Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wenig Sitzplätze, abends keine Sitzmöglichkeiten, immer alles besetzt. Bei einigen Getränken muss man zuzahlen!! kennen wir bei All inklusive von anderen Hotels nicht.
Die Zimmer waren immer sehr sauber, große Flaschen Wasser, Cola, Sprite im Kühlschrank wurden immer nachgelegt. Die Zimmer sind mit sehr alter Einrichtung ausgestattet. Die Matratzen im Bett waren gut. Das Personal, die für die Reinigung der Zimmer zuständig sind, waren immer hilfsbereit, sehr nett und freundlich. Die oberen Zimmer sind nur über Treppen zu erreichen.
Die 4 Haupt Restaurants waren eher klein, ungemütlich und dunkel. Oftmals Wartezeiten wegen Platzmangel, zudem alt eingerichtet. Das Essen war in allen Restaurants gleich. In dem vierten Restaurant wollte fast keiner sitzen weil es da so unangenehm roch. Das Frühstück war einfallslos. Das Mittag und Abendessen naja, ab und zu gut, aber nichts besonderes, Kinder wussten manchmal nicht was sie essen sollten. 4 Personen, alle Magen-Darm bzw. Durchfall! Snacks Nachmittags nicht der Rede Wert! A La Carte Restaurant Pattaya nur gegen Aufpreis. Restaurant Bordiehn´s, bei einigen "normalen" Gerichten musste auch hier zugezahlt werden. Bei einigen Getränken/Cocktails musste zugezahlt werden, hatten wir noch nie bei All inklusive in Ägypten. Die Gläser an der Lagunenbar waren sehr dreckig, außerdem etwas klein. Viele Urlauber hatten deswegen selber etwas größere Becher mitgebracht.
Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. In den Restaurants und Bars war das Personal sehr nett und freundlich, bis auf die Hotelbar. Das Reinigungspersonal war top.
Das Hotel ist nur etwa 20 min vom Flughafen entfernt. Positiv sind die künstlich angelegten Lagunen, sind super Bademöglichkeiten, allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert. Das Einkaufszentrum Senzo Mall ist in ungefähr 30 Minuten mit dem Taxi zu erreichen, Kosten ca. 10€ hin und zurück. Es gibt viele kleine Geschäfte / Händler an der Strandstraße. Leider ist eine Shopping-Tour in Ruhe nicht möglich, die Verkäufer sind meist sehr aufdringlich, möchten dir alles Andrehen, ist oft sehr sehr unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Detlef, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Obwohl sie in einigen Punkten positiv über unser Hotel bzw. Ihren Aufenthalt schreiben, und sogar 5.0 Sonnen für unseren Service geben – vielen Dank dafür – haben wir es leider nicht geschafft, sie vollkommen von unseren Dienstleistungen zu überzeugen. Sie schreiben, dass Sie mit unserer Gastronomie unzufrieden waren. Doch das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier lesen, werden Sie sehen, dass es viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Zudem bestätigen uns gerade zur Zeit immer wieder Gäste (darunter auch immer wieder Köche), dass sich unsere Gastronomie zu den Vorjahren sehr verbessert hat. Aber diesbezüglich wollen wir noch anmerken, dass Sie sich in dieser Angelegenheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Denn obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Wir können in unseren Kommentaren hier auch nur immer wieder auf die Tatsache hinweisen, dass Durchfallerkrankungen meist eben nicht vom Essen kommen, sondern vielmehr auf das ungewohnte (zur Zeit sogar für Ägypten sehr heisse) Klima sowie auf die, für Europäer ungewohnten, Gewürze/öle, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen sind. Weitere Faktoren sind oftmals zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen. Der Körper braucht einfach Zeit, um sich nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten auf all diese Gegebenheiten einzustellen, aber da dies leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird, kann es dann zur Erkrankung führen. Ihre beschriebenen gesundheitlichen Probleme können viele Ursachen gehabt haben und sind nicht ausschliesslich auf das Essen im Hotel zurückzuführen. In solch einem Fall sollte der Hotelarzt aufgesucht werden, denn nur dieser kann die richtige Diagnose stellen und mit der entsprechenden Medikamentangabe des Arztes werden die Gäste innerhalb kürzester Zeit wieder gesund und auch die Behandlungskosten werden von den Deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen problemlos wieder erstattet (müssen aber vorab ausgelegt werden). Zudem wird unser Hotel, speziell die Küche, jeden Monat von einer international angesehenen Hygienefirma unangemeldet (!) kontrolliert. Was Ihren Kommentar betrifft, unser Hotel sei „in die Jahre gekommen“, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist, nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig verschiedene Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Wir wollen zum Schluss aber auch nicht vergessen, Ihnen nochmals für die positiven Kommentare zu danken. Es freut uns sehr, dass wir Sie wenigstens in diesen Punkten überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Resort