- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nunmehr das siebte Mal im Hause. Von daher dürfte dies als Referenz ausreichen! Und, wir werden wiederkommen! An alle Meckerer > Man ist dort in Afrika! Und ja, wir alle haben jede Menge Geld für den Urlaub bezahlt! Doch - Schaut Euch um, auf welchem Standart die einheimische Bevölkerung lebt, dann werdet ihr schnell kleinlaut. Wer es aber nicht sehen will...
Die 3 Sonnen sind hier so als eher schlechter Zustand nicht wirklich aussagekräftig. Die Zimmer im Hotel sind in einem gebrauchsfähigen Zustand. Das nach jahrzehntelanger Nutzung mit lediglich Unterhaltungsarbeiten ein gewisser Rückstau vorhanden ist, ist logisch. Doch trotzdem wird dafür gesorgt, das Alles soweit intakt bleibt. Zudem finden jetzt gerade Sanierungsarbeiten im Hause statt, welche sicherlich auch mit der Erneuerung von Mobiliar und weiterem Inventar einhergehen. Und sicherlich hätten wir noch den einen oder anderen Wunsch in der Ausstattung der Zimmer - aber ob es dann noch ein Kat. 4 Sterne - Hotel bleibt??? An die Meckerer > sicherlich werden monetäre Aspekte dann vieeel wichtiger werden! Aber dann bleibt ihr eh weg! Hoffentlich...
Da wir schon mehrfach im Hause waren, war uns sowohl Speise- als auch Getränkeangebot bekannt. Da wir nach den Mahlzeiten immer satt waren, muß wohl jeder von uns was zu Essen gefunden haben! Herauszuheben sind jedoch die tatsächlich sehr guten Suppen mit diesen kleinen Reisnudeln, wo ich mir eine große Suppenschüssel gewünscht hätte (Dann wäre aber für die anderen Urlauber nichts übriggeblieben ;-))! Da wir über Weihnachten logierten, haben wir an der Weihnachtsgala teilgenommen. Auch hier muß man der Küche ein Riesenlob aussprechen. Hier vor allem für die Fisch- und Meeresfrüchteplatten.
Tja, wie ging das Personal mit Fragen, Beschwerden und Wünschen um? Mmh, zuallererst haben wir uns selbst einen Kopf gemacht, um ein Problem zu lösen! Dann haben wir gelächelt und sind zur (besten!) deutschsprachigen Gästebetreuung (Danke, ihr Fleiß-Meisen!) gegangen, wo uns in allen Belangen, seien es Zimmerwünsche, Auskünfte oder sonstige Sachen, zur vollsten Zufriedenheit weitergeholfen wurde. Naja, manchmal mussten wir die Kellner bei den Mischungen zu den Mixgetränken etwas bremsen (eher zuviel Alkohol als zuwenig), aber woher sollen sie´s als Muslime wissen, wenn sie´s selbst nicht konsumieren. Aber man kann ja gemeinsam lernen! Im Gastro-Bereich können wir über den Service der Kellner ebenfalls nichts Schlechtes schreiben. Alle sind gerannt wie die Ameisen und das trotz wenig Schlafes wegen der Weihnachtsgala usw. Und so haben wir auch kein schlechtes Gewissen, den einen oder anderen Euro bzw. Pfund als Anerkennung für die Leistung "versenkt" zu haben.
Im nördlichen Bereich der Stadt. Im Umland werden Mehrfamilienhäuser und Wohnblocks sowie Hotels hochgezogen. Allerdings in ganz unterschiedlichsten Schnelligkeiten und Bauzuständen. Auch die Ausbauzustände der Straßen und Wege im fußläufigen Umland sind von sehr gut bis nur teilweise gebrauchsfähig zu beschreiben. Doch wie wir wissen, kann sich das teilweise von heute auf morgen schnell ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir bereits in der Vergangenheit mit der hauseigenen Animationstruppe gute Erfahrungen gemacht haben, brauchten diese uns nicht lange betteln. Hier haben wir vor allem Darts (Danke Celine, danke Loma!) genutzt. Aber natürlich sind die anderen wie Enno, Sika, Kosta und Panda nicht zu vergessen! Stark fanden wir auch, das Ehemalige wie Mahmoud, sofort "wieder drin" waren. Scheint zu stimmen - Einmal Animation immer Animation! Ansonsten kamen andere Freizeitaktivitäten aufgrund unseres Kurztrips tatsächlich viel zu kurz. Und - Wasser war sowohl im Pool als auch im Meer naß! Soll heißen - wir waren tatsächlich schwimmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Micha, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausfuehrliche Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir moechten dazu nur eines anmerken: Wir freuen uns bereits Sie wieder im Arabia Azur begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager