- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße nach Pattaya und ist erst vor wenigen Jahren erbaut worden. Ursprünglich war es als Businesshotel für Japaner konzipiert (japanische Beschriftungen und entsprechende Toiletten auf den Zimmern). Inzwischen ist es aber zu einem chinesischen Rundreisehotel für Gruppen verkommen. Das Hotel bietet auf dem Papier die Leistungen eines 5-Sterne Hotels, entspricht aber nur noch einer lokalen 3- oder 4-Sterne Klassifizierung. Der Ausblick aus den Zimmern aus den höheren Etagen ist enorm (sowohl See- als auch Bergblick). Als Zwischenstop auf einer Thailandrundreise ist es okay. Der Preis ist zumindest nicht zu hoch.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die auf der Webseite nur mit zwei Einzelbetten zu buchen ist. Wir haben aber ein Zimmer mit Kingsize-Bett erhalten. Auf erste Nachfrage hieß es, es gäbe keine Zimmer mit Doppelbetten. Erst nachdem ich die Webseite vorgezeigt habe, wurde nach mehreren Telefonaten das richtige Zimmer gegeben. Beide Zimmer waren sehr dreckig. Im Gang lagen Haare herum und ein klebriger Belag auf dem Boden wurde erst nach Reklamation bereinigt, ebenso die dicke Staubschicht auf den Ablageflächen. In den Ecken lag bis zur Abreise dunkler Dreck. Zudem war das Zimmer nicht wie beschrieben ausgestattet. Nach Reklamation wurden die fehlenden Seife, Shampoo, Bademäntel und Handtücher geliefert. Trotz zweifacher Nachfrage gab es keine Slipper, Weingläser und Küchenutensilien, die bei der Zimmerausstattung angegeben waren. Zudem fehlte der in der Hotelbeschreibung angegebene DVD Player, Bügelbrett und Bügeleisen, der Schminkspiegel im Bad und die Minibar. Das Fernsehprogramm enthielt entgegen der Angaben nur Thai- und China-Sender. Im Bad war die Duschstange defekt und wurde "repariert", indem sie abmontiert und der Duschkopf in Brusthöhe an der Wand befestigt wurde.
Das Restaurant hat nur zum Frühstück geöffnet (obwohl als internationales Restaurant beworben). Nach der Frühstückszeit gibt es nur eine Art Caféshop im Erdgeschoss. Der Frühstücksraum war schon um 7 Uhr so dreckig, dass man davon ausgehen kann, dass hier nie ordentlich gereinigt wurde.
Erst auf mehrmaliges Reklamieren wurden Mängel behoben, bzw. bis zur Abreise auch nicht. Das Personal an sich war wenigstens bemüht, sich um die Probleme zu kümmern.
Das Hotel ist zwar verkehrstechnisch gut zu erreichen, ist aber ohne Taxi zu weit vom Zentrum von Sri Racha entfernt. Zudem kommt man zu Fuß kaum über die Schnellstraße vor der Tür, um ans Meer zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Hotelpool ist zwar schön (Infinity-Pool im 5. Stock). Die angebliche Poolbar existiert aber nur noch auf dem Papier. Der Jacuzzi beim Swimming-Pool war ein Becken mit grünlichem Wasser und nicht in Betrieb. Der Fitnessraum war zumindest verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 140 |