Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aline (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Super Hotel für Familien mit Kleinkindern
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist riesig und recht weitläufig und war mit 1700 Leuten ausgebucht. Auf den ersten Blick erscheint es als ziemlich sauber und gepflegt, jedoch wenn man genauer hinschaut, sind bauliche Mängel nicht übersehbar. Man kann aber gut drüber hinwegschauen, da sie die Leistungen nicht einschränken, ist einfach für das Auge nicht immer ganz toll. Das All-Inclusive empfanden wir als gut, man bekam überall bis 24.00 Uhr etwas zu trinken und in den Restaurants was zu essen. Es gibt ein Restaurant, El Sombrero, wo man alles bezahlen muss sowie eine Bar (Coffeum Shop), wo auch nichts gratis ist. Die meisten Hotelgäste waren Familien mit kleineren Kindern, da diese wirklich gut aufgehoben sind. Seltener gesehen wurden ältere Ehepaare und Päärchen in unserem Alter. Die Nationalitäten waren während unserem Aufenthalt durchmischt; Deutsche, Schweizer, Holländer, Belgier, Russen, Weissrussen, Rumänen und auch viele Türken waren da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hattem ein Deluxe Doppelzimmer im Haupthaus und waren mit der Ausstattung zufrieden. Safe im Schrank war gratis und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Uns persönlich war das Bett schlichtwegs zu hart, was aber wohl Ansichtssache ist. Das Badezimmer ist auf den ersten Blick wunderschön, wenn man jedoch die Dusche genauer anschaut, dann schimmelt es doch an einigen Ecken und auch das ganze Duschgestell kam mir einmal ganz entgegen. Die Klimaanlage konnte man selbst regulieren, jedoch stieg sie immer wieder aus. Ebenso gab es des öfteren Stromausfälle im ganzen Haus, jedoch immer nur für kürzere Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, wo man alle Mahlzeiten kriegt sowie verschieden à la Carte Restaurants, wo einmal ein Abendessen pro Aufenthalt inbegriffen ist. Eine frühzeitige Reservierung lohnt sich. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist riesig und die Köche geben sich Mühe, alles schön darzustellen. Das Essen ist wohl ein bisschen Geschmacksache, da schon viel Türkisches, oder zumindest uns Unbekanntes gekocht wurde. Schlecht war es jedoch nicht. Es war immer Putzpersonal im Restaurant anwesend, falls irgendwo was zu Boden ging, es schnell wieder weggemacht werden konnte. Neu haben Sie eingeführt, dass es zwei Etappen fürs Nachtessen gibt. Dies hat den Vorteil, die Leute zu staffeln und dass es ein bisschen ruhiger und weniger hektisch wird im Speisesaal. Draussen auf der Terasse war es stehts angenehm und der Geräuschepegel gering.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war äusserst bemüht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm als möglich zu gestalten. Auf der Terasse, in den Bars und auch bei den Hauptmahlzeiten (wir sassen jeweils draussen) wurden wir stets sofort und freundlich bedient und einige kannten uns bereits nach wenigen Tagen und brachten uns sofort unaufgefordert das Soda. Die Zimmerreinigung weckte uns zu Beginn jeweils schon vor 09.00 Uhr, nachdem wir jedoch den Zettel mit "No" an die Tür hingen, liessen sie uns in Ruhe, bis wir den "Yes" Zettel an die Türe machten. Duschtücher etc. wurden jeden Tag gewechselt und auch das Bett wurde jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit gemacht. Shampoo, Duschgel, Hair Conditioner, Ohrenstäbchen etc. wurden ebenfalls jeden Tag aufgefüllt. Über Kinderbetreuung können wir uns nicht gross äussern. Das Angebot schien uns riesig und diejenigen Kindern, die mit den Animateuren unterwegs waren, erschienen uns durchaus glücklich und zufrieden. Beschwerden wurden entgegengenommen und das Problem (Fernseh funktionierte nicht) wurde am nächsten Tag bereits behoben. Es gibt auch einen Guest Relation Desk, wo man sich bei Beschwerden melden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Hang, wo unten direkt der Strand ist. Wer nicht wollte / konnte an den Strand und zurücklaufen, der wurde mit hoteleigenen "Autos" chauffiert. Das Hotel selbst liegt alleine für sich, Ausgang und Shoppen liegen kaum drin. Zum Flughafen hat man mit dem Car ca. 45min. Ausflüge werden von den verschieden Reiseveranstaltern angeboten, wobei für jedermann was dabei ist. Dolmus fahren nach Özdere und Kusadasi im 20 Minuten Takt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat den ganzen Tag verschiedene Angebote wie zb. Volleyball, Water Polo, Aqua Gym, Fussball etc. Auch am Abend wurde immer etwas im Amphitheater geboten, wobei die Shows dort teilweise Geschmacksache sind.. Es gab einen hoteleigenen Nachtclub, wobei wir diesen jedoch nicht ausprobiert haben. Internetcafe war vorhanden, jedoch war auch entgegen den Beschrieben praktisch in der ganzen Hotelanlage W-Lan Empfang. Es funktionierte nicht immer ganz super, jedoch ist das Angebot, bis an den Strand W-Lan zu haben fantastisch. Was uns extrem gestört hatte, das morgendliche Reservieren der Liegestühle am Strand und am Pool. Keine Ahnung wann diese Leute jeweils aufstehen und an den Pool rennen, um ihre Tücher auf den Liegestuhl zu legen und wieder zu verschwinden. Wenn man also um 09.00 / 10.00 Uhr morgens noch einen Sonnenschirm wollte, hatte man so gut wie keine Chance. Liegestühle gab es um diese Zeit noch vereinzelte an der prallen Sonne. Wir finden es äusserst schade, dass das so gehandhabt wird, vorallem wenn man dann auch noch den ganzen Tag sich nicht bei den Liegen zeigt. Ist bei uns tatsächlich geschehen... Das Meer war unseres Erachtens grösstenteils sehr sauber und auch die Pools waren nicht dreckig.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aline
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,