Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolles 4 Sterne Hotel - super Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit ca. 500 Zimmern sehr groß, aber auch sehr weitläufig. Es gibt viele Bars und Restaurants, so dass man eigentlich nie irgendwo anstehen muss. Das Hotel ist schon etwas älter und das sieht man an einigen Ecken auch, aber wir empfanden das nicht als allzu schlimm. Bis auf 3 Stromausfälle und teilweise etwas laute Klimaanlagen (wurde aber behoben) war alles top. Es ist alles sehr sauber und gepflegt, auch die sanitären Anlagen. Durch die 2 Lagunen und eine lange Inselzunge ins Meer zum Riff, waren auch immer genug Liegen vorhanden. Das hauseigene Riff ist echt der Hammer, man kann hier ebenso gut schnorcheln wie auf den angebotenen Ausflügen. Die Gästestruktur (Nationalität und Alter) war sehr gemischt. Überwiegend waren es Deutsche. Das Hotel hatte neben den üblichen Einrichtungen noch ein riesiges Sportcenter (klimatisiert), ein Internetcafe, eine Bank, einen Billardbereich, zwei Theater und einen Wellnessbereich zu bieten. Am Strand konnte man auch diverse Wassersportgeräte leihen. In der Lobby gab es extra eine Gästebetreuung, an die man sich bei Problemen oder Fragen wenden konnte. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Ausflug nach Luxor und die Quadsafari in die Wüste. Aber am Besten Preise vergleichen, da die Reiseveranstalter zum Teil erheblich höhere Preise haben. Die Quadsafari haben wir bei einem Direktanbieter im Hotel gebucht und waren sehr zufrieden und haben insgesamt 20 € gespart. Luxor war auch toll, aber sehr anstrengend. Die fliegenden Händler nerven schon, aber am Besten einfach weitergehen und nix annehmen, was sie einem angeblich schenken wollen. Ansonsten bei Durchfall am Besten gleich die dortigen Apotheken aufsuchen.....man muss früher oder später sowieso hin und die Preise sind sehr günstig. Und auf jeden Fall mal zur Villa Kunterbunt zum Essen gehen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gorß und geräumig. Der Safe und Kühlschrank waren kostenlos. Von unseren Zimmernachbarn haben nix mitbekommen, nur die Klimaanlagen waren teilweise etwas laut und die Temperatur leider nicht regelbar. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Sauberkeit und Ausstattung war nicht zu beanstanden. Die Betten waren sehr breit und auch bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen konnte man eigentlich fast rund um die Uhr (von 6 Uhr morgens bis 24 Uhr gab es immer irgendwo was). Beim Essen wurde hier ja viel kritisiert. Wir können das nicht verstehen, da eigentlich alles schmeckte und auch reichhaltig vorhanden war. Frühstück war sehr gut. Es gab mehrere Sorten Brot und Brötchen, Cornflakes etc., Marmelade, Käse, Wurst, Eier in allen Variationen, Würstchen, Kartoffeln, Salat, Pfannkuchen.... Mittag und Abendessen war sehr ähnlich: 2 Suppen, Pommes (waren mal gut und mal weniger), Spaghetti für die Kids und ansonsten immer Reis, Kartoffeln und Nudeln in verschiedenen Variationen, Gemüse und Beef (immer mal anders zubereitet) und Fisch oder Hähnchen, mal Lasagne, Pizza und jede Menge Salate. Abends gab es am Pool ein BBQ, da gab es dann noch frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch. Mehrmals Döner und einmal gab es Lamm. Außerdem wurde dort Pasta frisch zubereitet, welche wirklich lecker war. Die Nachspeisen und die Crepes am Nachmittag waren auch sehr lecker. Es stimmt schon, dass sich letztendlich alles wiederholt, aber eben in unzähligen verschiedenen Varianten. Daher waren wir in der 2. Woche 3mal in der Villa Kunterbunt. Dort waren wir super zufrieden, toller Service und super Essen. Wenn man a la Carte essen möchte werden 30 LE angerechnet. Man konnte aber auch die für Hotelgäste zusammen gestellten Menüs essen, die waren absolut kostenfrei und auch sehr gut. Die Getränke müssen zwar bezahlt werden, aber die Preise waren sehr verträglich (für ne Cola nicht mal 1 €). Tip: Kamelrostbraten, der war richtig gut. Also wir hatten insgesamt nix zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Wir waren beim Service sehr zufrieden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und kooperativ. Alle Fragen wurden beantwortet und auf unsere Wünsche (zum Beispiel Weckruf ) wurde immer eingegangen. Zimmerwechsel lief problemlos und danach haben sie noch mehrmals gefragr, ob auch alles ok ist.... Ich denke es ist auch alles eine Frage des eigenen Auftretens den Mitarbeitern gegenüber. Auch der Rest des Personals (Kellner, Putzmann und Kofferträger etc.) waren größtenteils sehr freundlich. Auch ohne Trinkgeld. Aber auch hier gibt es negative (Marina Bar) und sehr positive Beispiele (Lobby Bar und Pool Bar). Manchmal mussten wir zwar auch mal länger auf die Getränke warten, aber das hielt sich alles in Grenzen, so dass wir uns nicht beschweren können. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist absolut super. Nah am Flughafen (kurze Transferzeiten) und trotzdem kein / kaum Fluglärm, und auch nicht ganz oben an der Straße. Dadurch hat man weder Straßenlärm und auch für die Sicherheit ist ausreichend gesorgt. Das Hotel liegt direkt am Strand, aus den Zimmern im Erdgeschoss kann man über die Terasse fast dirket ins Meer steigen. Und wie gesagt, dass Hausriff ist ein echter Pluspunkt. Einkaufsmöglichkeiten hat man zum einen in der Anlage (Ali Baba Basar) und zum anderen oben an der Straße. Dort befindet sich auch gleich ein Kankenhaus mit Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war sehr gut. Der Fitnessraum im Sportcenter war sehr groß und mit moderen Geräten ausgestatten. Ebenso waren die Squaschplätze und Tischtennisplatten im klimatisierten Gebäude und in sehr guten Zustand. Die Tennisplätze waren auch in Ordnung. Weiterhin eignete sich der große Pool super zum schwimmen, da er auch nicht überfüllt war. Man konnte auch Boggia, Dart, Billard, Beachvolleyball und Fussball spielen, joggen und natürlich auch Wassersport machen. Die Animation war nicht sehr gut, wir haben kaum bemerkt, dass es tagsüber überhaupt welche gab und wir haben und mal eine Show angesehen und es war wirklich schlecht. Ob das immer so war weiß ich nicht. Über das Wellnesscenter kann ich nix sagen, da wir nie dort waren. Es gab auch Kinderbertreuung und einen extra Kinderbereich, den wir uns auch nicht angesehen haben. Am Pool und am Strand war es immer möglich eine Liege zu bekommen. Der Handtuchservice war ebenfalls gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1