- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dem Arabia Beach merkt man an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Nichts destotrotz gab es wenig zu bemängeln. Der Zimmerservice war schnell, zuverlässig und freundlich. Das Personal war teilweise etwas langsam (schließlich sind wir noch weiter südlich als Südeuropa) aber stets freundlich und hilfsbereit. Manche deutsche Touristen haben sich aber benommen wie Kotzbrocken und das Personal arrogant behandelt. Mäßiger Service war dann die Folge. Das ist uns aber nicht passiert. 24 Uhr als Endezeit für die all inclusiv Leistungen wird ganz genau genommen. Gästestruktur: viele Deutsche, danach Finnen, Schweden und Holländer, danach Tschechen. Glücklicherweise nur wenige Russen; die sind aber gleich unangenehm aufgefallen. Im Februar ist es noch recht frisch. Wir würden eher wieder im März/April oder November hinfahren. Handynetz ist gut selbst bei Wüstentouren. Mit dem deutschen Handy nach Deutschland telefonieren ist extrem teuer (bis zu 2,50€ pro Minute bei einer 60/1 Taktung). Schnorchel und Flossen muss man nicht mitnehmen, an der Marina Bar gibt es sie für 1,50 - 2 € zu leihen. Wir haben von keinem anderen Hotel gehört, wo so wenige Russen sind. Von den 526 Zimmern im Arabia werden maximal 10 an Russen vergeben. Von anderen Hotels haben wir Klagen der Gäste über das Publikum gehört. Hilton Long Beach u nd Le Pascha sind fest in russischer Hand; Sunrise Palacio hat nicht ganz so viele
Zimmer waren sauber: Einrichtung nicht mehr neu mit Gebrauchsspuren. Kühlschrank im Zimmer, der täglich mit all in Getränken aufgefüllt wurde. Die Zimmer und Balkone waren angenehm geräumig. Die Schallisolierung zu den Nachbarräumen ist gut. Täglicher Wäschewechsel. Normale Steckdosen im Zimmer mit 220V. Badezimmer mit Kosmetiktüchern, Seife und Föhn. Fernsehen mit ARD, ZDF, RTL und Euronews.
6 Restaurants (all inclusiv); 2 a la carte (mit Aufpreis auf all in); Morgens, mittags und abends umfangreiche Buffets mit großer Auswahl sowohl europäische als auch arabische Speisen; allerdings kein Schweinefleisch, dafür Rind, Huhn, Truthahn, Ente. Nachmittags Snacks oder Kuchen. Von 6 Uhr bis 24 Uhr gibt es an verswchiedenen Stellen non stop was zu Essen. Wir hatten keine Verdauungsprobleme; selbst das Eis in den Bars wird aus Quellwasser gemacht. Für die all in Getränke wird kein leitunsgwasser verwendet.
Sehr freundliches Personal; die meisten sprechen auch deutsch, so dass man auch ohne englisch gut zrecht kommt. Zimmerservice sehr gut. Täglicher Wäschewechsel, teilweise mit zu Figuren geformten Handtüchern oder Blumendekorationen. Check-In problemlos. Beim Personal gilt auch hier: wie man in den Wald ruft ......
Nach Dahar oder Sakala sind es nur 2 - 3 km. Die ca 20 - 30 Shops vor der Tür bieten den üblichen Touristenkram an. Recht günstig ist der Aldi-Bazar. Alle übrigen verlangen zuviel und gehen beim Handeln um bis zu 70% runter. Der im Hotel angebotene Quadausflug ist günstig, der Reitausflug zu Pferd ist zu teuer. Die Animation ist erfreulich unaufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter und Massagen haben wir nur gesehen aber nicht genutzt. Der Pool wurde gerade gründlich saniert. Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln. Man sogar am Rand stehen und Fische beobachten. An den Meerwasser-Lagunen sind leider keine Duschen. Die Bar im Pool war wegen der Renovierung nicht nutzbar. Die Disco im Hauptgebäude ging, war kein Brüller, aber erträglich. Kein Discolärm in den Zimmer hörbar.Die Shows waren mäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |