- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Verreist zur Corona-Zeit: Es war das erste Mal, dass ich mit einem komischen Bauchgefühl gereist bin, weil die Medien und alles was drum herum passiert einem Angst machen. Den PCR-Test haben wir bei der Landung in Hurghada gemacht. Es ging relativ schnell. Der Preis war 30 €. Die Frau hat das sehr schmerzhaft gemacht, also lieber zum Mann gehen, um den Test abzunehmen. Wir sind über Istanbul geflogen, was an sich kein Problem ist, nur haben die vor dem Abflug einen PCR-Test verlangt, selbst wenn man Transit fliegt. Das wollten die für die Türkei. Also sind wir extra zu der Test Station (in Dahar) gefahren 2 Tage vor Abflug und mussten dann die Testergebnisse nochmal dort abholen. Am Flughafen hieß es dann, dass die Bestimmungen in Türkei sich wieder geändert haben und man seit 6 h doch keinen Test mehr braucht und so wurden wir nirgends darauf angesprochen. Geldmacherei und Zeitverschwendung. Nun zum Hotel. Das Hotel ist super. Wir wurden gut empfangen und haben ein tolles Zimmer bekommen. Am Anfang waren relativ wenig Hotelgäste da, sodass im Restaurant nur ala Cart serviert wurde. Das hat sich nach 3 Tagen geändert und es gab ein Buffet, das trotzdem aber nur vom Personal serviert wurde. Die Hotelanlage ist toll und ich habe nirgendwo sonst in Hurghada so eine Anlage erlebt die so eine tolle Lagune und Bucht hat mit einem Riff. Das war bereits das zweite Mal in diesem Hotel. Der Grund ist nicht nur das Meer, was für mich persönlich eines der wichtigsten Dinge waren, sondern auch die vielen Freizeitmöglichkeiten (siehe Freizeitangebote). Hinzu kommt noch das tolle Animationsteam: Henda, Panda, Sika, Kosta, Vako und Machmod. Diese lassen immer einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und haben mit ihrer Art es geschafft eine total familiäre Atmosphäre zu schaffen. Es war wirklich eine tolle Zeit. Und wenn man sich an einen tollen Urlaub erinnert, dann ist es nicht das Essen, sondern die freundlichen Menschen und die Erlebnisse die man mit diesem Hotel verbindet.
Sind komfortabel und groß. Die Badetücher und Handtücher waren immer in Plastik verpackt und man hatte immer genug zu Trinken auf dem Zimmer, weil der Kühlschrank täglich aufgefüllt wurde. Einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee gab es auch auf dem Zimmer.
Essen hat man immer was gefunden was man essen konnte.
Man fühlte sich rundum wohl. sobald man die Rezeption anrief um nach etwas zu fragen oder um etwas zu bitten, wurde dies sofort erledigt. Alle sehr freundlich, was nicht selbstverständlich in Ägypten ist, denn ich hatte es in anderen Hotels auch schon anders erlebt. Wie gesagt, bestes Animationsteam.
Sehr nah an der Stadt. 3km und die Fahrt zur Sheraton Street kostet um die 20 ägyptische Pound. Den besten Preis bekommt man als Tourist wenn man mit der Uber-App reist oder wenn man den Taxifahrer einfach den Preis von der App zeigt zu dem Standort. Das Meer ist dort einfach herrlich. Wir hatten ein Meerblickzimmer und waren somit innerhalb weniger Schritte am Meer. Die Anlage ist einfach super gelegen. Auch gibt es in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten ohne mit dem Taxi fahren zu müssen. Was das Riff angeht, so kann man dort alle möglichen Arten von Fische entdecken. Sehr sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet wirklich eine Vielzahl an Freizeitangeboten. Es hat unten einen Kraftraum, der wirklich groß ist. Außerdem einen Extra Fitnessraum mit lauter Laufbänder und sonstigen Geräten. Im zweiten Stock (Spa-Gebäude) gab es ungefähr 4 Squash-Plätze. Außerdem gabs draußen noch zwei Tennis-Plätze. Der eine war eher asphaltiert und der andere ein Sandplatz. Volleyball gabs auch jeden Tag, sowohl morgens als auch nachmittags. Also wer sportlich ist und das im Urlaub braucht, ist hier gut aufgehoben. Auch findet man immer jemanden der mit einem Tennis spielt. Die Animateure können das auch richtig gut. Außerdem gibt es auch einen Billiard-Raum(dieser war jedoch wegen Corona geschlossen). All diese Aktivitäten sind im Hotel inclusive, was richtig toll ist. Normalerweise gibt es auch noch eine Bowlinghalle, die jedoch erstmal auch zu war.(kostenpflichtig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julija |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und Ihre persoenlichen Eindruecke mit Anderen zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie in dieser nicht einfachen Zeit das Arabia Azur besucht haben. Alle geforderten Hygienemassnahmen zur Sicherheit unserer Gaeste und Angestellten wurden vom Hotel umgesetzt und werden diese selbstverstaendlich eingehalten. Wir bedanken uns fuer Ihr positives Feedback und die Topbewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel, dem Essen und unserem Service zufrieden waren und Dank der Bemuehungen des gesamten Arabia Azur Teams mit unvergesslichen Erinnerungen abgereist sind. Wir hoffen, Sie moeglichst bald wieder bei uns im Arabia Azur begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Atef Shoukry General Manager