Alle Bewertungen anzeigen
Deborah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Schwachpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits das dritte Mal in den Azur Hotels in Hurghada, davon 1x im Bel Air und nun das zweite Mal im Arabia. Wir waren wieder zufrieden mit unserem Aufenthalt (1 Woche). Die Kritik, dass sich das Essen im Vergleich zu den letzten Jahren verschlechtert hätte, können wir nicht nachvollziehen - wir konnten immernoch den gewohnten Standard erkennen. Es ist sicherlich keine Luxus-Speiseversorgung, aber man findet sicherlich immer etwas, was einem schmeckt. Und die Möglichkeit, anstatt das Abendbrots kostenlos ein 2-Gang-Menü im Bordiehns einzunehmen, ist eine große Bereicherung. Die Reinigung der Zimmer erfolgt sehr bemüht und die Zimmer sind auch ziemlich sauber. Man kann keine deutschen Standards voraussetzen, da die Möbel etc durch Sand und salzige Luft anders beansprucht werden. Der Service in den Restaurants ist noch verbesserungswürdig. Die Kellner sind häufig nicht so freundlich, wie man es eigentlich in Ägypten gewohnt ist. Das trifft aber nicht auf alle zu. Nutzen Sie vor allem die Ausflugsangebote auf dem Wasser. Aus vielen Jahren in Ägypten können wir wärmstens "Ausflug mit Mohamed" und seine Delfin-(Exklusiv-)Tour empfehlen. Und noch ein Tipp für diejenigen, die vom Durchfall geplagt sind: Es hat seltenst etwas mit den hygienischen Bedingungen vor Ort zu tun, sondern verträgt der deutsche Magen häufig die Gewürze im Essen oder die Bakterien, die vollkommen natürlich in Essen und Wasser vorhanden sind. Neben dem Hotel ist ein Krankenhaus mit Apotheke. Dort einfach nach Antinal-Tabletten fragen - das hilft sehr schnell. Deutsche Durchfallmittel helfen nicht. Bei diesem Aufenthalt hatten wir allerdings keine Beschwerden, die die Einnahme der provisorisch besorgten Tabletten notwendig machten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Wir hätten uns vor Anreise per Mail ein Zimmer am Ende von Lagune B im Erdgeschoss gewünscht und dieses auch bekommen. Die Zimmer ist wirklich sehr groß und ansprechend ausgestattet. Auch die Badezimmer sind sehr sehr groß. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Die Auswahl an Speisen war ausreichend. Man hat immer etwas leckeres gefunden. Wir hätten uns allerdings mehr frisches Obst gewünscht, pro Mahlzeit eine Obstsorte ist einfach zu wenig. Was wir unbedingt negativ anmerken möchten ist folgendes: Aufgrund der Situation in Ägypten, dass durch den drohenden Terrorismus die Besucherzahlen aus Europa sinken, kommen vermehrt ägyptische Familien in die Hotels, so auch ins Arabia. Das Benehmen ist teilweise allerdings furchtbar, vor allem am Buffet und an den Tischen. Wir hätten uns teilweise ein Eingreifen des Personals gewünscht. Jedes Hotel verantwortet seine Gästestruktur und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren wieder bessert. Weiterhin wünschen wir uns sehr, dass in den Restaurants in Zukunft richtige Gläser anstatt der Plastikgläser verwendet werden. Das hat in jedem Fall hygienische Hintergründe, da sich die Plastikgläser mit den bestehenden Rissen einfach nicht ausreichend reinigen lassen, und ist auch einfach dem Ambiente nicht angemessen.


    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Der Service im Restaurant kann in Sachen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit noch verbessert werden. Vor allem, weil wir von Ägypten (bspw. im Bordiehns) eine ausgesprochene Kultur der Gastfreundlichkeit gewohnt sind. Der Putzpersonal ist sehr bemüht und fleißig und überraschte an mehreren Tagen mit tollen Handtuchfiguren. Wir wurden bereits am zweiten Tag angesprochen ob alles okay ist und bekamen die Klimaanlage nochmal justiert - insgesamt ein toller Service.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Das Hotel liegt direkt am Strand, der als zwei Lagunen gestaltet ist. In Hurghada gibt es keine karibischen Sandstrände, aber dafür hat man auch nicht mit Sandverwehungen zu kämpfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deborah
    Alter:26-30
    Bewertungen:4