- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer so wie die Anlage sind ok, mehr aber auch nicht. Das Hotel war zum größten Teil mit polnischen Gästen besetzt, die der Meinung waren sie seien alleine da. Der Strand ist eine Betondecke mit etwas Sand bestreut. Ohne Badeschuhe kann man kaum ins Wasser gelangen, da überall Steine und Korallen liegen. Die Guten Bewertungen sind absolut nicht gerechtfertigt. Wir sind bereits zum 8 mal nach Ägypten gereist und das war mit Abstand das schlechteste Hotel, was wir besucht haben. Das einzige was wirklich schön ist, ist das Hausriff, es ist mit Abstand mit das beste in Hurghada.
Sehr in die Jahre gekommen, aber es ist alles vorhanden. Allerdings hatten wir eine Badewanne, die nicht fest war wir haben immer befürchtet das diese zusammenbricht beim Duschen. Das Bett war sehr hart, da es lediglich eine dünne Matratze auf einer "Holzkiste" war. Das Zimmer war aber großzügig, es war viel Platz. Ein Safe, sowie Kühlschrank sind vorhanden. 2 große Flaschen Wasser sowie Pepsi und 7 Up wurden täglich aufgefüllt und sind im Preis inbegriffen. Die Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert.
Das Essen war in Ordnung, man konnte immer was finden. Allerdings haben wir zum ersten Mal Magen Darm Beschwerden gehabt. So ging es scheinbar nicht nur uns denn in diesem Hotel waren sehr viele Gäste ebenfalls vom Durchfall betroffen. Die Plastikbecher am Strand waren größtenteils nicht richtig sauber gemacht worden, die Becher waren teils schimmelig.
Die Bedienung war größten Teils unfreundlich und lustlos. Beim Abendessen haben wir im gesamten Urlaub nur 2 mal Getränke serviert bekommen, selber zapfen konnte man nur Säfte keine Softgetränke. Am Strand wird man den ganzen Tag von den Kellern mit dem Verkauf von Cocktails genervt, kauft man kein Cocktail so bekommt man auch keine anderen Getränke gebracht. Und das obwohl wir so gut wie immer Trinkgeld geben. Im Gegensatz zu den Kellnern sind die Leute die etwas Verkaufen wollten, wie Massage, Touren etc. kaum aufgefallen.
Das Hotel hat eine gute Lage, es ist ca. 20min vom Flughafen entfernt. Bis zur Stadt sind es mit dem Auto ca. 2 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat man kaum gesehen, lediglich zum morgigen Club Tanz und zu den Aktivitäten wie Dart, Volleyball etc. Das Abendliche Programm war absolut nicht einfallsreich und sehr langweilig, wenn man davon überhaupt was mitbekommen hat. Es gibt freitags eine "Beachparty" bei der am Strand das Animationsteam Musik aufstellt und weiter nichts passiert, also total unsinnig. Von anderen Hotels sind wir da besseres gewohnt, zumindest gab es da einen Begrüßung beim Vorbeilaufen, oder Animationen zum mitmachen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nelli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Bzgl Ihrer Bewertung wuerden wir gerne folgendes erwaehnen: Arabia Azur hat ueber 8700 Stammgaeste , viele dieser Stammgaeste kommen ueberwiegend wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, egal ob von den Servicekraeften, Reinigungspersonal oder anderen Abteilungen. Wir bewirten derzeit ueber 1300 Gaeste und haben keinerlei Beschwerden ueber den Service erhalten. bzgl Ihrer Aussage wegs des Druchfalls: dies muss nicht am Essen liegen. Wir haben allein zu Europa einen Temperaturunterschied von 15 Grad (im Schatten), am Strand bis zu 30 Grad Temperaturunterschied. Das Klima, Wasser, Gewuerze, Essensumstellung , all dies kann auf den Koerper eine Wirkung haben. Unsere Speisen werden aus den hochwertigsten Nahrungsmitteln zubereitet, frisch zubereitet. Erst keurzlich haben wir wieder die Goldene Auszeichnung der weltweit bekannten Lebensmittel und Gesundheitskontrolle URS erhalten, fuer die hochwertigsten Lebensmittel. Unser Hotel bietet eine SOFTanimation an, keine SPORTanimation, die generell nur am Pool stattfindet und somit die Lagunen und der Strand Relax zonen fuer die Gaeste sind die nicht an der Animation teilnehmen moechten. Wir haetten uns gewuenscht wenn Sie sich vor Ort einmal beim Gaesteservice oder dem Management gemeldet haetten. mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager