- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach durchlesen von unzähligen Bewertungen über das Arabia wußten wir genau was uns erwartet. Was über das Hotel hier geschrieben wird stimmt. Es ist schon sehr in die Jahre gekommen. Aber uns hat es dort gut gefallen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich. Während unseres Aufenthalten waren überwiegen deutsche Gäste 55+, aber auch russische und schwedische Familien im Hotel. Uns hat es in diesem Hotel gut gefallen, weil wir immer mit einem zugedrückten Auge an die Sache herangegangen sind - wir waren ja ausgiebig vorbereitet. Man sollte im Urlaub auch nicht penibel alles bemängeln. Erst recht nicht in einem solchen armen Land. Wir sind schließlich nicht in Monaco mit Bürgersteigen aus Marmor sondern in Hurghada!!!
Wir hatten ein großes Zimmer in Lagune A (A158). Aus unserem Zimmer konnten wir über die Terasse direkt zum Strand der Lagune. Ein Kind schlief auf einem Klappsofa, das 2. Kind schlief auf einem sehr, sehr alten, durchgelegen Beistellbett. Da es unser Kind aber nicht gestört hat, haben wir auch nichts beanstandet. Jeder Erwachsene hat in einem King-Size-Bett geschlafen. Es ist wirklich so, daß die Zimmer nicht richtig sauber sind. Obwohl die Boys putzen und putzen ist es nachher immer noch dreckig. Ich denke sie können es einfach nicht besser. Wir wissen das in diesem Hotel eine deutsche Angestellte im Management arbeitet. Vielleicht sollte diese Dame dem Serviceteam einmal zeigen worauf deutsche Gäste Wert legen. Schlieren auf dem Fußboden, schmutzige Gläser und Spritzer auf dem Badspiegel sollten doch nach dem "Putzen" verschwunden sein!!!
Es stimmt, es gibt wirklich oft dasselbe. An einem Tag gab es ein Ägyptisches Mittagsbüffet mit viel einheimischer Kost- das hat mir persönlich am Besten geschmeckt, weil es mal etwas anderes war als gebackenes Hühnchen oder Fisch mit Reis uns Gemüse. Es gab Humus, Süßkartoffeln, Tahina, Fladenbrot, Falafel, Augerbinenpüree, Petersiliensalat und diverse süße Nachspeisen. Eine kleine Auswahl von diesen Speisen hätte ich mir öfters auf den abendlichen Büffets als Abwechslung gewünscht.
Auch der Service wurde hier schon oft beschrieben. Wenn mal noch das Geschirr vom Vorgänger am Tisch stand, waren die Kellner stets bemüht es sofort wegzuräumen und den Tisch neu einzudecken. Uns ist in der Woche nichts aufgefallen, worauf wir nicht schon im voraus aufmerksam gemacht wurden. Wenn wir Beanstandungen hatten, wurden diese sofort behoben.
Uns hat der Strand gereicht. Ich verstehe nicht, was manche Leute von einem Strand erwarten. In diesem Hotel gibt 3 Strandbereiche: 2 an den Lagunen und 1 am Anfang zum Marinaübergang. Hier können Kinder toll im Sand buddeln und ins flache Wasser gehen. Wer zum Riff möchte geht an der Marina über Leitern in Wasser. Die Entfernung zum Flughfane ist ideal (15 Min.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Januar waren uns die Pools im Arabia zu kalt (ca. 19 Grad) deshalb sind wir oft zum Bel Air Pool gegangen. Der hatte ca. 26 Grad. Hier haben wir dann auch Mittaggegessen. Softanimation haben wir genutzt, wenn es uns morgens noch zu kalt war um zu baden. Wir hatten auch an 3-4 Tagen starken Wind. In einer geschützen Ecke (Lagune B) konnten man sich aber schon morgens um 9.30 Uhr in die Sonne legen und hat vom Wind nichts gemerkt. Abends gab es für die Kids eine Mini-Disco. Das Animationsteam ist toll. Egal ob Leitergolf, Wassergymnastik, Kubb oder Wasservolleyball - uns hat alles viel Spaß gemacht. Tagsüber gab es keine spezielle Animation für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |