- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr weiträumig, zentral in Hurghada und hat 2 künstlich angelegte Lagunen mit hauseigenen Koralleriffs. Sauberkeit ist in diesem Hotel nicht wirklich an erster Stelle. Frühstück von 5.00-11.00, Mittagessen von 12.00-15.00, Abendessen von 18.30-22.00, Mitternachtsbuffet und zwischendurch Snacks, Eiscreme an den Strandbars. Relativ saubere Zimmer, sehr harte Betten/Kissen, sehr laute Klimaanlage. Gebäude an sich ist schon etwas alt/ etwas ungepflegt/ heruntergekommen. Rezeption teilweise unfreundlich. Es waren sehr viele Russen im Hotel. Es wurden jeden Tag morgens um 6Uhr schon Liegen reserviert. Man musste quasi mitziehen, weil man sonst ab 9Uhr keine Liege mehr bekommen hat, das war absolut sch... ! Teilweise haben die Mitarbeiter schon Liegen für Gäste reserviert, weil sie dafür Trinkgeld bekommen haben. Also die Lagunen war morgens um 6Uhr schon komplett vorreserviert.. Also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Dies ist auch kein 4 Sterne Hotel, eher ein 2-3Sterne Hotel. Lieber auf Hotels greifen, die erst von 3-4Jahren eröffnet wurden, da die Qualität dort nach Jahren definitv sehr intensiv nachlässt und sich nicht gekümmert wird. Also ich würde evtl wieder irgendwann mal nach Ägypten reisen, aber dann in einem 5Sterne Hotel mit mindestens 95% Weiterempfehlung, und wirklich in einem Touristengebiet, wie es beim Grand Resort der Fall ist. Sonst kann man sich alleine nicht ausserhalb des Hotels bewegen. Und vorallem, wenn man das erste Mal in Ägypten ist, wird man dort erstmal ein Kulturschock bekommen, und wenns in dieses Hotel geht, wird es wirklich erst ein NAJA-Urlaub werden. Also: BUCHT LIEBER WAS ANDERES ALS DIESES HOTEL. Es gibt mit sicherheit schönere, auch wenn viele Gäste im Arabia meinten, dass es eins der Besten ist. Also wir glauben es nicht.
Die Zimmer waren ganz ok ausgestattet, relativ sauber. Bett/Kissen ziemlich hart, so dass man kaum schlafen kann. Klimaanlage hat sich angehört wie eine Waschmaschine und konnte man somit nicht nachts anlassen, dafür war diese dann auch immer viel zu kalt. Man hatte ne kleine schöne Terasse oder Balkon. ein TV, Wasserkocher mit Tee oder Kaffee, ein Telefon und Minibar die jeden Tag mit eine Flasche Wasser, eine kleine Pepsi und 7Up aufgefüllt wurde. Also ausser über die Betten, konnten wir uns nicht beklagen.
In dem Hotel befinden sich mehrere Bars und Restaurants. Manche sind eben All Inkl. und manche gegen Bezahlung. Das bekommt man aber vermittelt und es lohnt sich dann auch mal in einen der Restaurants zu essen, denn an den Buffets war eher immer Mord und Todschlag angesagt im wahrsten Sinne des Wortes. Echt unmöglich wie gierig manche Leute sind. Das war nicht so angenehm. Die Hygiene bei den Buffets war nicht das gelbe vom Ei. auf den Tellern befanden sich immer Schmierfilme. Gläser waren Dreckig und sehr sehr abgenutzt. Die Qualität des Essens war auch nicht der Brüller. Alles war fettig, der Reis, die Nudeln, Kartoffeln sogar das Gemüse! Vieles war fritiert und es gab so gut wie kein Obst, ausser mal ein paar Honigmelonen und Bananen. Und wir haben die ganzen 2 Wochen Magenprobleme.
Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und hatten sogar 2mal ein Handtuchtierchen auf dem Bett, das war ganz nett. Haben eben auch ab und zu mal dafür Trinkgeld springen lassen. Das Personal war allgemein ganz in Ordnung. Ausser ein spezieller Rezeptionist, der denkt es wäre sein Hotel. Er hat uns bei der Ankunft erstmal 20min warten lassen, bevor er uns den Zimmerschlüssel gegeben hat. Bei Beschwerden hatte man keine Chance und man wurde abgewiesen. In dem Hotel befindet sich auch ein Arzt, wo ich nach Magenkrämpfen doch mal hin musste, doch irgendwie denkt man nicht, dass der Typ da ausgebildeter Arzt ist. Rechnung war dann auch schön knackig. Die Kellner sind relativ aufmerksam. Auch die am Strand, die jeden Tag in der Hitze hin und her laufen und einem die Getränke an die liege bringen. Die hatten dann auch mal Trinkgeld verdient. Das war echt super.
Zum Flughafen sind es ca 15-20min. Man hat innerhalb der Hotelanlage einen Bazar (Ali Baba Bazar) mit ein paar Shops und aufdringlichen Inhabern.. Bei den Preisen wird man eh nur verarscht, von daher lohnt es sich nicht dort irgendwas zu kaufen. Also lieber sein lassen. Dort kann man noch in einem schönen Restaurant essen, dort werden Dienstags, Mittwochs und Sonntags für je eine halbe Stunde eine Show angeboten. Das war eigentl ganz schön, während des Abendessens. Die Umgebung ausserhalb des Hotels sollte man lieber meiden! Die Straßen in Hurghada sind dreckig, heruntergkommen. Also wenn man gerne eine Mülltüte ins Gesicht bekommen möchte, die da Tonnenweise rumfliegen, wär das genau das richtige.. Mein Freund hat sich sogar dort an Glasscherben verletzt die auf der Straße lagen! Und dann bei den unhygienischen Verhältnissen, war das nicht gerade beruhigend. Man sollte also lieber nur in Touristengebieten sich aufhalten. Man konnte einen kostenlosen ShuttleBus nutzen und zum Marina Boulevard fahren, dort gabs zahlreiche Bars und restaurants direkt an einem Hafen und man wird nicht ständig angelabert. Die Ausflüge die auch im Hotel angeboten werden sind somit auch ganz nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag ein großes Angebot an Sportaktivitäten, wie Beachvolleyball, Aqua Aerobic, Paragliding etc... Angebot an Massagen und Kosmetik, Surfschule. Dann jeden Tag am Abend Animation. Die Animation beim Abendbuffet war aber mehr als schlecht. Es wurden 2 Osteuropäische Mädels auf eine kleine Bühne gestellt und haben dann internationale Lieder gesungen.. Das war leider nichts für unsere Ohren, schräger kann man echt nicht singen. Pool war sauber und es gab dort viele Liegen, trotzdem war alles immer schnell belegt. Ausserdem hat man sich an dem Rost der Liegen immer die Handtücher und Kleidung versaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenni & Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |