Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, sehr sauber, aber das Essen war ständig kalt
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist sehr schön, ruhig gelegen an zwei Lagunen und so weit das Auge reicht sehr sauber. Mit Grünpflanzen im Eingangsbereich und Sitzgelegenheiten wollte das Hotel es dem Gast so angenehm wie möglich machen. Die Balkons liegen alle zum Meer hin, was wirklich vom Vorteil ist. Sicherlich ist das Hotel schon etwas älter, aber trotzdem noch in gutem Zustand. Ausflüge kann ich nur empfehlen. Zum Beispiel die Jeep- Safari mit dem Besuch im Berberdorf oder der Bootsausflug zu den Giftun- Inseln ist ganz toll, auch für Nicht- Schnorchler). Wer nach Kairo (24 Stundentripp, ist nichts für kleinere Kinder, zu anstrengend) oder auch nach Luxor will, sollte sich im klaren sein das das sehr anstrengend ist und auch nicht für kleinere Kinder zu empfehlen ist. Aber sonst sehr sehenswert !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber, wir hatten einen tollen Blick aufs Meer. Mit dem Händtücherwechsel und dem Bettwäschewechsel gab es oft Probleme, die aber nicht jedem passieren müssen. Die Kinder bekommen ein so genanntes "Zustellbett" , was aber eher einer Campingliege gleicht. Die Federn stehen schon in alle Richtungen, da haben die Zimmerboys versucht dies schon mit Brettern zu begleichen, aber da war nicht mehr viel zu retten. Aber na ja, es ist überstanden. P.S. für jemanden mit Rückenproblemen ist das nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einige Restaurants, wo man die Speisen zu sich nehmen konnte. Man konnte zum Beispiel zum Frühstück zwischen Haupt Restaurant, Fisch Restaurant oder Interkontinentales Restaurant wählen, jedoch gab es in jedem dieser Restaurants das Gleiche. Zudem war das Essen immer kalt. Sie hatten die Speisen zwar in so genannten Speisewärmern aufbewahrt und sogar mit Folie umwickelt, doch das half alles nichts. Das war eigentlich die einzigste Lücke in diesem Hotel, also wer sehr viel Wert auf das Essen legt, der sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen. Aber es gab ja noch das Bordiens, eine klasse Atmosphere und leckeres Essen. Ein deutscher Koch, der dieses Restaurant dort betreibt. Es gibt 3 Gänge, nur die Getränke muss man bezahlen, aber diese sind auch nicht all zu teuer wie in deutschen Restaurants. Also wirklich empfehlenswert. Nicht zu vergessen, man muss dort vorbestellen, weil das Restaurant fast jeden Abend voll ist, aber meistens läuft ein Angestellter tagsüber am Strand herum, dem man dies dann mitteilein kann.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war eigentlich gut und auch immer bemüht, mit einem kleinen Trinkgeld ging das zwar noch besser, aber das ist denke ich mal überall so! Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, aber wir hatten immer Probleme mit der Bettwäsche, da sie kaum gewechselt wurde. Nette Gesten, wie zum Beispiel gefalltete Handtücher, waren oft der Dank für ein hinterlassenes Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Strand mit zwei Lagunen. Ideal zum Schnorcheln, da die Unterwasserwelt faszinierend ist und man sehr viele verschiedene bunte Fischarten sieht. Zwar gab es im Gelände dieses Hotels und an der Straße einige kleine Geschäfte, die aber zum Teil sehr überteuert waren. Wenn man schon richtig "einkaufen" gehen wollte, dann sollte man in den nächsten Ort, nach Sekalla fahren. Mit dem Bus, die man schon von weitem hört, da sie ununterbrochen hupen, ist das ungefähr für 1 bis 2 Ägyptische Pfund, je nach Verhandlung, möglich. Vom Fluglärm war nichts zu bemerken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nicht viel sagen, weil wir dies nicht groß in Anspruch genommen haben. Es gibt am Strand ein Volleyballplatz, der auch immer besetzt war, aber das Geld für die Animateure kann man sich in diesem Hotel dort wirklich sparen, da sie sich kaum um etwas bemühten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:14-18
    Bewertungen:2