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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Trotz Stammgast - nie nie wieder!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wo soll ich da anfangen. Man sollte bedenken, dass wir nun schon zum sechsten Mal in diesem Hotel waren. Die Azur-Kette gibt für die Gäste seiner Hotels Stammkundenausweise aus. Einen solchen Ausweis besitzen wir natürlich. Mit diesem Ausweis hat man diverse Vorteile wie Obstkörbchen auf dem Zimmer u.s.w., nicht dass das Obstkörbchen von Belang wäre. Aber lest weiter. Weiterhin und das ist das Wichtigste, hat man einen separaten Checkin-Schalter an der Rezeption, wo man laut Erklärung im Stammkundenausweis bevorzugt und vor allem schnell einchecken kann. Soweit die Theorie. Uns erging es als Stammkunden ein „wenig“ anders. Schon am Flughafen offerierte und ein Mitarbeiter der Reisegesellschaft IST, dass unser Hotel leider überbucht sei und wir in ein anderes Hotel verfrachtet werden sollten. Leider hat dieser Mitarbeiter an diesem Tag die falschen für solche Späße erwischt. Nach einer recht langen und vor allem lauten Diskussion (wir hatten die volle Aufmerksamkeit von vielen Menschen in unserer Nähe) fuhren wir auf eigene Faust ins Arabia Azur. Der Mitarbeiter von IST sage uns zwar das dies völlig sinnlos sei (wir bekommen eh kein Zimmer) aber gesagt, getan und wir fuhren hin. Als Stammkunden sind wir natürlich an den Stammkundenschalter gegangen, unseren Stammkundenausweis sowie den Hotelgutschein vorgelegt und hofften wie versprochen auf ein schnelles Checkin. Die Hoffnung zerstreute sich nach 10 Minuten in Wohlgefallen, da sich für Stammkunden in diesem Hotel niemand zu interessieren scheint. Irgendwann erbarmte sich ein Mitarbeiter der Rezeption für uns. Dann wurde man hektisch. Nach weiteren endlosen Minuten mußte ich dann mal nachfragen wie es denn nun weiter gehen sollte. Leider wurde ich weiter ignoriert unter dem Motto der wird schon irgendwann gehen. Ich war dann nach ca. 30 Minuten dummen Rumstehens einigermaßen genervt und wurde laut. Der mutigste Mitarbeiter der Rezeption sagte dann, dass für uns kein Zimmer frei wäre. Dies ließ das Fass überlaufen und schon hatten wir wieder die ganze Aufmerksamkeit jeden Hotelgastes an der Rezeption. Zur Beruhigung wurden wir an die Bar verfrachtet um uns milde zu stimmen. Nach einer Stunde an der Bar war es dann wieder soweit, dass ich dann doch noch mal an der Rezeption vorbei schauen mußte. Konnte ja sein das man uns einfach „vergessen“ hat. Ich wurde wieder ignoriert, aber nur bis zu dem Punkt als ich meine Stimme wieder erhob. Irgendwie haben sie es dann nach einer weiteren halben Stunde geschafft uns ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. GESCHAFFT!!!! Die Moral der Geschichte ist – laßt euch nicht abwimmeln. Ihr habt die Reise in Deutschland rechtzeitig gebucht, bestätigt bekommen, bezahlt und habt die Tickets mit Hotelgutschein. Besteht einfach auf das was ihr bezahlt habt. Ich gehe davon aus dass jeder seine Gründe hat ein bestimmtes Hotel zu buchen, bei uns ist es das Hausriff an diesem Hotel was wirklich sehr gut ist. Nicht das ihr denkt wir wären ein Einzelfall gewesen. Vielen ging es so oder so ähnlich, aber alle haben sich über die Unfreundlichkeit und Arroganz geärgert. GANZ WICHTIG, DAS TRIFFT NUR AUF DAS PERSONAL AN DER REZEPTION ZU, ALLE ANDEREN MITARBEITER WAREN FREUNDLICH UND NETT WIE IMMER. Wir sind wirklich nicht kleinlich, aber das ging zu weit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:11