Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Zenit längst überschritten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider verstehe ich nicht wie das Hotel so viele gute Bewertungen bekommen kann. Ich war nun zum 10 mal in Ägypten und das Hotel ist mit abstand das Schlechteste das ich bis jetzt bewohnt habe. Die Anlage ist echt nicht mehr zu empfehlen. Das Zimmer das wir bei Ankunft zugeteilt bekamen war nicht bewohnbar. Die Dusche war voller Schimmel und an allen Ecken und enden waren gefährlich scharfe Kanten (defekte Fliesen etc.). Nach Intervetion der Reiseleitung konnten wir das Zimmer wechsel. Das neue Zimmer war ok jedoch wie die ganze Anlage total abgewohnt. Die Bar im Pool war defekt und außer Betrieb. Im kompletten Pool sollte man Badeschuhe tragen. Es kam des öftern zu blutenden Verletzungen aufgrund von scharfen Kanten unter Wasser! Gefahr für Kinder!!! Der Putzservice war ok; Aufmerksamkeiten wie Blumen auf dem Bett oder Tiere aus Handtücher etc., die wir aus anderen Hotels gewohnt waren, waren allerdings nicht zu finden. Die Lage des Zimmers direkt an der Strandbar ebenerdig und nur 5 Meter ins Meer hat allerdings für so manche Unzulänglichkeit entschädigt. Hierfür glatte 5 Sterne! Sea Garden Resort in Sharm el Sheik. Nie wieder Arabia Azur!


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe Hotelbewertung allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück wurde man auf 3 Resaurant links vom Hoteleingang verteilt. Achtung der Service im letzten Restaurant ist bescheiden! DIe Qualität der Speisen zu den Mahlzeiten war gut jedoch war die Aufmachung nicht so schön wie ich das in Ägypten gewohnt war. Auch die Auswahl war nicht so groß wie erwartet. Die Sauberkeit der Tische, Tischdecken und Gläser war meist ehr unterirdisch. Die Speisen wiederholten sich bereits nach einer Woche!!! --> auch das kenne ich anders!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im allgemeinen in Ordnung. Beim Frühstück jedoch kam es zu erheblichen Wartezeiten auf frisches Besteck und Tassen (nur im Restaurant "Arabia"). Nach einer Beschwerde wurden wir dann von den Platzanweisern in die anderen Speisesäle dirigiert. Hier war der Service dann OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Typisch für Hurghada. Außerhalb der Hotelanlage dominieren Bauruinen und Müll. Das Hausriff ist, ganz im Gegensatz zum Hotel, in einem sehr guten Zustand und überzeugt mit extremem Fischreichtum. Wir hatten mehrere Muränen und Blaupunktrochen gesehen. Schön!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbesuch ist ausgrund scharfer Kanten nicht ohne Badeschuhe empfehlenswert. Achtung Verletzungsgefahr speziell für spielende Kinder! Eine Animation fand in meinen Augen wenn überhaupt Abends für 45 Minuten statt. Ansonsten nur Beachvolleyball und Dartspiel. Liegestühle Sonnenschirme waren genung vorhanden. Der Handtuch / Liegenservice war ein echtes Highlight und verdient 5 Sterne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:3