- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Arabia ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, auch hier drückt das All-Inclusive Angebot ganz gewaltig auf das Service-Niveau. Und vor allem "fest in russicher Hand"....
Zimmer waren mit TV (wieder eigenartige deutsche Programmauswahl), Minibar (lächerlich gefüllt), Klimaanlage (beim Versuch aufgrund des sehr kühlen Wetters zu heizen fast einen Brand verursacht) ausgesttatet. Große, bequeme Betten. Es gab "Complimentary Coffee" und Wasser (hätte etwas mehr sein können). Warm-Wasser hat relativ lange gebraucht. Das Zimmer war sauber, es wurde auch ordentlich gemacht. Da wir ein EG-Zimmer hatten, wären zusätzliche halbdurchlässige Vorhänge nicht verkehrt gewesen.
Atmosphäre wie in einem Bahnhofsrestaurant. Es gab zwar mehrere Restaurants, sogar ein Extra-Zelt (das aber nur Abends benutzt wurde). Speisen waren qualitativ OK, Obst, Gemüse und Salate waren wie immer frisch und lecker. Ansonsten in den "Standardrestaurants" wenig Abwechslung. Für All-In hat das Hotel einfach zu wenig Kapazitäten (bis auf das Abendessen -> Zelt), überall lange Schlangen (insb. Mittags in dem Marina-restaurant und zum Frühstück). Eine sehr gute Alternative ist das Themenrestaurant "Bordiehns". Hier gibt es einige leckere und qualitativ gute (kostenlose) Gerichte, lediglich die Getränke müssen bezahlt werden. Dafür hat man aber ordenliches Essen und Service, ein schönes Ambiente und das ganze Russenfrei.
Unterirdisch. Fing bereits mit der Ankunft (der Flug hatte leider 2,5 Std Verspätung) an. Wir kamen daher erst gegen 23.45 Uhr am Hotel an - kein Personal, das dem Fahrer half, das Gepäck abzuladen (machte ein Gast !). An der Rezeption ein einziger Mitarbeiter (obwohl etwa 10 Gäste ankammen) der vollkommen überfordert war. Er war mit einem arabischen Gast beschäftigt, anstatt uns die Formulare zum Check-In zu geben, uns in die Bar zu bitten (dann hätten wir noch was trinken und dabei alles ausfüllen können) lies er uns warten. Und nachdem wir endlich eingecheckt hatten - waren die Drinks schließlich kostenpflichtig. Der erste Eindruck ist gründlich daneben gegangen Auch beim Check-Out - kein pre-checkout möglich, keinerlei Informationen im Vorfeld wann Koffer bereitgestellt werden mussten, keine Hilfe durch das Personal beim Kofferverladen in den Bus. Auch der letzte Eindruck war negativ.
Das Hotel liegt ca. 25 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, in der Nähe ist die "New Marina" und auch die Innenstadt von Hurghada ist schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben Sie direkt den Morgen nach Ankunft gebeten sich bei unserem Gaesteservice zu melden, wir haben uns mehrmals fuer die Vorkomnisse beim Check-in entschuldigt, sowie eine Entschaedigung geleistet. Danach haben wir keine Beschwerde mehr erhalten obwohl wir Sie gebeten haben bei weiteren Vorkomnissen sich bitte an den Gaesteservice bzw die Rezeption zu wenden. Bezueglich der Minibar wird diese taeglich mit 2 grossen Flaschen Wasser gefuellt und einmal die Woche mit 2 Liter Softgetraenke, wenn benoetigt kann Kaffee und Tee sowie auch Wasser aufgestockt werden ohne Aufpreis. Zu Ihrem Reisezeitraum hatten wir 40% Osteuropaische Gaeste und 60% Deutsche In-House. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager