- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bekanntermaßen eines der ältesten Hotels in Hurghada. Aufgrund des Pflegezustandes macht das aber nichts. Alles ist sauber, Zimmer werden jeden Tag ordentlich geputzt und es gibt täglich frische Hand- und Badetücher. Ebenso jeden Tag frische Strandtücher. Aktuell wird das Haus (in Lagune A) von Außen neu gestrichen, was sehr gut aussieht. Kurzer Transfer vom Flughafen (15-20 Min) und gute Lage auch zum einkaufen. Alles in der Anlage oder außerhalb mit wenigen Schritten zu erreichen. Ein sehr günstiges Preis-/Leistungsverhältnis. W-Lan in der Lobby geht so, im Shop 18 innerhalb der Anlage bekommt man für 13,-€ eine 12 GB Sim-Karte, die sofort von den freundlichen Verkäufern freigeschaltet wird. Damit geht alles Super im Zimmer, am Strand und wo auch immer. Personal ist Mega-Freundlich, Sprachkenntnisse sind erstaunlich gut, selbst die Kofferträger sprechen und/oder verstehen viele Sprachen, vor allem auch deutsch. Animationsteam ist sehr nett und freundlich sehr unaufdringlich. Auch die Verkäufer am Strand belästigen einen nicht, nein Danke etc. wird sofort akzeptiert. Mit manchen kann man sich darüber hinaus ohne Kauf-/Verkaufsabsichten auch nett unterhalten. Schnorcheln im Hausriff und Relaxen am Strand uneingeschränkt möglich, ausreichen Liegen waren vorhanden.
Tolle Roomboys, immer nett freundlich, fleißig und sauber. Zimmer ausreichend Groß und mit vielen Schränken etc. Ausgestattet. Bett gemütlich und groß genug, feste Matratze = guter Schlaf. Kühlschrank mit Wasser und Softdrinks, Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. Zum Duschen muss man allerdings in die Wanne steigen, wen das nicht stört, der ist gut aufgehoben. Sehr schöner Blick in die Lagune A in unserem Fall. Danke Sabine (Guestrelation) für unser Wunschzimmer.
Es gibt nichts zu meckern, abwechslungsreich und frisch ist die richtige Bezeichnung. Es fängt am Morgen an mit unzähligen Brotsorten, Käse und Wurst in mehrfacher Auswahl. Ob gekochtes Ei, Spiegelei oder Rührei, Omlet alles wird auf Wunsch frisch und schnell zubereitet. Frisches Obst, Obstsalat etc. alles ausreichend vorhanden. Kaffee sehr gut und heiß, Tee, Milch etc. alles vorhanden. Mittags Essen im Strandrestaurant mit Snacks (Pizza, Pommes, Gegrilltes, Salat, Obst) oder im Hauptrestaurant als Buffet, mit großer Auswahl. Auch viel Gemüse und Salate. Nachmittags ab 15.00 Uhr Snacks an der East Bar (am Pool). Mal kleine Burger, Pommes oder Crepes etc. . Abends dann wieder im Hauptrestaurant mit guter Auswahl wie zum Mittag. Wer da nichts findet, dem ist wohl nicht zu helfen. Und auch bei den Mahlzeiten guter freundlicher und schneller (Getränke-) Service. Wir haben nie gewartet, Getränke immer schon vor dem Essen bekommen. Besser geht es kaum.
In weit über 30 Aufenthalten in Ägypten haben wir in keinem Hotel einen besseren Service erlebt. Vom Gärtner über die Strandboys bis hin zu den Köchen und Kellnern, Kofferträgern und die Mitarbeiter an der Rezeption, alles Super nett und freundlich. Selbst die Polizisten und Security-Mitarbeiter am Eingang haben immer ein freundliches Wort oder Lächeln. Die drei Damen von der Guestrelation sind immer nett, ansprechbar und kompetent. Wenn es mal Probleme geben sollte (hatten wir persönlich nicht) sind sie immer für einen da und Helfen.
Kurze Anfahrt, Ausflüge aller Art werden im und um das Hotel herum angeboten. Shops aller Art in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen und schnorcheln im Hausriff, Ausflüge aller Art, Schwimmen im großen Pool, vielfältige Animation, gelegentlich Abendmusik. Massagen etc. Fitnessraum alles vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | York |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Edith, sehr geehrter York, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen in Arabia Azur sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager