Ulrike (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Unser 14 Mal im Arabia

Große und schön angelegt Hotelanlage.
Die Sauberkeit der Anlage ist für Arabische verhältnisse OK.

Leider hat man nur im Bereich der Rezeption kostenloses Internet, aber auch der Empfang ist sehr schecht. Möchte man im ganzen Hotel Internet haben, muß man schon viel für einnen schlechten Internet-Empfang zahlen. Lohnt sich also nicht. Das sollte man besser mal Überdenken ob das so seine Richtgkeit hat.

Im Grunde genommen fühlen wir uns sehr wohl im Arabia, denn sonst hätten wir nicht zum 14. Mal dieses Hotel besucht. Wir waren erst ende Mai für 14 Tage im Arabia, aber das Essen ist von Mai bis November sehr Schecht geworden wir hatten den eindruck, das große Sparmaßnahmen das Ziel sind. Auch haben wir bemerkt, das viele neue Mitarbeiten wie auch Köche im Arabia sind. Wo sind nur die guten Alten Köche geblieben??? Mußten alle ins Gifton???????

Der Altersdurchschnitt im November liegt so von 40 bis 70 Jahren. Im November waren so gut wie keine Russen im Hotel, überwiegent Deutsche, und Holländer.

Wie weit es zum Strand ist, hängt auch davon ab, wo man sein Zimmer hat. Für uns waren es ca. 15m.

Vom Flughafen zu Hotel sind es ca. 20 min. und nach Hurhada mit dem Taxi auch ca 10 min. oder 20 min zu Fuß.

Die zimmer haben eine echt gute Größe. Einige Möbel könnten mal ausgetauscht werden, ist aber kein muß.
Allerdings die Badezimmer hätten es echt mal nötig, das die mal kompl. Modernisiert werden.

Ein großes Plus ist, das alle Zimmer mit einem Heisswasserkocher ausgestattet ebenfalls befindet sich kostenlos Kaffee und Teeauf dem Zimmer.

Die Freundlichkeit des Perssonals ist noch gut, allerdings hatten wie auch bei vielen Mitarbeitern so den eindruck, als dürften sie nicht mehr so vertraut mit den Stammgästen sein, und solltzen etwas mehr abstand zu den Gästen waren.

Die fremdsprachen beim Personal sind gut, viel sprechen Deutsch. Englich können alle.

Es gibt viele Restaurants und Bars in der Hotelanlage.

In den meisten Restaurants gibt es eh immer das gleiche. Die Qulität und Quantität habe ich bereit weiter oben geschrieben das es für uns den Eindruck gemacht hat, das das Essen schlechter geworden ist.

Die Sauberkeit im Restaurant könnte man auch leicht verbessern. Ich denke, wenn man sieht, das die Tischdecken nicht mehr sauber sind, sollten sie gegen saubere Tischdecken ausgetauscht werden, dies ist leider nicht der Fall, sonder sie werden nur schnell mit einem Tusch die Krümmeln entfernt.

Das Freizeitangebot in diesem Hotel ist echt Ok und vor allen das meiste was angeboten wird ist auch im Allincl. enthalten.

Der Pool ist im sehr guten Zustand und sehr Sauber.

Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenfalls Kostenlos, am Strand und auch am Pool.
Leider werden die meisten Liegen schon am Abend für den kommenden Tag Reserviert, so kommt es, das man als ankommenden Gast kaum noch eine liege bekommt.
Das Probl. wird vin vielen Gästen bemängelt, da sollte schnellsten was geschehen, in anderen Hotel hat man das auch in den Griff bekommen.

Handykosten sind recht hoch, es sei, man besorgt sich eine Handykarte vor Ort, die sehr günstig zu erhalten sind.

Bitte für Medikamente ins Krankenhaus gehen, 5 min. zu Fuß, das KH gehört mit zum Hotel. Dort erhalten sie Medikam. sehr sehr günstig. Geht nicht in den Apoth. die sind richtig teuer.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Ulrike