- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist abgewohnt und die Möbel sehr alt. Eine Grundreinigung wäre dringend nötig. Mit dem Service waren wir nicht zufrieden.
Die Zimmer sind sehr alt und abgewohnt. Die Kopfkissen sind gewöhnungsbedürftig. Der Kühlschrank war sehr schmutzig. Uns wurde ein Zimmer zugeteilt, aber nicht erwähnt das darüber gebaut wird. Der Baulärm begann einen Tag bereits um halb neun morgens und endet dann doch endlich um halb sechs. Das Zimmer war mangelhaft gereinigt. Die Fingerabdrücke der Vorgänger wurden bis zum letzten Tag an der Balkontür nicht abgewischt. Im ganzen Hotel darf man nicht in die Ecken schauen. Heute musste ich sogar den Zimmerboy suchen und nach WC-Papier fragen.
Das Essen war wenig abwechslungsreich. Die Tische waren bereits mit Besteck eingedeckt. Hat man nur die Gabel benutzt, wurde das Messer zurück gelegt und dem nächsten Gast gegeben. Ich habe eine Tonic bestellt. Ich habe diese vorm Kellner probiert, da er nicht mehr wusste welches das richtige Glas ist. Es war Wasser. Er gab mir mein Tonic und nahm das Easser mit. Er hat es dem Mann am Nachbartisch gegeben, obwohl ich schon davon getrunken habe. Dann haben wir auswärts gegessen.
Der Service für Stammgäste ist super. Neue Gäste werden schonmal ignoriert. Man muss teilweise zweimal bestellen, ehe die Getränke kommen. Am Strand will man Cocktails verkaufen. Andere Getränke werden auch mal vergessen und nicht gebracht. Am Strand sind wir wegen drei Liegen rumgeirrt. Man hat uns keinen Windschutz gebracht. Ich musste erst zur Rezeption gehen. Um uns herum waren Liegen reserviert. Niemand ist gekommen. Das geht gar nicht. Stammgäste werden auf Händen getragen und das Trinkgeld gerne eingesteckt. Ich war bereits 13 Mal in Ägypten und habe sowas noch nie informiert. Mitarbeitende bedienen sich auch am Buffet während die Gäste noch essen. Auch das kenne ich aus Ägypten nicht. Wir haben an der Rezeption einige Probleme angesprochen.
Lage ist zentral. Mit dem Taxi ist man in 20 Minuten am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madlén |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Madlen, Wir finden es schade, dass Sie sich noch im Hotel aufhalten und anstatt uns direkt zu kontaktieren, erst einmal eine negative Bewertung abgeben. Wir moechten gerne anmerken, dass der "Baulaerm" eine notwendige Renovierung war, die nur kurzzeitig anhielt, die Arbeiter fingen von 10 Uhr bis 17 Uhr an, welch eine ganz normale Zeit ist und die Gaeste sich am Strand befinden, irgendwann muessen die Arbeiten erledigt werden. Die Reinigung der Zimmer findet taeglich statt, sobald der Gast das Zimmer verlassen hat und KEIN "Bitte Nicht Stoeren" Schild an der Tuere haengt. Toilettenpapier ist auch in Aegypten keine Mangelware und wir taeglich in allen Zimmern mit 2 Rollen aufgefuellt, bei Bedarf auch gerne mehr. Man muss also nicht den Putzmaennern hinter her rennen. Arabia Azur hat ueber 9700 Stammgaeste , was allerdings nicht daran haengt das man diese bevorzugt behandelt, sondern einfach ein Beweis dafuer ist, dass unsere Angestellten einen ausgezeichneten Service leisten, hilfsbereit und freundlich sind. Es wird keinerlei Unterschied zwischen Stammgast oder Neukoemmling gemacht, zwischen Deutsch oder nicht Deutsch, Gast ist Gast! Ja, auch wir als All -Inklusive Hotel verkaufen Extra bezahlbare Cocktails, was in JEDEM All Inklusive Hotel selbstverstaenlich ist, da nicht alle Substanzen in Aegypten erhaeltlich sind und diese Importiert werden, bzw sich darunter frische Saefte und/oder Eisbecher befinden. Allerdings haben wir eine grosse Auswahl an All-Inklusive Cocktails und ist sicherlich kein MUSS , Cocktails extra zu zahlen. Das Mitarbeiter sich vom Buffet bedienen ist mit Sicherheit nicht richtig, alle Angestellten ( Kellner/Gaertner/Zimmerpersonal/Rezeption/........) haben 3 Mahlzeiten taeglich in unser Angestellten Cafeteria. Allerdings steht es unserem Management frei am ganz normalen Buffet zu speisen, sowie auch den Privatanbietern vom Hotel. Dies ist bereits seit 30 Jahren in Arabia und wir haben noch nie, in all den Jahren eine einzige Beschwerde erhalten, dass sich ein Gast darueber aergert, dass ein Angestellter sich etwas vom Buffet nimmt! In Arabia Azur gehen Kollegen und Manager wie Familie miteinander um und nicht wie Angestellter und Chef, dies wird sehr oft von anderen Gaesten (nicht nur Stammgaeste) in anderen Bewertungen erwaehnt. Jedenfalls haetten wir uns gefreut wenn Sie sich direkt bei uns gemeldet haetten, anstatt dies sofort negativ zu bewerten ohne dem Hotel eine Chance zu geben sich irgendwie zu aeussern bzw Ihnen gewisse Dinge zu erlaeutern. Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen Maher Abo EL Nour General Manager