Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein super Urlaub im Arabia Azur
5,0 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage und Saubere Anlage, vieles ist neu Renoviert und wird auch noch immer renov, was aber für Gäste nicht groß störend ist, zur zeit sind Malerarbeiten im B Block. Unser Zimmer war wie immer Sauber, schön groß und mir einem sehr sehr großem Bett, wie auch mit neuen Möbeln eingerichtet. Mitte November waren ca. 70 % Deutesche und nur ganz wenige Russen im Hotel. Handy-Erreichbarkeit ist gut aber vorsicht auch sehr Teuer, Telefonkosten im Hotel die Minute ca. 3 Eure Nun noch was zum Internet. Ich hatte mein Laptop dabei und wollte mir da für zwei Wochen W-Lan Kaufen, bzw Mieten, Als ich die Preise hörte dachte ich nur, dass gibt es doch nicht. Für 12 Tage sollte ich 98,- Euro Zahlen, das hatte ich mir anders vorgestellt. So machte ich mich auf die suche, eine etwas Preiswerte möglichkeit zu finden. Denn ich wollte ja auch Skype kostenlos nach Deutschland Telef. In Hurgahde wurde ich Pfündig, Ich kaufte bei EttySalat (ist wie bei und halt die Anbieter auch sind) eine USB Flash Stick und 2 KB für ca 22,- Eure, damit konnte ich dann in Täglich ins Internet und auch Kostenlos über Skype Telefon. Ich kann nur Jedem Empfehlen die so szu machen, es lohnt sich auf alle Fälle, das Internet ist schnell und erheblich Preiswerter als das Internetcafe oder W-Lan mieten im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes und großes Zimmer mit Kaffekocher und neuen Möbeln eingerichtet. Bad auch schön groß, mußte aber noch Renoviert werden, aber es war auch so Ok und Sauber. Großer Sonniger Balkon mit Wäscheleine, zwei Stühlen und einen Tisch mit Meerblick. Safe hatten wir auch im Zimmer, Kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ca. 3 Restaurants, ein weiteres an der Marina am Ende der Anlage und das Mittagessen kann man gleich am Pool einnehmen oder halt im Restaur. Wir waren im Mai auch im Arabia, da war das Essen schon gut, aber bei unserem Aufenthalt im November, war das Essen noch viel Besser, kaum hat sich was wiederholt, dass Essen war immer schön Heiss und auch echt Super Lecker, wie können die Beschwerden nicht verstehen, die auswahl ist richtig groß und auch mit Liebe zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war auch wie immer sehr Freunlich und auch hilfsbereit auch ohne immer gleich Trinkgeld zu verlangen .Die meisten sprechen Deutsch. Unsere Zimmer war auch immer gut gereinigt und meist mit netten figuren aus Handtüchern unser Bett verschönert. Meist war eine nette aufmerks. aucg unserem Zimmer, mal ein Obstkorb, mal eine Käseplatte, oder auch mal eine Flasche Bier auf unserem Zimmer. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand gleich in der Hotelanlage von unserem Zimmer alles sehr gut und schnell zu erreichen. Das Hotel liegt günstig zwiechen alt Hurghade und neu Hurghade und auch nicht weit vom Airport. Aber man hat auch die möglichkeit in der anlage wie auch vor dem Hotel kleiner einkäufe zu tätigen, wir können sehr laden Nummer 9 empfehlen, gleich wenn man von der Hotelanlage kommt links halten und dann Laden 9, viele grüße an osama, auch ohne handel gute Preise und die Jungs sind echt immer super nett und Gasrfreundlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist auch sehr vielseitig, Tennis, Tischtennist, Kraftsport, und vieles mehr und alles Allincl. Ja mit dem Internet, das ist so ein ding in diesem Hotel, im Hoteleigenem Internetcafe ist es schon recht Teuer und man muß viel zeit haben, denn schnell ist das internet da echt nicht. Aber dazu werde ich noch was Schreiben. Eigentlich sind echt ausreichend Liegestühle und Sonnenschutz da, aber im November waren einige Tage sehr Windig teilweise bis zu 60 Std. Km und ohne Windschutz sehr Kalt, also wurden schon am frühen morgen so an 6 Uhr die Windgesch. Liegen reserv. zum Großen teil leider auch von den Strandjungs, die gegen höchtgebot die liegen reservierten, da sollte man schell Handeln, ansonsten wird das in diesem Hotel überhand nehmen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:18