- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu eröffnet 2004, deshalb alles noch gut in Schuss, sehr sauber, Kleinigkeiten die nicht stören, für 70 EUR für's Doppel mit Frühstück bei totalstay (pre-pay) sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich was man sonst so in Salzburg kriegt (in Januar!). Ich finde 100 EUR bei "pay at hotel" (z.b. HRS oder VENERE) zu viel für's gebotene und die Lage weit ausserhalb des Zentrums! Gäste sind Engländer, Italiener, Deutsche - das Hotel wird international (auch von Billigfliegern z.B. "Thomson") vermarktet. Nur Preise incl. Frühstück! lt.. Aussage des Receptionisten ist dieses Hotel überhaupt nicht klassifiziert!! Die 5 Sterne, wie sie z.b. bei HRS verwendet werden basieren denn auf der Selbsteinschätzung des Hotels und sagen wie meist übehaupt nichts aus. Ich denke für den bezahlten Preis ist man gut bedient. Leider richten sich die Hotelpreise wie kaum ein anderes Gut ganz stark nach Angebot und Nachfrage. Da Salzburg wohl sehr hoch in der Gunst der (ausländischen) Gäste steht und das Angebot begrenzt ist, lassen sich in der Saison die offiziellen "rack-rates" auch mit der selbstbestimmten Klassifizierung durchsetzen. Alternative für den Winter mit Auto wäre für mich das Renaissance gewesen (mit Schwimmbad und Sauna und noch LH-Meilen für ca. 75 EUR/DZ ohne Frühstück bei totalstay) oder zum Hirschen (83 EUR 2 Personen mit Frühstück zwar etwas ausserhalb aber mit kostenlosen Parkplatz und Sauna!). Achtung SMS aus Österreich kosten bis zu 36 Zent (für Deutsche SIM)
Zimmer sehr gut und sauber aber das alleine macht nicht 5 Sterne. Das Telefon ist nicht beschriftet und man nicht weiss welche Nummer man wählen muss um an die Rezeption zu kommen. Der Ordner mit dem Hoteltips ist "gerade in Überarbeitung", Service ungenügend!! Nach Aukunft der Reception kostet das einfach zu viel... na ja. Größe ok, Nach Selbstverständnis des Hotels ist es ein Designhotel. Das Design bezieht sich aber nur auf die Frontpanelen der Möbel, dahinter billige Pressspanplatten. Bad Einrichtung mit Badewanne, Fön und Marmorspüle (4 Sterne Standard aber nix Design!). Lautsprecher im Bad nerven, da 1. zu laut und 2. nicht abschaltbar. Minibar (teuer wie immer!), TV (mit Radio) und Bügeleinrichtung vorhanden. Fenster gehen bis auf den Boden runter und lassen sich vollständig öffnen (Glaswand damit keiner rausfällt). Rolladen (mit Motor) nachts nötig, da die Gardinen nur sehr dünn. keine Zeitung auf dem Zimmer, keine Kaffee oder Tee
Frühstück ist klasse, Service funktioniert! Abendessen kann ich nicht bewerten aber es wirkt etwas kühl und nicht gerade als ob das Haus und Restaurant gut läuft (war das Restaurant überhaupt offen?) Ehrlich gesagt wollte ich nicht dort zu Abend Essen gehen. Scheint mir überteuert und ist zu weit draussen. Mittags anscheinend wochentags Büffet (16 EUR) und sonntags Brunch (24 EUR)
Zimmer sehr gut aber das alleine macht nicht 5 Sterne. Das Telefon ist nicht beschriftet und man nicht weiss welche Nummer man wählen muss um an die Rezeption zu kommen. Der Ordner mit dem Hoteltips ist "gerade in Überarbeitung", Service ungenügend!! Nach Aukunft der Reception kostet das einfach zu viel... na ja. Receptionist ist zwar freundlich und gibt gerne Auskunft aber er raucht auch mit Freunden in der Bar hinter der Reception, 3 Bedienstete sprechen miteinander und reagieren erst, wenn der Gast am Tresen steht, ungespültes Kaffeegeschirr im Blickfeld des Gastes, Dampfsauna wird erst auf Aufforderung eingeschaltet - dabei gibt es keinerlei Telefon vom Fitnessbereich aus, Wände im Treppenhaus durch Transport verrammelt, Möbelbeschädigungen repariert, Steckdose am Bett lose (Gefahr Stromschlag beim Suchen des Lichtschalters bei NachT, Fitnessbereich stiefmüttlerlich behandelt: benutze Handtücher liegen herum, Lack kommt von der Decke (vor der Türe zur Dampfsauna) Einmalschuhe fehlen. Abfallbehälter fehlen im Fitnessbereich bzw. der Hinweis auf den Schieber unter dem Kühschrank. Gut: kosteloses Mineralwasser im Fitnessraum! Sehr störend fand ich, dass der "minibar service" trotz "do not disturb" am Tag der Abreise ins Zimmer kam. Hinweis "ich habe info auf meinem Blatt hier, dass sie bereits gezahlt haben" Klar haben wir bezahlt, schon 5 Tage im Voraus (prepaid rate 70 EUR). Ein perfekter Service macht einen Unterschied zwischen "bezahlt" und "ausgecheckt"!! Trinkgeld würde ich hier nie geben! no service no tip!
an einer vielbefahreren 4 spurigen Bundesstrasse, Umgebung vorne Bürohäuser zur Salzbach, hinten Wohngebiet (Villen und 3 stöckige Luxus Appartments). Parkplatz vorhanden auch aussen herum, ggf. gegen Gebühr (bis Ende Januar 2005 frei) in der Garage. Bushaltestelle um die Ecke (2 Minuten zu Fuß Bus Nr. 3 und 8 in die Altstadt Preis 1,60 EUR). In die Stadt zu Fuß ca. 10-15 Minuten. Kein Hotels in der Nachbarschatft. Taxi kostet nachts 5.95 von der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Internet per Kabel (!?! wie altmodisch) gegen Gebühr, keine Schwimmbad was zum 5 Sterne gehören würde! Fitnesscenter mit 2 Rädern, 2 Laufbänder, 1 Solarium und 1 Dampfsauna - alles gratis. allerdings: Dampfsauna wird erst auf Aufforderung eingeschaltet - dabei gibt es keinerlei Telefon vom Fitnessbereich aus, Fitnessbereich stiefmüttlerlich behandelt: benutze Handtücher liegen herum, Lack kommt von der Decke (vor der Türe zur Dampfsauna) Einmalschuhe fehlen. Abfallbehälter fehlen im Fitnessbereich bzw. der Hinweis auf den Schieber unter dem Kühschrank. Gut: kosteloses Mineralwasser im Fitnessraum! Im Sommer Freibad gegenüber (öffentliches Schwimmbad)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |