- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon öfter beschrieben, ist das Hotel in die Jahre gekommen, es wird aber ständig daran gearbeitet. Wir hatten ein Zimmer im B-Komplex und konnten von der Terrasse direkt in die Lagune. Der Lagunenstrand wurde morgens immer geharkt und war sauber. Das Zimmer war sehr groß. Leider war das Bad sehr klein und hier war auch zu merken, dass das Hotel schon älter ist. Jedoch hatten wir einen neuen Duschkopf. Es war also noch ganz ok. Das Essen war immer sehr gut. Hier konnte jeder etwas finden.
Wie schon gesagt war das Zimmer groß, das Bad aber sehr klein. Alles war zweckmäßig eingerichtet. Es gab einen Wasserkocher im Zimmer, was ich gut fand. Man konnte sich dann selbst Kaffee machen. Die Minibar wurde jeden Tag mit je einer Flasche Cola, 7 up und Wasser gefüllt. Safe hatten wir auch im Zimmer. Fernsehprogramme waren nicht so toll. Ganz schlechtes Bild und wenig deutschsprachige Programme, dann meist schweizer Sender.
Anders als in anderen Hotels wurden die Speisen immer frisch zubereitet. Auch die Salate. Es gab eigentlich nie irgendwelche Reste vom Mittag, z-B. Nudeln, die dann zum Abendessen einfach mit Käse überbacken wurden. Wir haben im Bordiens Resttaurant beim Hotel gegessen und können es nur weiterempfehlen. Sollte man unbedingt machen. Im Italien Restaurant waren wir ein Mal. Auch dort muss man die Getränke zahlen. Wir haben Pizza gegessen, die etwas trocken war. Kann man machen, muss man aber nicht. Gut fand ich imHhauptrestaurant, dass dies aus 4 Restaurants bestand. Wenn das erste voll war, wurde man in das zweite weitergeleitet usw. So ergaben sich keine großen Andränge. Abends wurde am Pool serviert. Dort war es dann voller. Wer aber in ruhiger Umgebung essen wollte, konnte dies dann im Hauptrestaurant machen. Es gab diverse Bars in der ganzen Anlage. Wir haben gar nicht alle besucht, können also da nicht viel zu sagen. Das Marina Restaurant gefiel uns nicht so gut. Dort ging es beim Essen sehr leger zu und war auch nicht so sauber.
Wir können uns wirklich nicht beschweren. Alle waren sehr freundlich. natürlich gab es auch einzelne Ausnahmen. Beim Frühstück wurden uns die gewünschten Spiegeleier gleich gebraten, wenn der Koch uns gesehen hat. Beim Abendessen wurde uns von dem einen Kellner immer ein Platz zugewiesen. Er hat sich stets bemüht, einen Zweierplatz für uns zu finden. Ohne Aufforderung wurde uns nach dem Abräumen der Teller ein Ouzo gebracht, nachdem wir diesen Anfangs einmal bestellt hatten. Die Aufmerksamkeit des Personals war wirklich toll. Auch von der Lagunenbar wurden uns die Getränke teilweise an die Liegen gebracht. Die Verständigung ging teilweise deutsch und englisch, keine Schwierigkeiten. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Beschwerden hattenwir keine.
Der Transfer vom Flughafen dauerte 15 Minuten. Fluglärm war nicht zu hören. Man war schnell in Hurghada. Taxen stehen direkt vor dem Hotel. Es geht ein kostenloser Shuttlebus in die Marina. Dort sind fast nur Bars und Restaurants. Man kann jedoch dort im Bordiensrestaurant essen. Anmeldung erforderlich. Essen ist im AI inbegriffen, Getränke muss man zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren wir kaum. Animation haben wir gar nciht mitbekommen. Die fand lediglich am Pool statt. war also mitmachen wollte, musste sich zum Treffpunkt begeben. Die Animateure sind nicht durch die Lagungen gelaufen und haben die Leute aufgefordert. Internetzugang ist im Hotel, 4 LE für 1/4 Stunde. Das ist nicht mal 1 €. Man sollte dies nutzen, da das telefonieren sehr teuer ist. Liegen gab es genügend in der Hotelanlage. In den Lagunen gab es keine Duschen, was schade war. Wir hatten den Vorteil, dass wir direkt von der Lagune ebenerdig über die Terrasse ins Zimmer konnten. Wenn man jedoch im ersten oder zweiten Stock wohnt, na ja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |