Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit tollen Hausriff zum Schnorcheln!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schon nahe des Hafens in Hurghada und wird von vielen Stammgästen genutzt. Die 2 stöckigen Gebäude umlaufen die 2 sehr schönen, künstlich angelegte, Lagunen. Das eigene Hausriff ist sehr artenreich. Allein dieses Hausriff macht das Hotel besuchenswert! Der flach abfallende Strand eignet sich auch für Kinder. Das Tragen von Badeschuhen ist jedoch empfehlenswert. Durch die Strandbereiche und die kurzen Wege kann man herrlich relaxen. Der sehr große Pool mit 2 Wassertiefen hat eine angenehme Wassertemperatur und in der sich direkt gelegenen Poolbar kann man sich allerlei Erfrischungen selbst holen oder sich bringen lassen. Die Anlage wird immer gut gepflegt und auch ständig renoviert. So wurden die Außenanstriche der farbigen Unterkünfte in der Anwesenheit ausgebessert und erneuert. Trotzdem merkt man hin-und wieder dem Hotel das Alter an. Wifi ist in der Lobby kostenlos, jedoch recht langsam und man hat mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Wer auf dem Zimmer und am Strand Wifi haben möchte, kann für 200LE ~10€ eine 7-Tages-Karte mit einer Geschwindigkeit von 1Mbit im Hotel holen, mit der man aber zu Stoßzeiten auch Probleme bekommen kann. Oftmals holt man deswegen eine SIM-Karte mit der man dann im 4G-Netz schnell unterwegs ist. Frühstück und Mittagessen gibt es im Hauptrestaurant, das Abendessen kann man rund um den Pool oder in anmeldepflichtigen italienischen Restaurant Marco Polo = Hauptrestaurant genießen. Jedoch sollte man im Hauptrestaurant eher einen Außenplatz nutzen, da die Klimaanlage innerhalb doch sehr kalt eingestellt war. Ein EC-Automat befindet sich in der Lobby, im Nachbarhotel ist auch ein Automat vorhanden, mit dem man auch Geld wechseln kann. Mitunter nervig können jedoch die Mitarbeiter diverser Ausflugsunternehmen oder Anbieter von Massagen werden, die tagsüber den Strand und die Pool mehrfach "heimsuchen".


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben alle eine Terrasse/Balkon, zum Teil mit herrlichen Blick auf die Lagune und das Meer. Das Doppelzimmer besteht aus 2 Einzelbetten. Eine Aufbettung erfolgt durch ein Gästebett. Eine Klimaanlage ist vorhanden, jedoch sind noch z.T. ältere Modelle ohne Regulierung eingebaut, so dass man nur zwischen AN und AUS wählen kann. Über das TV-Gerät kann man ein paar deutsche Sender empfangen, allerdings ist die Qualität nicht 1A, aber dennoch ist er gut nutzbar. Im Bad darf man keine hochqualitative Handwerksarbeiten erwarten. Da ist schon mal die ein oder andere Fliese leicht abstehend angebracht oder wurden die Fugen nur mit dem Finger gefüllt. Dennoch erfüllt es gut seinen Zweck. Aus Vorsichtsgründen haben wir jedoch zum Zähneputzen das Wasser aus Flaschen genutzt, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hat. Im großen Kleiderschrank ist die Minibar und der kostenlose Safe untergebracht. Zusammenfassend sind die Zimmer nicht so modern wie in neuen Anlagen, erfüllen dennoch mehr als genug ihren Zweck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war irgendwie immer gleich, Abwechslungen gab es wenige. Es gab z.B. immer nur die gleichen 4 Sorten Marmelade. Eine Standardmahlzeit zur Mittagszeit war Reis, jedoch immer in verschiedenen Ausfertigungen. Dennoch war es immer abwechslungsreich und lecker. Das Obstangebot war jedoch überschaubar. Abends gab es am Pool immer eine gute Mischung von thematischer Kost und "Standardspeisen", die aber allesamt gut schmeckten. Hier gab es auch jeden Tag Livemusik. Im Marco Polo hatte das Abendessen immer einen italienischen Anteil. Hier war es am Abend ruhiger als am Pool.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast alle Mitarbeiter waren sehr nett und sprechen mehr oder weniger Deutsch. Die Zimmerreinigung wird immer sehr gut gemacht. Hier gab es keinerlei Beanstandungen. Der Service bei den Mahlzeiten ist auch top. Schnell werden Getränke gebracht und nicht mehr genutzte Teller zügig abgeräumt. An den deutschsprachigen Gästeservice kann man sich tagsüber in der Lobby mit allen möglichen Fragen wenden. Dieser Gästeservice meldete sich bereits wenige Stunden nach Abreise per Mail und ging auf die Kritikpunkte auf den Fragebogen ein, den man zur Abreise abgegeben hat. Leider gibt es auch hier im Hotel die berüchtigten Handtuch-Liegen-Besetzer, gegen die jedoch, trotz mehrerer Verbotsschilder und der Androhung diese "Reservierungshandtücher" zu entfernen, nichts getan wird. Hier sollte konsequent durchgegriffen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt man max. 20min. Oftmals wird man mit kleinen Bussen abgeholt, was lange Transferfahrten zu anderen Hotels oftmals entfallen lässt. Die komplette Anlage besteht aus 3 Hotels der Azur-Kette, deren Anlagen man, bis auf Frühstück und Abendessen, mit nutzen kann. In der Anlage sind verschiedene Geschäfte angesiedelt, auch ein Restaurant gehört dazu. Vor dem Hotel sind viele der typischen Geschäfte angesiedelt, die auf die Touristen zugeschnitten sind. Möchte man sich nur erholen und keine großartigen Erkundungstouren unternehmen, ist alles, was im Umkreis von 400m um die Anlage zu finden ist, völlig ausreichend, um Mitbringsel einzukaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Stand gab es ein Volleyballfeld, welches immer gut genutzt wurde. Abends gab es im großen Indoor-Theater Vorstellungen durch die Entertaiment-Team. Da wir kaum die Angebote nutzten, kann nicht viel mehr dazu geschrieben werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck weiter zu empfehlen. Es freut uns sehr , dass unser Service Ihre Erwartungen erfuellen konnte und Sie somit einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben. Sehr gerne haben wir Ihre Bewertung mit dem veratwortlichen Personal besprochen. mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager