- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies war unsere erste Urlaubsreise nach Ägypten und uns wurde bereits von unserem Reisebüro mitgeteilt, dass das Arabia ein echter Geheimtipp ist. Da ich selbst aus der Hotellerie komme, schaue ich gerne genauer hin, drücke aber auch gerne ein Auge zu, da ich natürlich weiß, wie stressig der Hotelalltag sein kann. Anreise vom Flughafen war sehr kurz, maximal 10 Minuten und wir waren direkt da. Das Einchecken ging auch sehr schnell von Statten und der erste Eindruck war hier zumindest positiv. Zimmer: Zimmer war völlig in Ordnung. Bett groß genug, Zimmer auch geräumig, Badezimmer gut. Fernseher sogar mit Sky ausgestattet. Zwar in die Jahre gekommen, aber absolut in Ordnung und sauber. Zimmer wurde auch jeden Tag gereinigt, allerdings wurden Kosmetiktücher gar nicht mehr aufgefüllt. Zudem hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, was uns nicht sooo sehr zusagte, da wir doch lieber in einer der beiden höheren Etagen gewesen wäre, man fühlt sich dort dann doch wohler. Außerdem konnte man von der Terrasse aus nur auf Gebäude schauen. Sicht auf Pool und Meer komplett versperrt. Auf Nachfrage bei der Rezeption, ob es eventuell möglich wäre das Zimmer zu wechseln, wurde nur mehrmals gesagt das Zimmer hat Ausblick auf Pool und Meer und deshalb wird nicht getauscht. Obwohl wir gesagt haben, dass es eben nicht der Fall ist, wurde dieser Satz nur unfreundlich wiederholt. Essen: Das Essen war super, vor allem morgens die frischen Omelettes oder auch Mittags/Abends immer frische Nudeln. Hier haben wir nichts zu beanstanden. Getränke: Es waren nicht alle Getränke all inclusive, auch hier soweit völlig okay. Allerdings wurden wir permanent und auch penetrant gefragt, ob wir andere Cocktails trinken wollen (kostenpflichtig) was wir verneinten und danach mit Unfreundlichkeit bestraft wurden. Personal: Restaurantmitarbeiter, vor allem Live Köche sehr freundlich und aufmerksam im Hauptrestaurant. Hervorzuheben waren auch die Life Guards in der Lagune, sehr freundlich. Alle anderen ausnahmslos unfreundlich. Kein Lächeln, kein Hallo. An mich als Frau schon gar nicht, ich wurde nicht einmal angesehen. Wenn wir zu zweit etwas nachfragen wollten oder bestellen wollten, wurde nur mein Freund beachtet und auch nur ihm wurde geantwortet. Bei vielen Kellnern (vor allem Poolbar & Hotelbar Lobby) lief ohne Trinkgeld im Voraus nichts, was ich nicht verstehen kann, gerade da ich selbst aus der Hotellerie komme. Man zahlt sehr gerne für einen gut erbrachten Service, aber es kann nicht sein, dass ich erst Geld zahlen muss, um überhaupt gut bedient zu werden. Anlage: Anlage ist super schön, man sieht zwar, dass das Hotel schon älter ist, Anlage wird aber jeden Tag gut gepflegt. Unterwasserwelt am Hausriff war wunderschön und auch im Pool schwimmen hat Spaß gemacht. Besonders positiv: Streunende Katzen bekommen jeden Tag etwas zu fressen, sehr schön! Fazit: Anlage & Essen sehr gut! Zimmer völlig in Ordnung. Trotzdem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir uns aufgrund des Personals absolut unwohl gefühlt haben. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Laura, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Holiday Check abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals wird oftmals von vielen Gaesten gelobt. Es ist hier ein Zeichen der Hoeflichkeit, dass bei Frauen in maennlicher Begleitung der Mann und nicht die Frau angesprochen wird. Schade, dass Sie sich nicht noch waehrend Ihres Aufenthaltes an unser Gaesteservice gewandt haben. Wir hoffen dass Sie Ihren Urlaub aufgrund der vielen beschriebenen positiven Eindruecke in guter Erinnerung behalten und wuerden uns freuen, wenn Sie dem Arabia Azur eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager