- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das einzig Positive war, dass es beim Einschecken kein Problem gab. Da wir allerdings um 3 Uhr Früh ins Hotel kamen, gab es weder was zu essen noch zu trinken, obwohl wir All Inklusive gebucht hatten. Das Bier an der Bar war mit 3 Euro zu berappen! Das Zimmer war uralt, die Matratze war total hart, dass wir nach 4 Stunden freiwillig wieder aufgestanden sind. Schmutz war überall. Nachdem wir am Silvstertag in der Früh sozusagen starteten, erhofften wir uns bei der Silvestergala wenigstens ein Highlight. Dies ergab sich in drei mal wiederholenden Buffets, die jeweils 20 Meter nur lang waren und der Geschmack ein Graus war. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber für Euro 90,-- für die Gala zusätzlich erwartet man sich doch was. Gäste waren zu 80% Deutsche, der Rest Dänen und Holländer, eine Familie aus Russland. Deutsch wurde recht gut gesprochen, englisch überall. Besser in El Gouna oder Makady ein Hotel buchen, dort ist alles sauberer und neuerer, und die Buffetmeilen lassen einem das Herz höher schlagen. Im Hotel wollen die fürs Taxi nach Hurghada 100 Pfund. Geht lieber vor das Hotel, die örtlichen Taxis kriegt man um 20 Pfund.
Abgewohntes, dreckiges, verschimmelte Zimmer im A-Bereich. Diese hatten jedoch einen Safe und einen Kühlschrank, der jeden Tag mit einem Cola, einem Sprite und einer Wasserflasche gefüllt. wurde. 4 deutsche TV-Programme. Klebriger Boden und Sanitärbereiche. Heißes Wasser gab es einmal am Tag, meist sehr in der Früh und der Wasserdruck war ein Desaster für shamponierte Haare. Stromausfall hatten wir zweimal in dieser Woche.
Wir waren schon öfters auch in Ägypten, aber hier ist es unterm Hund. Großartig steht im Katalog 4 Hauptrestaurants. Stimmt schon, nur haben diese alle dasselbe zum Essen und eine so geringe Auswahl, dass es höchstens 3 Sterne wert ist, wenn überhaupt. Viele hatten Durchfall - ganz neu -und die von vielen Bewertungen zuvor hervorgehobene Pizza erwies sich als Flade mit nicht durchgebratenen Zutaten. Geht mal zu nem richtigen Italiener um eine gute Pizza bewerten zu können.
Ewig lange war verschmutztes Geschirr am Tisch, neues Besteck war immer dreckig. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf feuchtes Bodenaufwischen ohne Putzmittel, im Badezimmer wurde kein einziges Mal die Sanitäranlagen gereinigt, geschweige denn die Schimmelreste entfernt. Das Bettlaken wurde gleichgestrichen, das Leintuch knittrig, so wurde Betten gemacht. Beschwerden an der Rezeption wurden negiert.
Transfer vom Flughafen 15 Minuten, zum Strand 5 Minuten, wobei die beiden Lagunen um 5 Grad kälter waren als vorne beim Riff (26 Grad am 1. Jänner). Ein paar Shops vor dem Hotel aber nur Ramsch, außer dem Heilpraktikerladen. In Hurghada selbst in der Einkaufsmeile Schmutz und Schutt und laufend Beschimpfungen der Ägypter, die uns einheimische Marlboro andrehen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation, nutzten wir aber nicht. Internet gegen Gebühr. Großes Pool, jedoch sehr schmutzig und laute Musik aus dem Lautsprecher. Die Liegen wurden tatsächlich um 6 Uhr Früh reserviert trotz Verbot (nutzt viel) und ohne Strandkorb hielt man es bei diesem Wind nicht lange aus. Abgesehen, dass um 15 Uhr eh das Strandpersonal einen die Liegen wegnahm und alles gleich richtete. Duschen voll ekelig. Es gibt einen Spa-Bereich gegen Gebühr. Die Massagen waren so schlecht, dass mein Freund heute noch Schulter und HWS-Schmerzen davon hatte, weil dort so stark massiert wurde und auf Hinweis dieser nicht akzeptiert wurde! Am Abend konnte man in die Tangobar, die furchtbar roch und sich die Leute die Gratisdrinks nacheinander reinschütteten. An der Lobbybar gab es jeden Abend leichte Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 93 |