Alle Bewertungen anzeigen
Catharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Überbuchungsopfer mit Kind vom Arabia Azur
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auch wir (eine Familie mit einem 5jährigen Kind) waren Überbuchungsopfer vom Arabia Azur. Wir wurden gleich vom Flughafen ins AMC gebracht und uns wurde das Blaue vom Himmel versprochen. Unsere NEGATIVE Bewertung zum AMC haben wir schon abgegeben. Ganze 4 Tage haben wir im Baustellenhotel AMC ausgehalten und dann packten wir unsere Koffer und fuhren mit dem Hotelshuttle, der für die Überbuchungsopfer zur Verfügung stand ( 8:30 hin und 20:00 zurück), zum Arabia Azur. Pünktlichkeit Fehlanzeige. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir in der Lobby Rabatz, um endlich unser gebuchtes Zimmer zu bekommen. Von Freundlichkeit des Managments vom Arabia Azur war keine Rede. Der Reiseveranstalter war nur telefonisch zu erreichen und wollte keinen Mitarbeiter vor Ort schicken. Nur unter extremer Androhung von Mitteilung an die Presse und lautstarken Auseinandersetzungen ist es uns nach 4 Stunden gelungen unser Zimmer im Arabia Azur zu bekommen. Warum es dann klappte, keine Ahnung? Wir konnten uns nun auch ein Bild vom Arabia Azur machen. Es ist ein sehr altes Hotel und kann sich aber sehen lassen. Beim Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Zimmer sind ausreichend. Wir hatten einen fantastischen Blick aufs Meer und auf die Lagune. Die unteren Gehaltsgruppen geben sich viel Mühe die Urlauber bei Laune zu halten. Doch das Management und die Herren von der Rezeption sind super unfreundlich. Selbst weinende Kinder lassen sie kalt. Die Überbuchung (ca. 200 Zimmer) scheint eine Masche der Azur-Kette zu sein, um ihre Baustellenhotels zu finanzieren. Es ist schon schlimm genug Hotels zu überbuchen, doch auch das Familien mit kleinen Kinder darunter leiden müssen geht gar nicht. Wir werden ein Hotel der Azur-Kette nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2