Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen definitiv wieder! Schwer Arabinfiziert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub. Besten Dank an alle Mitarbeiter, die uns die 10 Tage so schön gemacht haben. Ein noch größerer Dank geht an das Animationsteam, ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig. Wir hatten zwei Betten. Die Matratzen waren nicht durchgelegen, sondern sehr bequem. Am Anfang erhielten wir ein Zimmer mit einer wohl defekten Klimaanlage, diese war unerträglich laut. Leider hat es im Zimmer auch unangenehm gerochen. Umziehen in ein anderes Zimmer war ohne Probleme möglich! Wenn man freundlich ist, wird man auch freundlich behandelt ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Coronabedingt war leider nur das Hauptrestaurant geöffnet. Das Essen war dennoch lecker und teils echt gut gewürzt. Wir haben zumindest jeden Tag etwas gefunden und mussten nicht hungern. Wer hier meckert, weil er andere Standards gewöhnt ist, sollte besser in seinem Stammhotel bleiben oder aber nicht nach Ägypten fliegen! Einen Tag konnten wir im "Pattaya" reservieren, es gab die Wahl zwischen zwei Menüs. Da wir zu zweit waren, konnten wir beide probieren. Lohnt sich auf jeden Fall, denn es war sehr sehr lecker und reichlich! An der Poolbar gab es nachmittags immer Snacks und Eis! Für den kleinen Hunger zwischendurch perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr sehr lieb! Haben sich immer um unser Wohlergehen gesorgt und ständig gefragt ob alles in Ordnung ist. Manchmal hing der Service etwas hinterher, was aber auf die Stoßzeiten im Restaurant zurückzuführen ist. Getränke mussten wir quasi nicht mehr bestellen, da man bereits ab dem zweiten Tag wusste was wir gerne zu unseren Mahlzeiten trinken. Ebenso der liebe Kellner an der Poolbar, der kurz vor Barende immer noch für eine große Runde Getränke gesorgt hatte, sodass wir länger sitzen konnten. Besten Dank auch an den Service an der Beachbar! Die Getränke wurden uns bis an die Liegen gebracht, wollten wir sie selbst holen wurden wir freundlichst aufgefordert doch einfach liegen zu bleiben! Vielen lieben Dank dafür! <3


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt somit ist der Transfer nach dem ohnehin schon stressigen Tag das kleinste Übel! Die Flugzeuge kann man sehen und manchmal auch hören, wir haben dies aber nie als störend empfunden. Mit dem Taxi oder Bus kommt man binnen 5Minuten in die Stadt rein. Alternativ kann man auch laufen, so weit ist es nicht. Die große Moschee ist fußläufig eine viertel Stunde vom Hotel entfernt. Nach hinten raus, kriegt man von draußen gar nichts mit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sich hat das Hotel ausschließlich die Animation. Die Jungs vom Shop verkaufen aber Ausflüge, die man ruhig (auch entgegen der Meinung des Reiseleiters) mit gutem Gewissen antreten kann! Die Jungs sind ebenfalls sehr nett und drängen sich nicht auf (was ich so aus Ägypten bisher nicht kannte) deswegen war es auch jedes Mal sehr angenehm, sich mit ihnen zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen in Arabia Azur. mit freundlichen Gruessen Mr Wael Ramadan General Manager