Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte Herta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Schade ,wurde von Stammgästen hoch gelobt ,aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit großen Zimmern und einem großen, gut beheiztem Pool. Sehr zentral in Hurghada, trotzdem am Strand und NOCH mit Hausriff. Die Lobby gleicht einem Bahnhof. Extrem laut und sehr ungemütlich. Ich empfehle es auch nur wegen der Lage und den Riff weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne großes Zimmer mit Blick auf die Lagune. Eine Sonne Abzug gibt es für die sehr unbequemen Stühle auf dem Balkon, für die Einrichtung, die Farbe bräuchte und den Baulärm (wird noch ein Hotel hineingequetscht) im Gebäudeteil A. Hier ein Lob an unsere Reinigunskräfte : gut gemacht ! ach ja . Viele Russisch sprechende Gäste würde sagen 85 %. Die meisten machen einfach Urlaub. allerdings gab es auch laute Privat Parys und grölende Betrunkene Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ganz klar nur 3 Sonnen. Pasta gab es nur an einem einzigen Platz im Hotel. (im Hauptrestaurant) Das ist unmöglich. Sehr oft lange Wartezeiten. Ganau so beim Fleisch. Es gab nur 2x auch Fleisch innen am Buffet. Wenig Geschmack und wenig Abwechslung. Am Strand jeden Tag Pommes. Kaum Fleisch. Auf die winzige Pizza wartet man schon mal eine halbe Stunde und der Belag ist sehr spärlich und kaum Auswahl. nachmittas hätten wir am Strand gerne was Süßes gehabt, gibt es nicht. Alles sehr lieblos und nicht durchdacht. Alle abfüttern und fertig. Natürlich findet man etwas zu Essen (aber das kann ja nicht der Sinn des Urlaubs Sein )


    Service
  • Eher gut
  • Hier nur 4 Sonnen. Viele Mitarbeiten unmotiviert. Manche unhöflich. (Da ist schon mal der Teller weg auch wenn man nicht fertig ist) Am 11.12. wurde das hinterste Restaurant schon um 20.30 mit lautem Geräume geschlossen ( keinerlei Rücksicht auf die außen Essenden ) (weiter vorne war kein Platz außen). Bei der Nachspeisen Theke im Zelt wurde uns um 21 Uhr (nicht wie auf dem Infozettel um 22 Uhr ) vor der Nase das Licht ausgemacht und ausgeräumt .....Hallo... wir haben Urlaub !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir viele Bekannte in Hurghada haben ist das Arabia ein guter Ausgangspunkt. Leider gibt es sehr viele ungeübte Schnorchler. die schon mal auf dem Riff stehen, sich abstoßen oder Fische füttern. Leider ist der Live Guard, der am Riff arbeitet sehr faul ,nicht aufmerksam uns nur selten zu sehen. Wenn das Riff kaputt ist ,wird wohl kaum Jemand noch kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool schrescklich laute Musik und Animation, die genauso laut ist. Ansonsten Animation wie überall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte Herta
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung abgegeben haben. Hiermit moechten wir Ihnen mitteilen, dass der Anteil der Osteuropaeischen Gaeste bei 40% liegt und nicht bei 85 %. Der Rest sind 50% Deutsche und 10% Einheimische und Skandinavische Gaeste. Unsere Animation ist generell nur am Pool vertreten, wo Sportangebote bzw Musik abgehalten werden. Am Strand und an den Lagunen ist Relaxing Zone. Am Strand wird nur ein Snackbuffet serviert, da Pasta keine Snacks sind, werden diese beim Hauprestaurant angeboten. Die Zelte sind bis 21 Uhr geoeffnet , die Hauptrestaurants bis 22Uhr. Sehr gerne haben wir Ihre Bewertung mit den verantwortlichen Personen besprochen und bedanken uns noch einmal fuer Ihre Kritik. mit freundlichen Gruessen Wael Ramadan General Manager