müssen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:4