Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, hat die Sterne nicht verdient.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Guten Tag. Als aller erstes möchte ich vor Ort den Reiseleiter Herrn Rahmy S. loben, es ist der erste Reiseleiter der sich um seine Gäste kümmert egal was man auf dem Herzen hat. Da wir jedes Jahr 3-mal in den Urlaub fliegen können, haben wir schon sehr viele Reiseleiter kennen gelernt. Im Jahr 2mal Ägypten 1mal Türkei. Dieser gute Mann macht seinen Job wohl richtig spaß, freundlich Hilfsbereit egal bei was auch immer. Egal zu welcher Uhrzeit, er geht auf seine Gäste zu fragt nach ob alles zufrieden ist. Sowas habe wir noch nie gehabt, Herr Rahmy S. hat für uns eine 5 + Sterne plus verdient. In diesem Mann steckt mehr Potenzial als man denkt sowas sollte man fördern. Da meine Frau im April mit dem Patenkind für eine Woche schon dort war in Hurghada Arabia Azur Beach Hotel und begeistert war vom Essen, Hotellage, Pool und Strand haben wir das gebucht für Dezember 2017. Jetzt müssen wir sagen leider nie wieder. Warum ? Der Pool ist nicht im Winter beheizt obwohl wir schriftlich nach gefragt haben, der Pool war kälter als das Meer. Was das Essen betrifft, es war für uns jetz im Dezember das schlechteste Essen was wir in Ägypten kennen gelernt haben. Nur 2 Restaurants waren geöffnet und in diesen gab es alles gleich. Alles was warm sein sollte war Kalt man war froh wenn es was vom Grill gab das war warm. Das Büfett war jeden Tag gleich und Grottenschlecht, wir haben noch nie so viel Brot gegessen mit jeden Tag ein und derselben Wurst oder Käse. Es liegen 3 Restaurants neben einander alle gleich aussehend. Man sitzt als Raucher voll im Durchzug dort, ist halt Winter und der Wind bläßt voll auf die außen Plätze. Nun es stand dort draußen ein Mini-Salat-Käse-Öl-Büfett, oh Gott waren die Ständer dreckig. Pfui Teufel. Weichkäse in Viereckige Gläser mit Löffel, man bekam diesen gar nicht raus aus dem Glas nach 15 Minuten war es nur gematschte darin. Wenn der Grill an war saß man in einer Rauchwolke weil der Wind den Rauch unter der Dachabdeckung geblasen hat. Ich verstehe ja dass Wintersaison ist aber dass man so enttäuscht wird für so viel Geld, Hotel war sehr gut belegt. Wir haben mit sehr vielen Gästen gesprochen die schon Jahrelang das Hotel buchen, selbst diese haben gesagt das Maß ist voll wir buchen das Hotel nicht mehr. Jedes Hotel hat irgendwo Katzen rum laufen, aber so viele die auch noch von Gästen gefüttert werden und diese auch noch mit auf Zimmer nehmen, oder Futter von Deutschland mitbringen überall das verteilen vor den Terrassen, mit Käfige große rumlaufen und sie fangen um diese Impfen zulassen. Wir haben in Erfahrung gebracht das dieses Hotel den Spitznamen hat- Katzenhotel- das Katzenfreunde diese Hotel Jahrelang gebucht haben, ein Tierarzt sogar im Hotel gewohnt hat der sich um diese gekümmert hat. Ich habe nichts gegen Katzen aber das ist nicht normal das Katzen unter den Tischen durch laufen oder man bekommt sein Getränk draußen mit ein Katzenhaar drin. Bestellen sie mal was draußen von der Bar, schauen sie sich die Becher an, sind aus Hartplastik Total verschmiert verkratzt uralt dreckig, die meisten Gäste haben ihre eigenen Becher oder Biergläser mit gehabt. Fahre sie mal ohne sich anzukündigen dort hin. Die Zimmer sind von der Größe super spitze, aber alles Uralt, der Tresor super es passte nur das Portmonee rein und die Reiseunterlagen im klein gefalteten zustand, im Bad eine Wanne ? Alles Silikonnähte mit Schimmel oder Kaputt. Ein Hotel was nicht der 4 Sterne mehr wert ist leider. Eine Komplettsanierung würde das Hotel bestimmt wieder gut tun. Was nützt Freundlichkeit des Personals wenn alles andere nicht mehr stimmt. Wenn Elektrogeräte Cola Automat rostet draußen im freien und Katzen sich daran reiben, wenn Waffeleisen nie sauber gemacht werden und dick mit einer schwarzen verbrannten Rand bezogen sind und es ewig dauert bis die Waffel fertig sind weil sie nicht richtig mehr heiß werden, ich könnte noch dutzende Dinge auf zählen. Wir wollten Fotos machen, das wollte man aber nicht. Komisch. Setzen sie sich mal in der Lobby hin, die geflochtenen Garnituren stehen vor Staub und Dreck, was das feie W-LAN betrifft, geht nur in der Lobby, sonst nur gegen Bezahlung. Man konnte auch Chinesisch essen, nur gegen Bezahlung. Nie wieder das Hotel. Schade. Mfg Michael und Anke


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2