ARCOTEL Castellani Salzburg

• AngeboteAngebote
Tanja (19-25)
Verreist als Paarim Mai 2012für 1-3 Tage

Tolles Hotel am Rande der Altstadt

Das Hotel bietet Standardzimmer, Deluxezimmer und Suiten (im Dachgeschoss).
Wir hatten ein Standardzimmer und uns hat es an nichts gefehlt.
Das gesamte Hotel machte einen sehr sauberen und modernen Eindruck.

Die Gästestruktur war eigentlich total gemischt. Zu der Zeit als wir dort waren, war gerade die finnische Fußballnationalmannschaft ebenfalls im Hotel. Ansonsten hauptsächlich Österreicher, Deutsche und Engländer jeden Alters, auch Familien.

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt und die Altstadt ist in 15 gemütlichen Gehminuten toll zu erreichen. Dort findet man natürlich alles was das Herz begehrt.
Auch eine Busstation von mehreren Buslinien findet man ein paar Meter vorm Hotel.
Mit der Buslinie 25 kommt man sehr schnell von der Altstadt zum Zoo, zum Schloss Hellbrunn oder zum Untersberg und wieder zurück.

Im Hotel ist außerdem ein Parkplatz inkludiert, aber man findet auch rund ums Hotel genügend Parkmöglichkeiten (allerdings meist Kurzparkzone unter der Woche).
Das Hotel hat einen wunderschön angelegten Park, sogar mit einer eigenen kleinen Kirche. Man kann gemütlich draußen am Abend sitzen und ein Glas Wein genießen bzw. ebenso frühstücken oder Abendessen auf der wunderschönen Terasse.

Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand und die Größe passte für uns. Man hat 2 Ledersesseln mit einem Tisch, Schreibtisch, einen Flachbildfernseher (sogar mit SKY-Sender) + Fernsehprogramm, gefüllte Minibar, Klimaanlage, Safe, Telefon und sogar eine Bügelstation mit Bügeleisen.

Das Badezimmer war sehr geräumig mit einer großen Badewanne, einem Heizstrahler und mit Shampoo, Duschgel, Cremen und Seifen ausgestattet.
Ausblick:zum Garten

Sowohl das Personal beim Frühstück, als auch beim Abendessen und an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück wurde immer sofort Kaffee nachgeschenkt und auch eine Heiße Schokolade für Kinder war kein Problem.

Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt und jeden Tag die Handtücher gewechselt.

Zusätzlich gibt es eine kleine Bibliothek mit Internetanschluss und Kopiermöglichkeit. Außerdem gibt es einige Seminarräume.

Es gibt ein Restaurant zum Frühstücken und ein Restaurant für das Abendessen, sowie eine Bar, die bis ca. 1 Uhr nachts geöffnet hat.

Die Qualität der Speisen war immer hervorragend. Beim Frühstück gab es verschiedenste Brötchen und Brote, Kuchen, warme Snacks, Obstsalat, Joghurt, Müsli, getrocknete Früchte, Nüsse, Marmeladen, Nutella, usw.
Kaffee und heiße Schokolade wurde direkt an den Tisch gebracht, Tee und Säfte bzw. Wasser konnte man sich selber nehmen.

Auch mit dem Abendessen waren wir immer zufrieden. Das Restaurant ist sehr gemütlich mit ruhiger Musik und sehr freundlichen Kellnern.

Inkludiert ist ein Solarium, Fitnessraum sowie ein Dampfbad. Dies kann alles jeden Tag bis spät am Abend (ca. 22 Uhr) benutzt werden.

Auf jeden Fall zu empfehlen ist die Salzburgcard. Die gibt es für 24, 48 oder 72 Stunden und lohnt sich auf jeden Fall. Man hat einmaligen gratis Eintritt in so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten in und um Salzburg, z.B. die Festung Hohensalzburg, Mozart Wohnhaus + Geburtshaus, Prunkräume, Haus der Natur, Katakomben, Zoo, Schloss Hellbrunn und die Gondel auf den Untersberg.
Die Karte (+ Stadtplan) gibt es im Hotel oder in den Info-Shops zu kaufen und gilt ab dem Besuch der ersten Sehenswürdigkeit.
Praktisch ist auch, dass man mit der Karte gratis die Busse benutzen kann.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
Reisegrund:Stadt
Vorname:Tanja
Sehr geehrter Gast,
sehr geehrte Tanja!

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Salzburg erneut für das Castellani Parkhotel entschieden haben. Des Weiteren möchten wir uns für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken.
Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Serviceleistungen, mit der Lage und der Ausstattung des Hotels überzeugen konnten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,
Gerhard Seidl