Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, super Preis-/Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß, man sollte sich vorher genau den Plan angucken um für sich das richtige Zimmer zu finden. Mit kleinen Kindern ist eine zentrale Lage wohl sehr zu empfehlen sonst zieht sich der Weg schon sehr. Ob Pool oder Lagune, Obergeschoss mit viel Aussicht oder EG ohne leidige Treppen und direkten Zugang zur Lagune - für jeden was dabei. Unsere Anfrage über das Reisebüro kam leider nicht beim Hotel an, nett fragen hat aber geholfen. Das hauseigene Riff ist das absolute Highlight das Hotels. Es gibt zur jeder Tageszeit etwas zu essen. Sehr angenehm waren die hauptsächlich deutschen Urlauber. Aus diesem Grund war auch die Animation auf deutsche Reisende ausgelegt. Wir waren in der Hauptreisezeit (alle Bundesländer hatten Ferien) verreist und haben die vielen Urlauber nur beim Abendessen gemerkt. Einkaufen nicht im Hotel, sondern im Zentrum spart viel Geld. Quad-Ausflug über TAT-Travel war super. Die grünen Cocktails schmecken nicht ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und in einwandfreiem Zustand. Der Wasserdruck ist häufig ein Problem, aber das ist in diesen Ländern ja nicht verwunderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten essen zu gehen. Zum Frühstück werden Omelett und Pancakes frisch und nach eigenen Wünschen gemacht. Zu Mittag waren wir immer an der Marina-Bar. Hier gibt es einen Pizzabäcker, sowie einen großen Grill, an dem jeden Tag ettwas anderes zubereitet wird. Zum Abendessen können wir das Restaurant empfehlen, in dem es auch Frühstück gibt. Hier findet zwar mein Front-Cooking statt, dafür bekommt man aber auch immer einen Platz und kann entspannt essen. Etliche Male haben wir einen jemanden gesehen, der Proben genommen und das Essen kontrolliert hat. Das Essen ist lecker, aber nach 10 Tagen reicht es dann doch und man sehnt sich nach etwas anderem.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Sorgsamkeit das Personals ist doch sehr variabel. Man muss beim Abendessen ein paar Plätze mit dazugehörigen Kellner "ausprobieren" um einen freundlichen und schnellen zu finden. Praktisch alle könne deutsch. Unser Zimmer war immer gründlich gereinigt und mit Handtuchfiguren verschönert worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die Lagunen hat man den Strand direkt vor der Tür. Bis zum Riff bei der Marina-Bar waren es von unserem Zimmer (A 153) ca. 5 Gehminuten. Da es aber an der Marina-Bar Essen und Trinken gibt sind die Wege über den Tag sehr kurz. Bis zur Haupteinkaufsstraße von Hurghada sind es mit dem Taxi nur ein paar Minuten (2,50 Euro/Strecke). Der Flughafen ist auch nur etwa 15 Minuten entfernt. Ausflüge werden im Hotel von örtlich ansässigen Agenturen im Hotel angeboten und sind meist günstiger wie direkt über den Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportangebot sind einwandfrei. Schön ist, dass man auf deutsche Urlauber eingestellt ist. Die meiste Zeit waren wir am wunderschönen Riff schnorcheln. Mein 5. Hotel in Ägypten mit eigenem Riff und dieses war definitiv das Schönste. Liegen müssen nicht reserviert werden. Bis 10.00 Uhr hat man hier noch die freie Auswahl, meist auch noch in der ersten Reihe. Die Schirme und Liegen sind durch Salzwasser und Wind angegriffen, aber noch voll funktionstüchtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1