- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hierüber wurde schon soviel geschrieben, so dass ich mich nur anschließen kann. Sehr angenehm fand ich, dass das Hotel abseits der Hauptstraße gelegen ist. Man findet sich sehr gut zurecht, obwohl die Anlage sehr weitläufig ist. Auffällig war, dass zu jeder Zeit das Hotel blitzsauber und gepflegt war. Nationalität war hauptsächlich Deutsch, wenig Franzosen und Italiener und kaum Russen. Mir sind jedenfalls keine aufgefallen. Holländer waren auch vertreten. Trotz grosser Hitze war es am Strand immer gut auszuhalten. Es wehte immer ein frischer Wind. 3 Ausfluege sind unbedingt zu empfehlen. Kairo, Luxor und der Bootsausflug zu den Giftun Inseln. Kairo und Luxor sind super anstrengend, aber ein Muss. Der Bootsausflug ein unvergessliches Erlebnis im Paradies. Mein Sohn hat die Quad/Tour gemacht und war nur eingeschraenkt begeistert, da er nicht so schnell fahren durfte wie er gehofft hatte. Andere Erwachsene fanden die Tour jedoch gut. Eines muss ich jedoch noch loswerden. Das Einzige das negativ war und unseren Urlaub beeintraechtigt hat, waren die vielen Urlauber, die staendig was zu noergeln hatten, obwohl kein Grund dafuer vorlag. Die Urlauber, die sich die Teller so voll packten, dass auf der anderen Tellerseite die Haelfte wieder runter fiel. Vor unserem Urlaub haben wir immer den Holiday Check gelesen und wir muessen sagen, dass nur die Noergler Unrecht haben. Alle positiven Berichte stimmen wirklich. Wer gerne Badeurlaub macht, ist hier genau richtig und wird super verwoehnt.
Unser Zimmer in Block A hatte Meerblick, Safe, Fernseher und Foen. Es wurde jeden Tag gruendlich gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtuecher und die Zimmer sind sehr gross. Was will man mehr ?
Wir hatten All-inclusiv gebucht und können das nur weiter empfehlen. Es gibt mehrere Restaurants in denén man essen kann. Das Essen ist schon abwechslungsreich und gut. Da man aber in Afrika ist (isst! , ist es eben nicht so wie zuhause. Wenn man das m;chte, muss man halt zuhause bleiben. Empfehlen k;nnen wir die Villa Kunterbunt und das gleich nebenan liegende El Malek. Im El Malek kann man unter Anrechnung von 30 LE ,genauso wie in der Villa Kunterbunt, unter verschiedenen Menues auswaehlen. Im El Malek gibt es arabisches Essen und es ist sehr, sehr gut. Nach dem Essen kann man sich dort um ein offenes Feuer kuscheln und tuerkischen Kaffee trinken und Wasserpfeife rauchen. Beide Restaurants befinden sich im Freien und man kann den Sternenhimmel bewundern. Mindestens ein Besuch dort ist ein absolutes Muss.
Der Service verdient unbedingt 6 Sonnen. Die Kellner arbeiten dort wirklich rund um die Uhr. Alle sind jedoch immer sehr freundlich und hilfsbereit und humorvoll. Wir haben keinen getroffen der auch nur im Entferntesten unfreundlich gewesen wäre. Sobald ein Glas oder Teller leer war, wurde sofort abgeräumt und nach einem neuen Getränk gefragt. Als das Hotel in der zweiten Ferienwoche total ausgebucht war ist es zwar mal vorgekommen, dass ein Getränk vergessen wurde, aber dann haben wir halt nochmal bestellt. Vor Ausflügen nach Kairo oder Luxor bekam man ein Frühstückspaket, dass man mitnehmen konnte. Fanden wir sehr gut. Die Zimmer waren immer blitzblank. Es gab jeden Tag frische Handtücher, unsere Dusche hatte mächtig Druck und wir hatten immer frisches Wasser im Kühlschrank. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und wir konnten nachts super schlafen. Wir haben den Zimmerboys zweimal ein kleines Trinkgeld gegeben und fanden dafür tolle Schwäne und ein großen Krokodil aus Handtüchern gefaltet vor. Man wurde wirklich überall von vorne bis hinten bedient.
Wie schon gesagt liegt das Hotel abseits der Hauptstraße sehr schön ruhig. Vorteilhaft ist die sehr kurze Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel. Es sind nur ca. 20 - 30 Minuten. Man kümmert sich sofort um die Koffer, während man an der Rezeption seine Schlüssel bekommt. Sobald man in das Hotel kommt, muß man eigentlich garnichts mehr machen und kann seinen Urlaub genießen. Die Außenanlagen sind ebenfalls sehr sauber und sehr gepflegt. Es bibt zwei Lagunen die sehr flach sind und einen kleinen Sandstrand haben. Für kleinere Kinder sehr geeignet. Über einen sehr breit gebauten Steg erreicht man (entlang der Lagunen) die Marina Bar, wo man direkt über Leitern ins glasklare, wunderschöne und supersaubere Wasser klettern kann. Auch dort findet man bis 11.00 Uhr morgens immer ausreichend Liegen. Sobald man sich dort niedergelassen hat, kam jemand der ein Handtuch auf die Liege legte. Zwei Minuten später fragt ein Kellner was man trinken möchte und man bekommt die Getränke an die Liege gebracht. Ich kann nicht verstehen, wieso hier geschrieben wird, das man ab 6 Uhr morgens irgendetwas reservieren muß. Wir waren fast zwei Wochen in der Hochsaison dort und haben auch um 11.00 Uhr noch 3 Liegen bekommen. Problemlos. Die Liegen befinden sich alle unter Sonnenschirmen und man hat sogar noch ein Tischchen dabei, auf denen auch ein Aschenbecher steht !!! Das alles kostet keinen Pfennig extra. Wer möchte kann abends in die Stadt fahren. Am Besten mit dem Taxi oder Sammeltaxi.Das kostet nur 1 bzw. 2 ägyptische Pfund pro Person. 7 Pfund sind 1 Euro. Um genau zu erfahren wieviel man wofür bezahlen muß oder in welcher Apotheke man am besten kauft, geht man nach der Ankunft zur Gästeinformation des Reiseveranstalters. Ist unbedingt zu empfehlen, da man in 20 Minuten ganz, ganz wichtige Informationen bekommt, ohne die man sonst bestimmt viel falsch macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir bis auf Schnorcheln relativ faul waren, koennen wir dazu nur wenig sagen. Es gibt jedoch ganz gute Tennisplaetze, einen Beachvolleyball-Platz. Ausserdem ein kuehles Fitnesscenter, eine Billiardhalle und Kinderspielplaetze. Das Schoenste fuer uns war das Schnorcheln, dass man am Hausriff tun konnte. Fuer uns war es das erste Mal, dass wir geschnorchelt haben und wir waren ueberwaeltigt von der Schoenheit und Artenvielfalt unter Wasser. Die Disco fanden wir auch sehr gut. Es kam zwar meistens die selbe Musik aber da die ganz gut war, war es o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |